U10 holt 3. Platz beim stark besetzten Turnier der SG Rodheim

U10 holt 3. Platz beim stark besetzten Turnier der SG Rodheim

Im Rahmen des 5. Rodheimer Mainova Cup konnten die Junglöwen ihre steigende Formkurve erneut unter Beweis stellen und kehrten mit dem dritten Platz zurück nach Nordhessen.

Im Auftaktspiel gelang im Derby gegen die Offenbacher Kickers ein 2:1 Sieg, mit dem ein guter Start ins Turnier gelang. Die Zweitvertretung des Gastgebers, die JSG Rodheim / Petersweil II, konnte unserer U10 trotz Dominanz ein 1:1 abringen, ehe im letzten Gruppenspiel gegen Rot-Weiss Lüdenscheid der Einzug ins Halbfinale mit einem 3:0 sichergestellt wurde.

In diesem kam es zu einem spannenden Spiel um den Einzug ins Finale, in der sich der Gastgeber und spätere Turniersieger, die U11 JSG Rodheim / Petersweil, erst im 7m-Schiessen durchsetzen konnte.

Die Enttäuschung über den wie auch bereits am vergangenen Wochenende verpassten Finaleinzug ließen sich die kleinen Löwen aber nicht anmerken und gewannen am Ende mit einem deutlichen 4:0 den dritten Platz in diesem stark besetzten Turnier.

Vorrunde:

U10 - Offenbacher Kickers            2:1
U10 - JSG Rodheim / Peterweil II  1:1
U10 - Rot-Weiss Lüdenscheid        3:0

Halbfinale

U10 - JSG Rodheim / Peterweil      1:2 i.E.

Spiel um Platz 3

KSV - JSG Rodheim / Peterweil II   4:0

Bericht: Stefan Wilke
Bild: Thorsten Schönewolf

Veröffentlicht: 01.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024