U11 unterliegt gegen starke Baunataler

U11 unterliegt gegen starke Baunataler

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 4:0 (3:0)

Von Beginn an verschlief unser ersatzgeschwächtes Team gegen die selbstbewussten und heranstürmenden Baunataler, ins Spiel zu finden und geriet nach einer missglückten Abwehraktion durch ein frühes Gegentor unglücklich in Rückstand.

Nach ca. 10 Minuten Spielzeit schien sich durch unser teilweises schnelles und gutes Kombinationsspiel ein ausgeglichenes Spiel und eine leichte Feldüberlegenheit zu entwickeln. Die Baunataler vereitelten durch ein gutes Stellungsspiel und kampfvollen Einsatz jedoch wiederholt unsere Angriffsbemühungen. Nach einer Ecke fiel überraschend das 2:0 und ein paar Minuten und kurze Zeit später nach einem umstrittenen Freistoß das 3:0 für den KSV Baunatal.

In der 2. Halbzeit bäumte sich unser Team nochmal auf und stemmte sich aufopfernd mit kämpferischem Einsatz gegen eine hohe Niederlage. In dem Spiel nach vorne wollte an diesem Morgen aber nicht viel gelingen. Es boten sich gegen die gutpositionierte Abwehr der Baunataler zu wenig Anspielmöglichkeiten und die Einzelaktionen brachten leider zu wenig Torgefahr ein. Durch einen Konter fiel in den letzten 10 Minuten das 4:0. Beinahe wäre uns durch Jannis noch der hochverdiente Ehrentreffer gelungen, doch der Pfosten und eine Abwehraktion auf der Linie vereitelten dies.

So blieb es am Ende bei dem verdienten Sieg der Baunataler, wenngleich das etwas zu hoch ausgefallene Ergebnis den wahren Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt.

Fazit:

Wenn wir auch gegen zweikampf- und spielstarke Mannschaften bestehen bzw. gewinnen wollen, sollten wir selbstbewusster, frecher und zielstrebiger im Spiel nach vorne auftreten, die Laufwege ohne Ball machen, die sich bietenden Räume nutzen und auf unser schon oft praktiziertes schnelles Kurzpassspiel vertrauen. Wir schaffen das. Ein Löwe gibt niemals auf !

Es spielten:

Jan, Fritz, Noam, Jannis, Elias, Kia, Lorik und Noel

Bericht: Holger Maschke
Bilder: Robert Kschischan / Philipp Singer 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024