U10 holt bei Dommasch Cup 2018 den 2. Platz

U10 holt bei Dommasch Cup 2018 den 2. Platz

In 2017 haben wir mit der F-Jugend den Dommasch Cup gewonnen. Am 7. Juli 2018 fuhren wir als Titelverteidiger zum Dommasch Cup 2018 Jugendsportfest und haben den Wanderpokal wieder mitgebracht. Wir traten dieses Jahr in der  U11-Gruppe beim Gastgeber JSG Kachtenhausen-Helpup in der Nähe von Bielefeld an. Über 2 Tage fanden hier Spiele von U6 bis U19-Junioren statt. Insgesamt nahmen 6 U11-Teams nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ über 12 Minuten Spielzeit teil

Das erste Spiel gegen VfB Fichte Bielefeld war ausgeglichen, wir lagen nach 4 Minuten mit 0:1 zurück, aber Bruno konnte kurz danach nach einem Freistoß von Elias auf 1:1 ausgleichen. Der Torwart konnte erst kurz hinter der Linie klären. Jan hatte später noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

Im 2. Spiel gegen SpVG Hagen-Hardissen gab es gleich in der ersten Minute einen Gegentreffer. Zwei Minuten später nach einer guten Kombination über Elias und Jan fiel dann der Ausgleich durch Hendrik. In der 9. Minute setzte sich Elias gut durch und erhöhte zum 2:1 und später auch zum Endstand 3:1.

Im 3. Spiel gegen die Gastgeber JSG Kachtenhausen Helpup waren unsere Jungs deutlich überlegen: Nach einer Vorlage von Jan fiel das 1:0 durch einen Drehschuss von Hendrik, der zunächst an den Pfosten ging und von dort ins Tor. In der 7. Minute konnte Bruno freistehend nach einer Ecke von Elias einen schönen Kopfball zum 2:0 verwandeln. Nach einer Kombination über Hendrik und Jan traf Elias zum 3:0 Endstand.

Gegen Post TSV Detmold im 4. Spiel gab es wieder in der ersten Minute gleich ein Rückstand. Hendrik konnte sich später gegen den gegnerischen Abwehrspieler gut durchsetzen und glich zum 1:1 aus. Zwei Minuten später gab es einen unhaltbaren Fernschuss zum 2:1 durch unseren Neuzugang Jakob. Wir erhöhten noch auf 3:1 und mit dem 4:1 fiel ein weiteres Kopfballtor von Bruno nach einer Ecke.

Im 5. und letzten Spiel traten wir gegen den aktuellen Tabellenführer und stärksten Gegner DSC Arminia Bielefeld an, die bisher alle Spiele gewonnen hatten. Mit einem Sieg wäre für unsere Jungs sogar der 1. Platz drin gewesen. Es war ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, das mit einem 0:0 ausging. Tom und Leon konnten auch einige gute Chancen parieren.

Somit konnte die  DSC Arminia Bielefeld mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14:3 den 1. Platz in der Gruppe U11 sichern. Wir belegten mit 11 Punkten einen hervorragenden 2. Platz mit einem Torverhältnis von 11:3. Auch wie in 2017 war es wieder ein gelungener Dommasch Cup, wo unsere Junglöwen sich wieder gut präsentierten.

Die weiteren Plätze belegten SpVG Hagen-Hardissen, Post TSV Detmold, VFB Fichte Bielefeld und JSG Kachtenhausen-Helpup.

Insgesamt war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung, wenn man bedenkt, dass man nach 3 trainingsfreien Wochen wegen der Sommerferien hatte und man fast alle Spiele gegen den älteren 2007er-Jahrgang absolvierte. Mit nur 3 Gegentreffern auch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung. Leon und Tom, der sich sogar beim Aufwärmen noch an der Hand verletzte, glänzten auch durch einige gute Paraden.

In diesem Sinn allen noch schöne Sommerferien !

U10 - FVB Fichte Bielefeld (U11)              1:1
U10 - SpVg Hagen-Hardissen (U11)         3:1
U10 - JSG Kachtenhausen Helpup (U11)  3:0
U10 - Post TSV Detmold     (U11)            4:1
U10 - DSC Arminia Bielefeld (U10)           0:0

Aufstellung:

Bruno, Elias (C), Hendrik, Jan, Jakob, Leon, Timofej, Tom

Tore:

Elias (3x), Bruno (3x), Hendrik (3x), Jakob (1x), Jan (1x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob/Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024