Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 gewinnt das nÀchste Spiel gegen gemischte Mannschaft der JSG Friedrichstein klar

U11 gewinnt das nÀchste Spiel gegen gemischte Mannschaft der JSG Friedrichstein klar

Die Junglöwen gewannen am 26.06.2021 auch das nächste Freundschaftsspiel auf dem 9er Feld gegen ein gemischtes Team aus 2009/2010ern der JSG Friedrichstein auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße klar mit 10:1. Gespielt wurden 3 mal 25 Minuten und Anstoß war aufgrund der zu erwartenden sommerlichen Temperaturen bereits um 11:00 Uhr.

1. Drittel:

Unsere Junglöwen wurden vom Coach gleich richtig eingestellt und sind diesmal bereits von Anfang an wach und machen gleich richtig Dampf. Wir ließen keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger vom Platz gehen will und im Minutentakt kamen unsere Kids gefährlich vor das gegnerische Tor. Auffällig war neben dem vorbildlichen Einsatz das gefällige Kombinationsspiel aller Junglöwen. Dawid knallte gleich 2mal das Leder gegen das Aluminium bzw. der Gegner klärte in letzter Not auf der Linie. Einzig was fehlte, war ein Treffer. Es war schon die 17. Minute und wir hätten schon mindestens 3:0 vorne liegen müssen, da ging Max jetzt durch und bediente Johann, und wieder wurde auf der Linie geklärt. Im Anschluss kam es durch einen langen Ball auf ihren großen und schnellen Stürmer zu einer Großchance für die JSG Friedrichstein, aber glücklicherweise ging der Ball knapp am Kasten vorbei. Wieder rannten unsere Löwen gegen den völlig überforderten Gegner an. Thorek passte mit einem langen Ball wunderbar auf Philipp, der auf Dawid passte, der aber wieder knapp das Tor verfehlte. Dann war es doch soweit: David passte auf Mats nach rechts, der nach außen ging und in die Mitte spielte, wo Johann nur noch zum 1:0 reinschieben musste (21. Minute). In der 23. Minute erhöhte Johann durch einen strammen Schuss zum 2:0 (24. Minute).

2. Drittel:

Es wurden wieder einige Kinder aus- bzw. eingewechselt, damit alle Kinder Spielzeit bekamen. Es war wieder erkennbar, dass die Kids unbedingt das Geschehen auf dem Platz beherrschen wollten. Es fehlte wieder etwas die Ordnung und sie nutzten jetzt nicht mehr die Breite des Platzes so gut aus und standen sich manchmal auch manchmal selbst im Weg. Trotzdem hatten wir mehrere Großchancen, die aber aufgrund von Abschlussschwächen fahrlässig liegen gelassen wurden. So mussten wir bis zur 37. Minute warten. Johann ging wieder auf der rechten Seite entlang und bedient Mateo, der zum 3:0 erhöhte. Aufgrund des jetzt hohen Drucks unterlief dem Gegner in der 40. Minute ein Eigentor (4:0). Johann staubte nach Schuss von Mika in der 42. Minute zum 5:0 ab. Der Gegner hatte praktisch keine echten Torchancen, aber Thorek verschätzte sich bei einem langen Ball und der Gegner konnte zum 5:1 verkürzen. Dawid hämmerte den Ball in der 46. Minute zum 6:1 unter die Latte ins Tor. Max spielte kurz vor Ende des Drittels stark in den Raum auf Dawid, der Johann mustergültig bedient, so dass Johann zum 7:1 erhöhen konnte.

3. Drittel:

Wieder wurde fleißig getauscht und unsere Junglöwen wurden im 7-Meterraum gefoult. Leider konnte Mats den 7-Meter nicht verwandeln. Edin ging in der 54. Minute rechts durch und knallte den Ball aus spitzem Winkel zum 8:1 ins Tor. Eine Minute später erhöhte Tony durch einen Sonntagsschuss mit links in den Torwinkel zum 9:1. Philipp setzte sich gut durch und erhöhte nach Abgabe durch Tony in der 61. Minute auf 10:1. Jetzt merkte man, dass die Luft etwas raus war. Es kam zwar noch zu einigen Großchancen, aber wir schafften es nicht, den Ball ins Tor zu befördern.

Fazit:

Die Jung-Löwen waren diesmal bereits zu Anfang hellwach und hatten wieder besonders im 1. Teil des Spiels ihr Potential, d. h. tollen Offensivfußball gezeigt. Leider hatten unsere Junglöwen gefühlt zu wenig abgeklärt abgeschlossen. Außerdem hatten ab dem 2. Drittel der Wille, der Spielfluss und die Aufteilung etwas gefehlt. Für den Gegner muss erwähnt werden, dass er erst seit kurzer Zeit im Trainingsbetrieb und Spielbetrieb ist.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), Dawid Sankiewicz (1), David Apanel, Edin Masovic (1), Johann Jünger (3), Mateo Jukic (1), Mats Schönewolf, Max Leck und Philipp Stahlmann (1)

Trainer: Thorsten Schönewolf

Bericht & Bilder: Marco Leck

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024