U11 erzielt zweiten und dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaftsendrunde

U11 erzielt zweiten und dritten Platz bei der Hallenkreismeisterschaftsendrunde

Am 22.02. fand die langersehnte Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle in Harleshausen statt. Die 10 besten E-Jugend Mannschaften spielten in zwei 5-er Gruppen um den Titel. Der KSV war in der Endrunde mit insgesamt drei Mannschaften vertreten, davon stellte die U11 zwei.

KSV 1 traf in der Gruppe auf Eintracht Baunatal, KSV Baunatal 2, den OSC Vellmar 1 und JSG Nieste/ Staufenberg 2. Die Spiele gegen Eintracht Baunatal, KSV Baunatal 2 und Nieste konnten alle souverän gewonnen werden. Im Spiel gegen den OSC Vellmar unterlag das Team knapp mit 1:0.

Die zweite Mannschaft der U11, KSV 3, spielte in der Gruppenphase gegen KSV Baunatal 1, KSV Hessen Kassel 3 (U10), JSG Ahnatal und den VfL Kassel. Direkt im ersten Spiel traf das Team auf den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, auf die U11 des KSV Baunatal. Unsere Jungs gingen konzentriert ins Spiel und schafften es den Baunatalern wenig Raum zu lassen. Jeder Zweikampf wurde verbissen geführt und die Anspannung war förmlich zu spüren. Am Ende gewannen die Junglöwen das Spiel dann verdient mit 1:0. Die darauffolgenden Spiele gegen die U10 des KSV, Ahnatal und den VfL Kassel gewann die Mannschaft, wodurch sie sich als Gruppenerster fürs Halbfinale qualifizierte.

Als Gruppenzweiter spielte der VfL Kassel, der den KSV Baunatal ein wenig überraschend schlug, im ersten Halbfinale gegen die Mannschaft vom OSC Vellmar. Das andere Halbfinale bestritten die beiden KSV-Mannschaften der U11 gegeneinander, was einerseits schade war, da nur eine Mannschaft ins Finale kommen konnte, gleichzeitig aber auch die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften bedeutete.

Das erste Halbfinale gewann der OSC Vellmar wie zu erwarten gegen den VfL Kassel. Dann kam es zu dem Aufeinandertreffen unserer beiden Teams. Man sah, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Die Jungs gaben alles und schenkten sich nichts. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1, so dass das Siebenmeterschießen entscheiden musste. Hier traten jeweils alle fünf Feldspieler an. Am Ende konnte sich Team 1 durchsetzen. Im Elfmeterschießen gehört manchmal auch ein bisschen Glück dazu.

So ging es für Team 3 weiter im Spiel um Platz 3 gegen den VfL Kassel. Dieses Spiel konnten die Junglöwen gewinnen und sich so den dritten Platz sichern.

Im Finale spielte Team 1 dann erneut gegen den OSC Vellmar. Leider verlor die Mannschaft dieses Spiel knapp und kurz vor Schluss mit 1:0.

Fazit:

Alle Junglöwen zeigten an diesem Tag ihr Können. Es war eine fantastische Leistung mit zwei Mannschaften unter die ersten 3 zu kommen. Wichtig ist, dass das gesamte Team an diesem Tag einen großen Zusammenhalt zeigte, sich gegenseitig immer anfeuerte und sich als eine Einheit präsentierte. Die Trainer sind stolz auf die Leistung der Jungs !

Die Spiele in der Übersicht:

KSV 1 - Eintracht Baunatal 2:0
KSV 1 - KSV Baunatal U10 3:0
KSV 1 - OSC Vellmar 0:1

 

KSV 3 - KSV Baunatal 1 1:0
KSV 3 - KSV 2 (U10) 2:0
KSV 3 - JSG Ahnatal
KSV 3 - VfL Kassel 3:0

Halbfinale

KSV 1 - KSV 3 1:1

Spiel um Platz 3:

KSV 3 - VfL Kassel 2:0

Finale

KSV 1 - OSC Vellmar 0:1

KSV 1:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia (C ), David Klimanek, Milan Kardas und Tamo Knaut

KSV 3:

Marlon Prinz (TW), Kaan Kilic, Ole Hilgenberg (C ), Matthis Bargheer, Tom Kohlstädt und Arda Böyükata

Bericht: Lena Krause
Bilder: Kerem Kardas

Veröffentlicht: 10.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024