U11 erfolgreich beim Leistungsvergleich beim TSV Havelse

U11 erfolgreich beim Leistungsvergleich beim TSV Havelse

Am Samstag, den 10.10.2020 waren die U11-Junglöwen bei einem top besetzten Leistungsvergleich beim TSV Havelse zu Gast, bei dem sie am Ende den zweiten Platz belegten. Teilnehmer neben unserer U11 waren Hannover 96, TSV Havelse & TuRa Bremen.

1. und 5. Spiel gegen TuRa Bremen: 3:0 und 5:1

In den beiden Partien gegen TuRa Bremen waren unsere Jungs immer präsent. Entgegen der vorigen Spiele waren unsere Jungs bereits ab der 1. Minute im 1. Spiel gegen TuRa Bremen hellwach. Max setzte sich bereits in der 4. Minute schön in einer 1-1-Situation durch und knallte den Ball oben links in das Tor zum 1:0. Es folgten in einer insgesamt von den Junglöwen dominierten Partie noch 2 weitere Tore durch Mats zum 3:0.

Auch das Rückspiel wurde von uns dominiert, so dass wir jeweils durch 2 Tore von Edin und Albert mit 4:0 in Führung gingen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:1 folgte noch durch ein Eigentor nach einem vorhergegangenen Torschuss von Mats das 5:1.

2. und 6 Spiel gegen TSV Havelse: 2:1 und 0:3

Die beiden Spiele gegen TSV Havelse waren sehr ausgeglichen. Im 1. Spiel gegen Havelse wurden unsere Junglöwen zunächst nach einer verpassten 100-prozentigen Chance für uns klassisch ausgekontert und es stand 0:1. Die Truppe zeigte Moral und wir konnten durch David zum 1:1 ausgleichen. Mats schoss uns mit dem 2:1 in Führung. Danach ging es hin und her und am Ende gab es viele Chancen auf beiden Seiten, aber wir konnten das Ergebnis halten.

Im Rückspiel machten wir zunächst das Spiel und aus dem Nichts kam das 0:1. Danach merkte man einigen Kids an, dass sie vorher ein Fussball-Camp sowie an dem Tag bereits 5 Partien in den Füßen hatten und es folgten noch 2 weitere Gegentreffer zum 0:3.

3. und 4. Spiel gegen Hannover 96: 0:2 und 1:5

Ohne Pause ging es nach dem 2. Spiel gegen Havelse dann gegen Hannover 96 weiter. In dem Spiel kassierte unser Keeper, der sonst stets ein starker Rückhalt war, ein ganz doofes Tor. Es war ein insgesamt sehr offenes Spiel, in dem wir viele gute Chancen ungenutzt liegen ließen und unmittelbar vor Schluss noch ein weiteres unglückliches Tor zum 0:2 fingen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Im Rückspiel gerieten wir in Rückstand, konnten dann aber durch Mats zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war dann bis zur 18. Minute offen und wir kassierten ein unglückliches 1:2, weil der Gegner ungedeckt zum Schuss kam. Es fehlte dann der Biss und die Kids gerieten etwas unter die Räder, so dass die Hannoveraner noch 3 Tore schossen, so dass es am Ende 1:5 stand.

Am Ende konnten die Löwen feststellen, dass Sie grundsätzlich auch gegen große Gegner mithalten können. Konstatieren muss man aber auch, dass Voraussetzung dafür ist, dass Sie in jeder Phase des Spiels den unbedingten Willen zeigen müssen, als Sieger vom Feld gehen zu wollen.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), Dawid Sankiewicz, Max Leck (1), Edin Masovic (2), Mateo Jukic, Albert Beraj (2), Livian Eksiler, Philipp Stahlmann, Mats Schönewolf (4), David Apanel (1) und Mika Menger

Trainerteam: Michael Prell & Thorsten Schönewolf

Bericht & Bilder: Marco Leck

Veröffentlicht: 13.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024