U10 holt  zweiten Turniersieg in Folge

U10 holt zweiten Turniersieg in Folge

Am Sonntag nach dem Turniersieg in Göttingen ging es für die U10 des KSV Hessen Kassel zum E2-Turnier des Kasseler SV. Ebenfalls in der Gruppe B spielten Eintracht Baunatal, der KSV Baunatal, JFV Söhre und Viktoria Bettenhausen.

In der Gruppenphase taten sich die Junglöwen ein wenig schwer, einem Sieg gegen Söhre folgte eine vermeidbare Niederlage gegen Bettenhausen. Danach waren zwei Siege nötig, um sicher das Halbfinale zu erreichen. Plötzlich waren die Jungen und das Mädchen hellwach, konnten jeweils schnelle Tore erzielen und die zwei Siege perfekt machen.

Im Halbfinale traf die U10 dann auf das Team vom SV Harleshausen. Nach einem schnellen Führungstor gelang dem Gegner aus dem Nordwesten Kassels kurz vor Schluss der Ausgleich, weshalb ein Siebenmeterschießen den Sieger bringen musste. Da unser Keeper Donovan zwei Siebenmeter hielt und nur einer unserer Schützen verschoss, zog das Team ins Finale gegen die Eintracht aus Baunatal ein.

Dieses Spiel konnte das Team mit 2:0 für sich entscheiden. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnte sich die U10 den zweiten Turniersieg sichern und so das "perfekte Wochenende" komplettieren.

U10 - JFV Söhre               1:0 (1x Ole)

U10 - Bettenhausen          0:1

U10 - Eintracht Baunatal    2:0 (1x David, 1x Ole)

U10 - KSV Baunatal           1:0 (1x Ole)

Halbfinale:

U10 - SV Harleshausen      1:1 (1x Ole) im 7-Meter-Schießen: 1x Leonardo, 1x Ole, 1x Simon, 1x David)

Finale:

U10 -Eintracht Baunatal 2:0 (1x David, 1x Milan)

Es spielten:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Simon Rombach (1), Leonardo Treglia (1), Ole Hilgenberg (5), Matthis Bargheer, David Klimanek (3), Milan Kardas (1) und Lea Gutheil

Bericht: Lena Krause
Bilder: Agnes Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024