Thorek Wille rettet der U11 einen Punkt im Derby gegen Baunatal

Thorek Wille rettet der U11 einen Punkt im Derby gegen Baunatal

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:2)

Am Donnerstag, den 1. Oktober traf der die U11 des KSV Hessen Kassel um 17 Uhr im 3. Pflichtspiel auswärts auf den Tabellenführer KSV Baunatal.

Durch die Baunataler Hygienevorschriften mussten die mitgereisten KSV Hessen Kassel Anhänger leider die Partie von außen betrachten. Das Betreten der Anlage war nur für die Betreuer und Spieler erlaubt. Die zahlreichen Zuschauer fieberten trotz Zaun dazwischen dem Start der beiden Topteams
entgegen.

Bei angenehmen Bedingungen wurde das Spitzenspiel der Liga auf Kunstrasen in Baunatal eröffnet. Zu Beginn war der KSV Hessen Kassel erstmal das bestimmende Team und drängte die Gastgeber schon in den ersten Minuten in deren eigene Hälfte, so dass in der zweiten Minute Johann Jünger das 1:0 für
die jungen Löwen erzielte. In den folgenden Minuten hatten die jungen Löwen weiterhin die Gastgeber gut im Griff, so dass Johann Jünger durch ein schönes Dribbling durch zwei Abwehrspieler kurz vor dem Baunataler Tor Mats Schönewolf bediente und dieser nur noch einschieben musste. Damit stand es in der siebten Minute 2:0 für den KSV Hessen Kassel. Die jungen Löwen spielten bis zum zweiten Drittel der ersten Halbzeit eine solide Partie, danach war die Mannschaft durch einige Umstellungen nicht wiederzuerkennen. Der KSV Baunatal kam zurück ins Spiel und hatte folglich mehr Spielanteile. Bei den jungen Löwen lief nichts mehr zusammen und Baunatal konnte in der 20. Minuten auf 2:1 verkürzen. Der Druck durch Baunatal wurde immer größer, so dass wir nur durch eine Einzelaktion von Max Leck noch zu einer Torchance kommen. Der Fernschuss in der 23 Minute knallte jedoch ans Aluminium. Die erste Halbzeit endete 2:1.

Die zahlreichen Zuschauer waren ganz gespannt, wie es in der zweiten Halbzeit weitergeht. Die Fans der jungen Löwen hofften, dass die zweite Hälfte besser beginnt als die erste endete. Doch weit gefehlt, die Baunataler begannen dominant, zweikampfstark und hatten von Beginn an das Spiel
im Griff. Es spielte nur eine Mannschaft und das war leider nicht die Unsrige. Die jungen Löwen kamen nur noch durch weite Abschläge ins gegnerische Spielfeld. Die Baunataler spielten schneller und genauer, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis der Ausgleich fällt. In der 27. Minute war bei uns im
Strafraum die Hand im Spiel, somit entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß. Es roch nach Ausgleich. Da ist es doch gut, dass wir den Thorek im Tor haben, der den Strafstoß super parierte und gleich noch den Nachschuss abwehrte, das war Weltklasse. Danach dachte man, dass durch den starken Rückhalt unseres Keepers die Mannschaft sich noch mal aufbäumen würde. Doch auch dies mal weit gefehlt, das Spielvermögen war nun von verlorenen Zweikämpfen und ungenauen Pässen geprägt. Baunatal war nun zweikampfstärker und konnte sich zahlreiche Torchancen herausspielen. Die jungen Löwen konnten sich bei Thorek Wille bedanken, dass nicht weitere Treffer gefallen waren. Aber irgendwann ist ein guter Torhüter auch mal machtlos und so fiel in der 42. Minute der verdiente Ausgleich. Baunatal ließ nicht nach und spielte weiter ihren kampfstarken Fußball bis zum Ende. Es blieb jedoch beim 2:2 Endstand.

Fazit:

Das 3. Punktspiel gegen den KSV Baunatal endete für die jungen Löwen glücklich mit einem Unentschieden. Am heutigen Tag wurden zu wenig Zweikämpfe gewonnen, das Zusammenspiel harmonierte nicht richtig, da kaum Pässe zu den Mitspielern ankamen.

Für die nächsten Spiele heißt es nun, die Erfahrungen aus dieser Begegnung mitzunehmen und die Fußballtugenden – Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Passsicherheit – wieder anzuwenden.

Tore:

0:1 Johann Jünger (2.), 0:2 Mats Schönewolf (7.), 1:2 & 2:2 Schalles (20., 42.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj, Johann Jünger (1), Mateo Jukic, Max Leck, Edin Masovic, Mika Menger, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf (1) & Philipp Stahlmann

Trainerteam: Michael Prell und Ilayda Icier

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024