Guter Auftritt der U10 in Bad Sooden-Allendorf

Guter Auftritt der U10 in Bad Sooden-Allendorf

Am Samstag, den 15.12. fuhr die U10 des KSV Hessen Kassel zu einem Turnier nach Bad Sooden-Allendorf. Es sollte in 2 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt werden, die ersten zwei Teams qualifizierten sich fürs Halbfinale. Ebenfalls in unserer Gruppe waren die Mannschaften aus Sontra, Bad Hersfeld, Meißner und Söhre vertreten.

Unser 1. Spiel fiel dann jedoch aus, da die Mannschaft aus Kammerbach  / Hitzerode nicht erschienen ist, somit gab es für alle Teams in unserer Gruppe 3 Punkte und es wurden 3:0 Tore gutgeschrieben.

Unsere Junglöwen mussten dann im offiziell 2. Spiel gegen die U11 aus Sontra ran. Gegen sehr groß gewachsene 2008-er haben wir den Ball gut in unseren Reihen laufen lassen. Körperlich war uns der Gegner überlegen, aber mit geschicktem Kombinationsspiel und einer gut stehenden Abwehr haben wir keine Chancen zugelassen und am Ende leider die eine 100%tige Chance im Sturm liegen gelassen. Nach einem guten Pass von der halbrechten Seite wurde der Ball von Ole auf Toni gespielt, dieser kam leider etwas zu zentral zum Abschluss und schoss dem Keeper praktisch in die Arme. Somit endete unser 1. Gruppenspiel nur 0:0.

Das 3. Spiel stand auf der Tagesordnung und zwar gegen das Team aus Bad Hersfeld, die unsere Löwen etwas überrascht haben. Früh fiel das 1:0 für die Hersfelder. Es blieb aber noch genügend Zeit. Gesagt, getan: Wir hielten an unserer Strategie fest und Ole fing mit dem Torsegen an: 1:1. Es ging munter weiter mit dem 2:1 durch David. Das 3:1 erzielte dann erneut David nach einem klasse Doppelpass zwischen Ole und David, der nach einem Abwurffehler vom gegnerischen Torwart entstand. Auch das 4:1 markierte David nach gutem Zuspiel von Milan von der linken Seite. Dies war dann auch der Endstand.

Das 4. Spiel bestritten wir gegen die U11 von der JSG Meißner, die zuvor gegen Sontra gewonnen hatten. Los ging es mit einer Großchance von Ole durch einen Pass in die Tiefe von David, doch leider vergab Ole diese Chance. Wir dominierten weiterhin das Geschehen. Meißner stand nur hinten drin. Durch einen super Pass von Leo in die Tiefe auf Ole fiel dann das verdiente 1:0, wobei es dann bis zum Schluss auch blieb.

Im 5. und letzten Spiel der Vorrunde ging es noch gegen die U11 von Söhre, die auch gleich mit einem satten Schuss aufs Tor die erste Chance hatten, der Schuss ging allerdings daneben. Milan schnappte sich dann das Leder in der eigenen Hälfte und startete zum Alleingang, 2-3 Haken und es klingelte links unten zum 1:0. Ein paar weitere gute Aktionen von unseren Löwen blieben leider ohne Torerfolg.  Die Abwehr um Leonardo, Antonio und Simon stand während des gesamten Spiels sicher. Nach einem guten Pass über die rechte Seite auf Ole, der den direkten Pass auf David sucht, findet der Ball leider nicht den Weg ins Tor, diesmal steht der Torwart richtig. Mit einer starken Mannschaftsleistung gehen wir mit 1:0 aus der Partie. Es präsentierten sich, starke junge Löwen, die kraftvoll zubissen.

Das bedeutete die Tabellenführung nach der Gruppenphase. Im Halbfinale mussten wir dann gegen Eschwege ran, die sich in der anderen Gruppe den 2. Platz hinter der U11 von Friedrichstein sicherten. Die Löwen ließen sich leider hinten ein wenig zu weit reindrängen. Eine gute Chance von Eschwege wurde durch Donovan klasse unterbunden. Nach einer guten Kombination zwischen Leonardo und Ole im Doppelpass blieb der Abschluss von Leonardo in der Abwehr von Eschwege hängen. Einen Freistoß sicherte Eschwege dann wegen eines Rückpasses zum Torwart das 1:0. Die Futsal Regel untersagt dies leider und wir gerieten in Rückstand, dem wir bis zum Ende hinterherliefen. Wir kamen einfach nicht aus der eigenen Hälfte, ein geregelter und ruhiger Spielaufbau fand nicht mehr statt und somit verloren wir im Halbfinale knapp mit 1:0.

Die Köpfe hingen tief und der Trainerstab um Lena und Martin hatten nun die Aufgabe, die Jungs für die Partie im Spiel um Platz 3 wiederaufzubauen. Erneut ging es gegen Sontra im Spiel um Platz 3. Gleich zu Beginn nahm Leonardo Maß aus der 2. Reihe und es klingelt links unten in den Maschen zum 1:0. So konnte es weiter gehen, jedoch gab es erneut durch einen Rückpass zum Torwart ein Freistoß vor unserem Tor, Sontra glich aus 1:1. Sontra bekam Oberwasser und Donovan rettete das androhende 2:1 gegen einen auf ihn zulaufenden Stürmer, das war klasse Aktion unseres Torwarts. Nach einer guten Chance nach Doppelpass von David und Toni über rechts verfehlte Toni knapp und somit ging es ins 7 Meter Schießen.

Verlauf Siebenmeterschießen:

1:0 Sontra, KSV verschießt, Sontra verschießt, KSV verschießt, Donovan hält,
1:1 Ole, Donovan hält, KSV kann durch den nächsten Treffer gewinnen, verschießt leider, 2:1 Sontra, 2:2 Simon, 3:2 Sontra und der KSV verschießt und wird damit heute guter Vierter.

Das Finale bestritt Friedrichstein gegen Eschwege. Das Team aus Bad Wildungen gewinnt verdient mit 1:0 und wird Turniersieger. Das Team von Friedrichstein zeigte an diesem Tag über weite Strecken die beste Mannschaftsleistung und begeisterte die Zuschauer mit klasse Kombinationsspiel. Doch auch die Löwen mussten sich an diesem Tag nicht verstecken und können mit dieser Leistung zufrieden sein.

Für den KSV waren dabei:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Simon Rombach (1), Leonardo Treglia (1), Ole Hilgenberg (3), David Klimanek (3), Milan Kardas (1)

Bericht: Antonio Treglia
Bilder: Agnes Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024