Auftakterfolg der U10 (weiß) zum Start in die Pflichtspielrunde

JSG Weser / ​Diemel / ​Deisel - KSV Hessen Kassel U10 weiss 0:18 (0:9)

Nur zwei Tage nach dem kräftezehrenden Turnier in Dresden stand unsere U10 (weiß) am heutigen Montag vor ihrem Pflichtspielauftakt. Gastgeber der Partie war die JSG Weser / Diemel / Deisel aus Bad Karlshafen, ebenfalls wie unsere Jungs ein reiner 2011er Jahrgang.

Bildergalerie

U10 (weiß) testet fleissig weiter

JSG E/O/Meissner - KSV Hessen Kassel U10 weiss 1:5 (0:4)

Im Zuge der aktuellen Saisonvorbereitung absolvierte die U10 (weiß) drei weitere Testspiele. Den Auftakt am vergangenen Dienstag machte dabei die Auswärtspartie bei der JSG E/O/Meissner. Dort vereinbarten die Trainer einen Vergleich über 3x25 Minuten, wobei das erste Drittel aus der Statistik genommen wurde, da bei den JSG´lern die Kinder zum Einsatz kamen, die bislang noch nicht über soviel Fußballerfahrung verfügen.

Bildergalerie

Zum Abschluss der Testspielserie vor der Sommerpause gastierte unsere U10 (weiß) bei der U12 des SC Eichsfeld. Im Vorfeld der freundschaftlichen Begegnung einigten sich die Trainer beider Teams auf folgende Spielform:

9er-Feld, Spielzeit 3 x 25 Minuten und die in der D- Jugend übliche aktive Abseits-/ sowie Torwartregel.

Bildergalerie

Zu Beginn dieses Vergleichs einigten sich die Trainer auf unterschiedliche Spielformen. Zum einen auf das für hessische Teams ungewohnte Halbfeld mit einer Spieleranzahl von einem Torwart und sieben Feldspielern über 2 x 20 Minuten, parallel für die Wechselspieler FUNino sowie zum Ende auf zwei Feldern in einem 1+4 und 1+5, ebenfalls über 2 x 20 Minuten. Damit waren optimale Bedingungen geschaffen, um die Kinder nach der langen Corona-Zeit wieder an den Wettkampf heranzuführen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2020