U10 (rot) besiegt mit starker Leistung das Team von RB Leipzig mit 13:7

U10 (rot) besiegt mit starker Leistung das Team von RB Leipzig mit 13:7

Am vergangenen Samstag traten unsere Jungs eine Reise nach Leipzig an. Auf dem Gelände des sächsischen Fußballverbandes spielten unsere Jungs gegen eine Auswahl von E-Jugendspielern von RB Leipzig. Auf Wunsch der Leipziger stellten diese zwei Teams und die Trainer einigten sich 4 Halbzeiten auszutragen.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab und der Ball lief schnell durch die Reihen. Und so nutzten die kleinen Löwen die ersten Minuten, um sich auf den Platz und das gegnerische Spiel einzustellen. Dabei kreierten die Leipziger mit ihren schnellen Spielern zunächst die ersten Vorträge und ein Vorstoß auf unser Tor endete mit einen Foul, das gegen uns gewertet wurde. Der daraus resultierende Strafstoß brachte den Gegner in Führung. Die Leipziger waren zu Beginn der Partie etwas präsenter auf eigenem Platz und es gelang ihnen unsere Jungs durch hohes Anlaufen konsequent unter Druck zu setzen. Dies blieb nicht ohne Folgen und Leipzig zog mit einem weiteren Tor davon. Aber die Jungs hielten dagegen und erarbeiteten sich einige hundertprozentige Torchancen. Leider fehlte das Torglück und diese wurden nicht zum Ausgleich genutzt. Mal fehlten nur Zentimeter und der Ball ging am Außenpfosten vorbei, mal hatte die Querlatte des gegnersichen Tors was dagegen. Die fußballerische Weisheit, das wenn man vorn die Tore nicht macht, sich das hinten rächt, traf in dieser Spielphase leider zu. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:1 für Leipzig.

In Runde zwei wechselte der Gegner das Team, währendessen unser Team unverändert weiterspielte. In dieser Halbzeit konnten die kleinen Löwen Boden gut machen und fanden zu gewohnter Spielstärke zurück. Mit einigen sehenswerten Vorträgen auf beiden Seiten entwicklete sich nun ein hoch dynamisches Spiel, in dem Leipzig zunächst wieder erhöhte. Die Junglöwen kombinierten sich abermals nach vorn und konnten den Rückstand schnell auf 3:4 verkürzen, bevor die Leipziger wieder auf 5:3 erhöhten. Das Spiel gewann mehr an mehr an Tempo und die Toren fielen zum Schluss der zweiten Hälfte fast im Minutentakt. Mit einer kämpferischen Teamleistung gelang mit dem Abpfiff der hochverdiente 6:6 Ausgleich.

Nach erneutem Teamwechsel der Leipziger wurde zur Runde drei angepfiffen. Jetzt lief es für die kleinen Löwen besser und wir gingen schnell mit 7:6 in Führung. Danach folgte wieder ein temporeicher Schlagabtausch, wobei die Jungs die Führung beherzt verteidigten. Den Leipzigern gelang in Mitte der dritten Halbzeit noch ein Tor zum zwischenzeitlich 8:7 zu schießen. Die Jungs wollten sich aber einen möglichen Sieg nicht mehr aus der Hand geben und übernahmen zusehends das Spielgeschehen. Am Ende der dritten Runde stand es 9:7.

Für die letzte Halbzeit stellte sich der Gegner wieder erneut und taktisch verändert auf, um vielleicht noch einmal das Ruder herum reißen zu können. Dies trug aber nur noch wenig Früchte und unsere Jungs behielten die Oberhand. Souverän verteidigten sie wiederholt die Konter der Leipziger, die mit ihren hervorragend geschulten und schnellen Spielern versuchten, unser zentrales Mittelfeld zu überspielen und Torabschlüsse auf unser Tor zu generieren. Am Ende hatten die kleinen Löwen den Gegner im Griff und erzielten noch weitere 4 Tore. Die Partie endete hochverdient mit 13:7 Toren.

Kompliment an unser Team, dass gegen einen großen Gegner antrat und die Farben von Hessen Kassel siegreich in die Heimat trug.

Aufstellung:

Jonathan, Julen, Maximilian, Hiabel, Kevin, Marlo, Noah-Marlon, Dara und Emil

Bericht & Bilder: Frank Wenning

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024