Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 schaut ĂŒber den Tellerrand und fiebert mit

U13 schaut ĂŒber den Tellerrand und fiebert mit

Einen Blick über den Tellerrand der Fußballplätze riskierte die U13 im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier und fieberte am Nikolausabend beim Spiel der Handball-Bundesliga zwischen der MT Melsungen und der SG Flensburg-Handewitt mit. Natürlich galten die Sympatien der heimischen Mannschaft aus Melsungen.

Da schon früh im Herbst aus dem Elternkreis die Idee entstanden war, die alljährliche Weihnachtsfeier mal anders zu gestalten, konnten ausreichend Eintrittskarten für dieses Spitzenspiel ergattert werden. Da der Großteil der Kinder noch nie ein Spiel der Handball-Bundesliga besucht hatten, traf man sich voller Vorfreude an der Rothenbachhalle in Kassel.

Doch bevor es in die Halle ging, wurden erst einmal die Spenden der Jugendleitung und unseres Torwarttrainers Michael Gibhardt im wahrsten Sinne des Wortes "verbraten" und in Form von Bratwürsten verzehrt. Aber dann ging es endlich in los.

Zunächst beobachtete die U13 interessiert von ihren Sitzen oder direkt am Spielfeldrand das Aufwärmen und den Einlauf der Mannschaften. Nachdem "die Fußballmannschaft U13 des KSV Hessen Kassel" vom Hallensprecher der MT Melsungen begrüßt wurde, gab es dann kein Halten mehr. Lautstark wurden die Melsunger Spieler angefeuert und jeder Treffer, sowie jede Parade der Torhüter bejubelt. Lange sah es auch so aus, als könne die MT Melsungen trotz der vielen verletzten Spieler dieses Spiel gewinnen. Aber leider schwanden zum Ende der Partie dann die Kräfte der heimischen Mannschaft und der haushohe Favorit und amtierende deutsche Meister aus Flensburg konnte sich entscheidend absetzen.

18:24, so lautete am Ende das Ergebnis dieses Spiels. Das tat allerdings der Laune der U13 keinen Abbruch. Alle waren begeistert vom Spiel und der grandiosen Stimmung in der Rothenbachhalle. Trotzdem waren sich beim nächsten Training alle einig, das Handball zwar sehr schön ist, aber Fußball trotzdem die Lieblingssportart Nr. 1 bleibt !!!

Vielen Dank von dieser Stelle im Namen aller Kinder, Trainer und Eltern an die Organisatoren dieses Abends, Andreas Witt und Stefan Wicke, sowie der Jugendleitung des KSV und "Skibby" für die "Bratwurstspenden".

Abschließend wünscht die U13 des KSV Hessen Kassel allen eine wunderschöne Weihnachtszeit !!!

Bericht: Michael Busch

Veröffentlicht: 18.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024