U13 meistert die Aufgabe Qualifikation fĂŒr die Hallenkreismeisterschafts-Zwischenrunde souverĂ€n

U13 meistert die Aufgabe Qualifikation fĂŒr die Hallenkreismeisterschafts-Zwischenrunde souverĂ€n

Nachdem viele Mannschaften schon ihre Vorrundenspieltage der Hallenkreismeisterschaften im Futsal absolviert hatten, war am 19.01.2019 für die U13 des KSV Hessen Kassel auch endlich die Zeit des Wartens vorbei und man konnte aktiv ins Geschehen eingreifen.

Aufgrund der Gruppeneinteilung war man zwar der eindeutige Favorit, aber ohne die notwendige Einstellung und dem Respekt vor den Gegnern kann so eine Pflichtaufgabe auch schon einmal peinlich enden. Doch von Beginn an zeigten unsere Spieler, dass diese Bedenken unnötig waren. Jedes Spiel gegen diese vermeintlich leichten Gegner wurde mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen und in jedem Spiel zeigten die Kinder den typischen "Hessen-Kassel-Fußball" ! Was diesen auszeichnet, ist, daß man mutig ist, technisch und spielerisch stark spielt, konsequent im Spiel gegen den Ball arbeitet, schnell im Umschaltspiel ist und großen Einsatz zeigt.

Gleich im ersten Spiel gegen den VfL Kassel legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und führte nach kurzer Zeit bereits 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass der Gegner noch nicht wirklich am Spiel teilgenommen hatte. Das änderte sich zwar durch eine kleine Unaufmerksamkeit der U13, mit der man dem VfL den Anschlusstreffer ermöglichte, änderte aber am Spiel unserer Mannschaft nichts. Fast postwendend wurde wieder der alte 2-Torevorsprung hergestellt und so gewann man dieses Spiel letztendlich mit 3:1. Dieses Gegentor sollte übrigens das einzige Tor sein, dass die Mannschaft im gesamten Turnierverlauf hinnehmen musste.

Auch im zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom SV Kaufungen änderte sich am souveränen Auftreten unserer Jungs nichts. Einzig die Chancenverwertung ließ in diesem Spiel zu wünschen übrig, so dass man sich mit einem jederzeit ungefährdeten 2:0 Sieg begnügen musste. Bei etwas mehr Schussglück wären hier auch ein 8:0 möglich gewesen.

Gewarnt durch die ersten beiden Spiele der U13 trat der nächste Gegner, der CSC 03 Kassel, sehr defensiv an und verteidigte das eigene Tor mit viel Leidenschaft. Dadurch ergaben sich wenige Möglichkeiten für unsere Mannschaft und zudem musste man immer auf schnelle Konter des Gegners aufpassen. Und so entwickelte sich ein etwas zähes und zerfahrenes Spiel. Aber da die Jungs zeigten, dass sie auch Fußball "arbeiten" können, wurde auch dieses Spiel gewonnen. 1:0 lautete am Ende das Ergebnis und damit war schon nach dem 3. Spiel der vorzeitige Gruppensieg perfekt.

Und so folgte auf die frühzeitig erledigte Pflichtaufgabe die Kür gegen den letzten Gegner des Tages, den TSV Vellmar. 11:0 hieß hier am Ende das Ergebnis im Spiel gegen einen Gegner der hoffnungslos unterlegen war und in dem sich fast jeder Spieler der U13 in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das Fazit des Turniers lautet: 4 Spiele - 4 Siege - 18:1 Tore - Gruppensieger und Pflichtaufgabe erfüllt.

Es spielten:

Joshua Busch, Nico Regenbogen, Lasse Wicke, Tom Endress, Bastian Gessner, Nedim Huseini, Nils Handwerker, Adrian Sankiewicz

Bericht: Michael Busch

Veröffentlicht: 24.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024