U13 fĂŒhrte eigenen Leistungsvergleich an den Giesewiesen durch

U13 fĂŒhrte eigenen Leistungsvergleich an den Giesewiesen durch

Am 09.02.19 hatte unsere U13 bei einem Leistungsvergleich an den Giesewiesen den Nachwuchs von VfL Bochum und von Hannover 96 zu Gast. Die Mannschaft von der TSG 1899 Hoffenheim, die auch eingeladen war, hatte kurzfristig abgesagt. Also gab es an diesem Tag drei Spiele mit jeweils 2 x 20 Minuten Spielzeit.

Im ersten Spiel trat unser Team gegen die U13 von Hannover 96 an. Von Anfang an spielte Hannover ballsicher mit hohem Tempo und kam immer wieder gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft. Bei einem Angriff in der 16. Minute kam ein Angreifer von Hannover mit Tempo in den Strafraum, flankte in die Mitte und Timon fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:0 ab. Auch nach dem Tor kam unsere Mannschaft nicht „ins Spiel“ und wurde immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt. Die wenigen Entlastungsangriffe verpufften, weil der letzte Pass nicht gespielt wurde oder zu ungenau war.
So folgte das 2:0 in der 20. Minute durch einen schön vorgetragenen Angriff von Hannover 96. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff ergab sich dann ein ähnliches Bild. Hannover kombinierte sehenswert und der Ball „zirkulierte“ sehr gut durch die eigenen Reihen. Unsere U13 hielt kämpferisch dagegen, ohne den Gegner jedoch in Bedrängnis zu bringen. Unsere Defensive hatte alle Hände voll zu tun. Bei einen der vielen Angriffe von Hannover 96 fiel dann in der 35. Minute auch das 3:0, was auch dann der Endstand war.

Das Spiel Hannover 96 gegen den VfL Bochum endete 2:0 für Bochum.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den VfL Bochum, den Tabellenführer der U13 Regionalliga Westfalen. Hier musste eine Leistungssteigerung her, um gegen dieses starke Team zu bestehen. Das war auch der Fall. Leider lag man jedoch nach 5 Minuten durch einen sehenswerten Spielzug von Bochum mit 1:0 zurück. Doch unsere U13 steckte nicht auf und agierte gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert. Die beste Möglichkeit unserer Mannschaft hatte Nico, als er von Emil 25 Meter vorm gegnerischen Tor freigespielt wurde und abzog. Jedoch verfehlte der Ball das Tor und ging knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es beim alles in allem verdienten Sieg für den VfL Bochum. Trotzdem kann unser Team auf die Leistung im zweiten Spiel aufbauen.

Es spielten:

Luke Schneider, Joshua Busch, Bastian Gessner, Paulina Platner, Ludger Kersting, Emil Schmidt, Henrik Peter, Jona Kratzenberg, Mika Khadr, Nils Handwerker, Adrian Sankiewicz, Leonid Mosneagu, Tom Endres, Lasse Wicke, Timon Herdt und Nico Regenbogen

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024