U11 spielte beim PT Sports Junior Cup 2019 in Verl

U11 spielte beim PT Sports Junior Cup 2019 in Verl

Am 20. Juni nahmen wir am traditionellen PT Sports Junior Cup 2019 in Verl teil. SC Verl spielt in der Regionalliga und das E1-Turnier fand nachmittags mit 48 Mannschaften auf 8 Kleinfeld-Plätzen sowohl im Stadion als auch an anliegenden Plätzen statt.

Nach der Vorrunde in Gruppe L belegten wir mit 2 Siegen und einem Unentschieden bei Punktgleichheit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses leider nur Rang 2.

Beim 0:0 gegen den FC Brünninghausen hatten wir den Siegtreffer mehrfach auf dem Fuß, zielten aber direkt auf den Torwart, der gut parierte.

Somit trafen wir in der Zwischenrunde auf zwei starke Gruppenersten der anderen Gruppen: Gegen RW Oberhausen, die später den 4. Platz belegten, unterlagen wir 0:2 und auch gegen die JFS Köln Weiß verloren wir mit 0:1, obwohl wir über weite Strecken dran waren und Bruno auch noch die Latte traf. Durch diese beiden Niederlagen spielten wir bei der Platzierung um Platz 21 gegen den TSC Eintracht Dortmund, wo wir uns im letzten Spiel klar mit 3:0 durchsetzen konnten.

Jakob hatte heute dabei sein Debut als „Ersatztorhüter“ für Tom, der verletzungsbedingt ausfiel, und machte seinen „Job“ gut.

Platz 1 bei den E1 Junioren belegte heute die DSC Arminia Bielefeld, die im Finale RW Essen besiegten, und bereits auch 2017 und 2018 als Sieger vom Platz gingen. Der KSV Baunatal belegte Rang 3 vor RW Oberhausen nach 9- Meter-Schießen.

Nochmals vielen Dank an die Gastgeber des Sportclub Verl für die sehr gute Organisation und einen erlebnisreichen Tag für alle Beteiligten bei toller Stadionatmosphäre. Vom 20.-23. Juni findet hier der 11. Junior Cup von F1-D-Junioren mit auch z.T. internationalen Mannschaften statt.

Vorrunde Gruppe L (Spielzeit: 14 Minuten):           

U11 - SC Verl (weiß)                      2:0
U11 - FA Herringhausen Eickum      1:0  
U11 - FC Brünninghausen               0:0

Zwischenrunde:

U11 - RW Oberhausen                   0:2
U11 - JFS Köln Weiß                      0:1

Spiel um Platz 21:

U11 - TSC Eintracht Dortmund       3:0

Aufstellung: Elias (C), Bruno, Hendrik, Yvo, Lenni, Jan, Leon (Tw), Timofej, Jakob (Tw), Lukas (Gastspieler)

Tore: Elias (1x), Lukas (5x)

Am 22.06. nehmen wir am überregionalen E-Junioren Hainich Cup in Heyerode/Thüringen teil und am 23.06. werden mit Spannung die Hessenmeisterschaften in Heiligenrode erwartet.

Bericht und Bericht: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 22.06.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024