U11 gewinnt KuK Physio Cup 2018 in Duderstadt beim SC Eichsfeld

U11 gewinnt KuK Physio Cup 2018 in Duderstadt beim SC Eichsfeld

Am 22. Dezember wurden wir vom SC Eichsfeld zum KuK Physio Cup 2018 nach Duderstadt eingeladen. Unsere U11 setzte sich verdient ohne Niederlage als Sieger dieses E-Jugend-Turniers durch. Es nahmen 10 Mannschaften in 2 Gruppen mit je 10 Minuten Spielzeit in der Vorrunde bzw. 12 Minuten in der Endrunde teil.

In der Gruppe SCE (SC Eichsfeld) starteten wir mit einem 5:3 gegen den SC Heiligenstadt, wo wir drei Kontertore zuließen. Von uns trafen Elias, Lenni, Bruno und zweimal Milian, der uns als Neuzugang heute erstmalig unterstützte.

Danach wurde gegen den SC Hainberg II ein 3:0 erreicht. Es entstand kaum ein Spielfluss, denn der gegnerische Torwart und Abwehr spielten stets quer vor dem Tor. In der 4. Minute fiel nach einem Zuspiel von Lenni ein Tor von Hendrik und danach das 2:0 und 3:0 von Bruno und Milian, die sich gegenseitig vorlegten.

Das 3. Vorrundenspiel gegen RSV Göttingen 05 ging 2:1 mit zwei Toren von Milian aus. Kurz vor Schluss nutzte der Gegner vor dem freien Tor seine Chance zum Ausgleich zum Glück nicht mehr.

Nach dem letzten Vorrundenspiel mit 0:0 gegen SC Eichsfeld (lila) wurden wir mit 10 Punkten Erster der Gruppe SCE. Im Viertelfinale setzten wir uns gegen den 4. der Gruppe KuK gegen die zweite Göttinger Mannschaft SC Göttingen 05 mit 2:0 (Tore Shoaib, Jakob) durch. Schüsse von Milian und Shoaib gingen noch an den Pfosten.

Im Halbfinale stand wir wieder den Jungs der Gastgeber SC Eichsfeld (lila) gegenüber: Erst in der 8. Minute fiel das erlösende 1:0 durch Elias. In der 10. Minute gab es noch ein Eigentor der gegnerischen Abwehr zum 2:0 Endstand nach einem Pfostenschuss von Bruno.

So erreichten wir das Finale gegen den SV Dingelstädt: Milian traf zum 1:0 in der 3. Minute, anschließend passte in der 6. Minute von Elias ein schöner Fernschuss unter die Latte zum 2:0. Hendrik erhöhte noch mit zwei Toren zum 4:0 Final-Endstand und zum Sieg.

Nach guter mannschaftlicher Leistung haben sich die Junglöwen belohnt und diesen Cup verdient gewonnen. Neben dem Pokal gab es noch eine Urkunde mit Mannschaftsbild und eine Medaille für jedes Kind, noch einmal vielen Dank an den Gastgeber SC Eichsfeld und den Sponsor des Turniers. Allen Spielern und Familien wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Am 27.12. treten wir beim 6. Sven Schäfer Rewe und Schmetterling Reisebüro Schwalm-Cup in Hofgeismar zum nächsten Turnier an.

Vorrunde Gruppe SCE

U11 - SC Heiligenstadt          5:3
U11 - SC Hainberg II            3:0
U11 - RSV Göttingen 05         2:1
U11 -SC Eichsfeld (lila)          0:0

Viertelfinale

U11 - SC Göttingen 05           2:0

Halbfinale

U11 - SC Eichsfeld (Iila)          2:0

Finale

U11 - SV Dingelstädt            4:0

Aufstellung:

Leon, Elias (C), Bruno, Hendrik, Jakob, Milian, Shoaib, Lenni, Tom (Tw), Yvo

Tore:

Bruno (2x), Shoaib (1x), Elias (3x) , Hendrik (3x), Jakob (1x), Milian (6x), Lenni (1x), 1 Eigentor SC Eichsfeld (lila)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel
Video: Matthias Holl

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024