U10 holt Turniersieg bei Olympia Kassel

U10 holt Turniersieg bei Olympia Kassel

Am Sonntag, den 28.01. gewann die U10 des KSV Hessen Kassel das E- Jugend Turnier von Olympia Kassel. Es nahmen gemischte E1 und E2 Mannschaften aus der Stadt Kassel, dem Landkreis Kassel und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg teil.

In der Vorrunde traf das Team auf den CSC 03 Kassel, den TSV Wolfsanger, VfL Kassel, Olympia Kassel B und den SV Harleshausen. In der anderen Gruppe spielten die JSG Friedrichstein, JFV Söhre, Olympia Kassel A, JSG Nieste/Staufenberg und JSG Ahnatal um das Weiterkommen.

Unsere Mannschaft konnte die Vorrunde mit 4 Siegen und einem Unentschieden als Gruppensieger beenden und traf im Halbfinale auf Olympia Kassel A. Auch dieses Spiel konnte die U10 mit 3:0 für sich entscheiden und zog so ins Finale gegen den VfL Kassel ein, die sich im Elfmeterschießen gegen die starke 2009-er Mannschaft aus Nieste durchsetzten.

Der VfL war zusammengesetzt aus Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 und zeigte sich als der schwierigste Gegner des Turniers. Trotzdem wurde der Gegner im Finale souverän mit 3:1 geschlagen. Nach dem ersten Gegentor des Tages ließen die Junglöwen die Köpfe nicht hängen, sondern zeigten Moral und konnten das Spiel mit 3 Toren drehen und so den viel bejubelten Sieg einfahren.

Die U10 überzeugte während des gesamten Turniers mit tollem Kombinationsspiel, teilweise sogar mit "One-touch" Fußball. Häufig wurde vor dem Tor uneigennützig noch einmal quer gelegt, sodass der Mitspieler den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Alle Spieler des Teams waren gut ins Spiel einbezogen, auch unser Torwart war in entscheidenden Momenten hellwach und musste so nur einmal hinter sich greifen.

Somit steht am Ende endlich mal wieder ein Turniersieg, der mit nur einem Gegentor und überzeugenden Leistungen als verdient bezeichnet werden kann.

Die Spiele im Einzelnen:

Vorrunde:

U10 - CSC 03                 4:0 (1x Milan,1x David,1x Ole und 1x Leo)

U10 - Olympia Kassel B   1:0 (1x David)

U10 - SV Harleshausen    4:0 (2x Milan, 1x Ole und 1x David)

U10 - TSV Wolfsanger      4:0 (1x Milan, 1x David, 1x Ole und 1x Toni)

U10 - VfL Kassel              0:0

Halbfinale:

U10 - Olympia Kassel A    3:0 (2x Ole und 1x Toni)

Finale:

U10 - VfL Kassel               3:1 (2x David und 1x Ole)

Es spielten:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (2), Simon Rombach, Leonardo Treglia (1), Ole Hilgenberg (6), David Klimanek (6), Milan Kardas(4)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Agnes Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024