Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U10 holt 3. Platz bei Hallenturnier in Bebra

U10 holt 3. Platz bei Hallenturnier in Bebra

Am Sonntag, den 16.12. waren unsere E2-Junioren zu Gast beim JFV Ulfetal in Bebra. In insgesamt 6 Spielen zeigten die Junglöwen einen guten Kombinationsfußball und konnten sich so den Podestplatz sichern.

Wir bestritten gleich das 1. Spiel gegen Ulfetal 3. Die Überlegenheit kristallisierte sich schnell raus. 1:0 David, 2:0 Ole und den Endstand markierte erneut Ole.

Im 2. Spiel ging es dann gegen den TSV Vellmar ran. Druckvoll spielen wir die ersten 4-5 Großchancen raus. Doch das Leder wollte nicht rein. Ole vergab zunächst vorm leeren Tor, der Ball ging knapp links am Tor vorbei. Nach einer Ecke markierte dann endlich Leonardo den erwarteten Treffer zum 1:0. Chancen über Chancen, doch Vellmar stand auf der Linie und verteidigte gut, auch der Torwart konnte sich mehrmals auszeichnen. Zum Schluss gab es nochmal ein Pfostenschuss von Milan, doch das Spiel ging mit 1:0 zu Ende. Es hätte durchaus auch 10:0 ausgehen können, doch mit 3 Punkte mehr auf dem Konto waren die Gedanken schon bei der nächsten Partie.

Im 3. Gruppenspiel ging es dann gegen JSG Meissner. Gut aus der Abwehr spielte Ole auf David und der netzte zum 1:0 ein. Ein Fernschuss von Leonardo parierte der Torwart noch, aber es zeichnete sich schnell ab, wer das Geschehen dominiert und David krönte sich schließlich mit seinem 2. Treffer. Erneut hatten wir viele Chancen, die wir nicht nutzen, allerdings kamen wir durch Ole in guter Kombination mit Milan zum verdienten 3:0 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Barockstadt / Lehnerz. Ein Sieg musste her, um den Gruppensieg zu sichern. Die erste Chance vergab Milan nach Hereingabe von David. Viele Möglichkeiten wurden nicht genutzt, bis nach einem absolut genialen Zuspiel von Leonardo das 1:0 von Ole für die Löwen und der verdiente Sieg besiegelt wurde. Es war ein ungefährdeter Sieg mit guten Passspielen.

Somit stand der Gruppensieg fest. Das Halbfinale bestritten wir gegen die E1 des JFV Burghaun. Die erste gute Aktion hatte Ole aus halblinker Position. Danach gerieten wir allerdings in Rückstand. Nach einer Ecke lenkte Ole den Ball unglücklich ins eigene Netz und es stand 0:1. Danach setzte sich der starke Stürmer von Burghaun gegen unsere gesamte Abwehr zum 0:2 durch. Die jungen Löwen versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen, wurden dann aber zum 0:3 ausgekontert. Leider kam der Anschluss durch Ole 1:3 zu spät.

So blieb wie am Tag zuvor nur noch das Spiel um Platz 3. Erneut trafen wir auf die E1-Mannschaft der Barockstadt Fulda-Lehnerz. Doch heute machte es die U10 besser als gestern. Nach einem Freistoß haute Leonardo das Ding halb hoch in die Maschen und es stand 1:0 für uns. Danach netzte Milan eine gute Kombination über Leonardo und David zum 2:0 ein. Nach einem klasse Sprint von Toni die Linie runter und mit einer gekonnten Flanke zu David schiebte dieser den Ball per Direktabnahme ins Tor, es war der sehenswerte Treffer zum 3:0. Die Löwen waren spielbestimmend und Ole besiegelte mit einem Fernschuss das 4:0 und den dritten Platz.

Turniersieger wurde das Team aus Burghaun, die das Finale mit 2:0 gegen Ulfetal gewannen. Die U10 des KSV Hessen Kassel hat jetzt über die Weihnachtstage ein paar Tage frei, ehe es am 29.12. nach Korbach und am 30.12. nach Bad Hersfeld geht. Auch im nächsten Jahr geht es spannend weiter, Highlights werden sicherlich die Turniere in Eisenach (05.01.) und Wiesbaden (24.02.) sein. Doch auch bei vielen regionalen Turnieren wird das Team vertreten sein und wird hoffentlich an den bisherigen Leistungen anknüpfen und sich so Selbstbewusstsein für die kommende Rückrunde holen.

Für den KSV dabei:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia (2), Ole Hilgenberg (6), Matthis Bargheer, David Klimanek (4), Milan Kardas (1)

Bericht: Antonio Treglia & Lena Krause
Bilder: Agnes Klimanek, Anna Semmler, Christian Elser

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024