U10 belegt 3.Platz bei Huxori-Cup in Höxter

U10 belegt 3.Platz bei Huxori-Cup in Höxter

Am 06.01. fuhr die U10 des KSV Hessen Kassel schon am frühen Morgen nach Höxter, denn das erste Spiel war bereits um 9:30 Uhr. Mit dabei waren 3 Mannschaften des SV Höxter, die JSG Kollerbeck, die SpVg 20 Brakel, der SV 06 Holzminden und der TuS Bad Driburg. Es wurde eine Spielzeit  von 2x6 Minuten festgelegt.

Zunächst gab es 3 Gruppenspiele gegen die JSG Kollerbeck und die Mannschaften von Höxter 1 und 3. Der erste Gegner sollte zugleich auch der stärkste sein. Gegen den späteren Turniersieger und Titelverteidiger der JSG Kollerbeck konnten sich die Junglöwen in den meisten Zweikämpfen nicht durchsetzen, hier zeigte sich wieder einmal der große körperliche Unterschied zu Mannschaften des älteren Jahrgangs. Dieses Spiel ging knapp mit 1:0 verloren, weshalb das Finale in weite Ferne rückte, denn nur der Erste der Gruppe qualifizierte sich für das Endspiel.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft von Höxter 1. Unbeeindruckt von der Niederlage im ersten Spiel fand das Team besser ins Spiel und konnte dieses klar mit 8:0 für sich entscheiden.

Auch das dritte Spiel gegen Höxter 3 gewann die U10 verdient mit 15:0. Hier zeigten die Junglöwen schnelles und sicheres Passspiel sowie präzise Abschlüsse. Auch die Aufgabe in der zweiten Halbzeit mit nur zwei Ballkontakten zu spielen und auch den Torhüter zu integrieren, wurde gut umgesetzt. Auch Spieler, die sonst eher verteidigen, konnten sich in die Torjägerliste eintragen.

So belegte das Team nach den drei Gruppenspielen den zweiten Rang und spielte im kleinen Finale um die Plätze 3 und 4.

Auch diesen Sieg konnte sich die U10 mit 4:1 gegen Höxter 2 sichern und erreichte so den dritten Platz mit insgesamt 27 Toren aus 4 Spielen mit lediglich 2 Gegentreffern.

Auszug aus dem Internetartikel des SV Höxter:

„Die tolle Mannschaft von Hessen Kassel mit Trainerin Lena Krause spielt einen feinen Fußball. Das Zuschauen macht viel Freude! Weiter so! Wir freuen uns auf die Mannschaft beim Huxori-Cup 2020!“

Für den KSV dabei:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Simon Rombach, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg (C), Milan Kardas, Lea Gutheil

Bericht: Lena Krause
Bild: Homepage SV Höxter

Veröffentlicht: 11.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024