U10 beendet Saison mit Turnier in Verl

U10 beendet Saison mit Turnier in Verl

Am Wochenende des 22.-23. Juni machte sich die U10 des KSV Hessen Kassel auf den Weg nach Verl, um am PT Sports Junior Cup teilzunehmen. Dieses Turnier gehört mit 120 Mannschaften zu den größten U10-Turnieren Europas. Namhafte Mannschaften unter anderem aus Deutschland, England, Spanien, Polen, Griechenland und sogar aus China (Hongkong) zeigten zwei Tage lang auf drei Sportplätzen ihr Können.

In der Vorrunde konnten wir uns in der Gruppe mit Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig, SC Verl und Opava aus Tschechien den dritten Platz sichern und uns so für die Goldrunde qualifizieren. Vor allem in den Spielen gegen Eintracht Braunschweig und SFC Opava (red) überzeugten unsere Junglöwen und dominierten den Gegner.

In der Goldrunde konnten die Jungs nicht mehr an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen, vor allem in puncto Chancenverwertung zeigte sich, dass die U10 noch cleverer und kaltschnäuziger werden muss. In engen Spielen muss man seine Chancen einfach nutzen, um am Ende erfolgreich zu sein. Dazu kamen noch einzelne individuelle Fehler, so dass am Sonntagnachmittag als Ergebnis der 66. Platz herraussprang.

Trotzdem war dieses Turnier für alle Beteiligten ein schöner Abschluss für die erfolgreiche Saison 2018/2019.

In der Hinserie sicherte sich das Team die Meisterschaft in der lediglich mit Mannschaften des älteren Jahrgangs bestückten Kreisklasse 2, in der Rückrunde dann die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 1. Auch auf eine erfolgreiche Hallensaison kann das Team blicken. Bei den meisten Turnier standen wir am Ende auf dem Podest und überzeugten durch starke Technik und gutes Kombinationsspiel. Vor allem in Erinnerung bleibt der Turniersieg beim stark besetzten Turnier in Göttingen und der doppelte Turniersieg in Burghaun. Bei vielen Turnieren gegen starke E1- Mannschaften hielt man gut mit, so zum Beispiel beim Budenzauber in Reichensachsen, wo die Mannschaft am Ende mit dem viertem Platz überraschte. Bei der Hallenkreismeisterschaft gelang die Qualifikation für die Endrunde.

Am Ende der Saison müssen wir uns leider von Simon verabschieden, der zurück nach Kaufungen wechselt. Wir wünschen dir für deine persönliche und fußballerische Zukunft alles Gute !

Neu in unserer Mannschaft dürfen wir Marlon Prinz und Kaan Kilic vom KSV Baunatal, Tom Kohlstädt von Eintracht Baunatal und Tamo Knaut vom JFV Ulfetal begrüßen. Herzlich willkommen im Löwenrudel, wir freuen uns auf euch !

Nächstes Jahr gilt es für die Junglöwen hart zu arbeiten und sich als Mannschaft, aber auch individuell zu entwickeln. Die Neuzugänge müssen ins Mannschaftsgefüge integriert werden und neue Taktiken und Techniken erlernt werden. Wenn dies gelingt, sollten auch im nächsten Jahr wieder viele Titelgewinne gelingen.

Bericht: Lena Krause
Bilder: Agnes Klimanek

Veröffentlicht: 01.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024