U11 holt deutlichen Heimsieg gegen Tuspo Rengershausen

U11 holt deutlichen Heimsieg gegen Tuspo Rengershausen

KSV Hessen Kassel - Tuspo Rengershausen 6:0 (2:0)

Am 6. April fand bei frühlingshaften Temperaturen auf heimischen Kunstrasen das Serienspiel gegen Tuspo Rengershausen statt.

Nach ein paar Minuten hatte unser Neuzugang Milian bei seinem ersten Einsatz für die Junglöwen zwei sehr gute Torchancen, die vom gegnerischen Torwart gut pariert wurden. Nach 10 Minuten fiel das 1:0 Kopfballtor durch Bruno nach einer Ecke von Elias. In der 12. Minute gab es dann das 2:0 von Hendrik, der sich nach einem guten Zuspiel von Jan vor dem Tor durchsetzte. In der 18. Minute wurde Milian im Strafraum gefoult, dies hätte eigentlich 9-Meter geben müssen. Die einzige gute Chance von Tuspo Rengershausen war ein Konter in der 22. Minute, doch diesen konnte Leon stark mit dem Fuß abwehren. Kurz vor Schluss ging ein Schuss von Elias noch knapp über das Tor und wir gingen mit 2:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wechselte Tom Leon im Tor ab. In der 31. Minute erhöhte Jan zum 3:0 ins lange Eck. Es war ein Spiel auf ein Tor und es folgten noch gute Chancen von Lenni, Hendrik oder Elias, die zweimal die Latte trafen. In der 43. Minute traf noch einmal Jan zum 4:0 mit einem straffen Schuss aus der 2. Reihe. Kurz vor Schluss in der 47. Minute traf wieder Jan zum 5:0 und in der 49. Minute Shoaib zum Endstand zum 6:0, jeweils nach guter Vorlage von Hendrik über die linke Seite.

Insgesamt war es ein gutes Spiel mit stärkerer zweiter Halbzeit. Bei noch besserer Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Nach dem 7. Serienspiel stehen wir nun mit 18 Punkten, 6 Siegen und einer Niederlage und einem Torverhältnis von 33:11 auf dem 2. Platz hinter dem KSV Baunatal.

Am 8. April folgt das nächste Heimspiel in der Viertelfinal-Pokalrunde um 18 Uhr gegen den OSC Vellmar.

Aufstellung: Elias, Hendrik, Jakob, Tom (Tw), Leon (Tw), Yvo, Lenni, Milian, Shoaib, Jan, Bruno

Tore: Bruno (1x), Jan (3x), Hendrik (1x), Shoaib (1x)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024