U17 unterliegt SG Rot-Weiß Frankfurt

U17 unterliegt SG Rot-Weiß Frankfurt

KSV Hessen Kassel - SG Rot-Weiss Frankfurt 1:3 (0:1)

Am letzten Samstag empfing die U17 in einem weiteren „6-Punkte-Spiel“ den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Frankfurt auf dem heimischen F-Platz. Die Vorzeichen für das Spiel standen schlecht, denn neben den vielen Langzeitverletzten mussten kurzfristig auch der Stürmer Nr. 1 Nikita Trailing und Abwehrrecke Ludwig Deichmann verletzungsbedingt passen

So musste Trainer Karim Alaa wieder einmal umstellen und diesmal überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang antreten. Demzufolge nahmen die Gäste am Anfang das Zepter in die Hand und versuchten die Junglöwen unter Druck zu setzen. Gleich beim ersten Angriff nickte der großgewachsene Stürmer der Rot-Weißen eine Flanke von links per Kopf zur 1:0 Führung der Gäste ein. Nach den ersten 15 Minuten konnten sich die Nordhessen aber aus der Umklammerung befreien, auch wenn die Flanken auf den Kopf des Torschützen der Gäste weiterhin gefährlich blieben. Der KSV hätte trotzdem die Partie noch in der ersten Halbzeit drehen können, aber das Glück war unseren Jungs in diesem Spiel einfach nicht hold. Zunächst krachte ein 20 Meter Hammer von Berkant Malakcioglu nur an die Latte und der Abpraller konnte per Kopf nicht im Tor untergebracht werden. Dann brachten es unsere Jungs fertig, nach einem Freistoß den Torwart der Gäste zweimal innerhalb von Sekunden aus kürzester Distanz auf der Linie anzuschießen.

Nach der Pause hatten die Zuschauer immer noch das Gefühl, dass dieses Spiel noch nicht gelaufen ist. Die Junglöwen machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und kamen auch zum ersten Abschluss durch Enes Bucan, dessen abgefälschter Schuss den Gästekeeper vor kein Problem stellte. Wie so oft im Fußball kam es dann wie es kommen musste. Machst du die Dinger vorne nicht rein, fängst du dir hinten die Dinger ein. Zu diesem Zeitpunkt überraschend ließ sich unsere rechte Abwehrseite durch einen schnell ausgeführten Einwurf überrumpeln und der völlig allein von links auf das Tor von Leart Havolli zu laufende Gästespieler versenkte den Ball im langen Eck zum 0:2 für die Frankfurter. Daraufhin versuchten unsere Jungs nochmal alles, kamen aber nur einmal richtig gefährlich vor das gegnerische Tor, als der mittlerweile eingewechselte Alper Demirci auf Pass von Berkant Malakcioglu frei an dem herauslaufenden Torwart scheiterte. Erst kurz vor Schluss kamen die Junglöwen zum verdienten Anschlusstreffer, als nach Foul an Eren Akpinar der fällige Strafstoß von Alper Demirci sicher zum 1:2 verwandelt wurde. Nun wollte die U17 natürlich zumindest einen Punkt in Kassel behalten und warf alles nach vorne. Aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Im Gegenteil konnten die Gäste mit der letzten Aktion des Spieles per Freistoß das sehenswerte 3:1 markieren und als Sieger die Heimreise nach Südhessen antreten.

Es bleibt zu hoffen, dass zumindest ein paar der Verletzten und Kranken am Mittwoch, den 03.04.19 beim verlegten Auswärtsspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Darmstadt wieder auflaufen können, sonst könnte es bitter werden.

Aufstellung:

Havolli, Luckhardt (54. Salja), Schade, Schmincke, Bucan, Klein, Malakcioglu, Suntrup, Akpinar, Schmidt (47. Demirci), Just, Mustapic

Tore:

0:1 Albera (6.), 0:2 Boutayeb (46.), 1:2 Demirci (79.), 1:3 Lienau (80.+3)

Bericht: Jörg Dombai
Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024