U10 gewinnt Testspiel gegen U11 des VfL Kassel

U10 gewinnt Testspiel gegen U11 des VfL Kassel

KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel 5:3 (:)

Am 21.3. luden wir die E1 des VfL Kassel kurzfristig zu einem Testspiel auf unseren heimischen Kunstrasen ein. Die Trainer einigten sich auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten, um genügend Einsatzzeit für alle Kinder zu gewährleisten.

Am Ende setzte sich die U10 mit 5:3 durch und überzeugte vor allem durch eine hohe Laufbereitschaft und Aggressivität. Ohne Auswechselspieler kämpften die Spieler bis zum Ende und konnten sich somit den ersten Sieg auf dem Feld im Jahre 2019 sichern. Sicherlich ist aber auch noch an einigen Dingen zu arbeiten, so muss das in der Halle gut funktionierende Kombinationsspiel auch draußen verstärkt werde. Im ersten Test wurde der freie Nebenmann leider zu häufig übersehen.

Fazit:

Es war ein guter erster Test gegen einen körperlich überlegenden Gegner, der auf eine gute Rückrunde hoffen lässt. Weiterhin wünschen wir Simon gute Besserung. Wir hoffen, dass du bald wieder fit bist und uns unterstützen kannst.

Vorschau: Am Samstag fand das erste Serienspiel in der Kreisklasse 1 statt, in die die U10 aufgestiegen ist. Gegner war der TSV Wolfsanger, Spielbeginn war um 10 Uhr auf dem F-Kunstrasen.

Es spielten:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg (1Tor), Matthis Bargheer, David Klimanek (4), Milan Kardas

Bericht: Lena Krause

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.03.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024