U14 startet Unentschieden zum Auftakt der RĂŒckserie

U14 startet Unentschieden zum Auftakt der RĂŒckserie

KSV Hessen Kassel II - SF BG Marburg 0:0 (0:0)

Am 07.03.2020 bestritt unsere U14 das erste Rückrundenspiel auf heimischen Kunstrasenplatz gegen SF BG Marburg.

Der im Tabellenkeller stehende Gast trat gegenüber dem Hinspiel spielerisch verbessert auf und punktete in den Zweikämpfen durch die körperliche Überlegenheit seiner Spieler. Unser Team hielt wie immer mit viel Herz und Einsatz dagegen. Man versuchte häufig mit langen Bällen auf die Außenspieler die groß gewachsene Verteidigung von Marburg zu überspielen. Dies gelang leider nur selten und die Bälle blieben immer wieder an der Verteidigung von Marburg hängen. Die Geschehnisse spielten sich meist im Mittelfeld ab und Torraumszenen waren eher selten. Die größte Chance des Spiels zur Führung hatte Henrik Peter in der 13. Minute, als er einen Paß in die Tiefe auf halblinker Position erhielt, allein auf das gegnerische Tor zusteuerte, aber den Ball am rechten Pfosten vorbeischoss. Nur drei Minuten später setzte sich Jona Kratzenberg auf der rechten Seite durch, umspielte zwei Gegenspieler und auch den Torhüter, aber verpasste den Moment, um abzuschließen und ein gegnerischer Spieler konnte dann im letzten Moment klären. So ging man dann auch mit einem 0:0 in den Pausentee.

Nach Wiederanpfiff war unser Team bemüht, gleich wieder Linie in ihr Spiel zu bekommen, was nur bedingt gelang. Der Gegner kam immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen, die aber unsere Defensive um Mika Kahdr, der stark spielte, alle samt entschärfte. In der 43. Minute musste dann Joshua Busch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er prallte im Strafraum mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen. Ersatztorwart Hamad Hassan Chaudhrv nahm seinen Platz zwischen den Pfosten ein. Die größte Torchance in der zweiten Halbzeit hatte Marburg mit einem Lattentreffer. In den letzten zehn Minuten des Spiels machte unsere U14 nochmal Druck und versuchte sich in der Hälfte des Gegners, der zum Ende des Spiels etwas müde wirkte, festzusetzen. Leider gelang hier der „lucky punch“ nicht mehr und es blieb beim alles im allen gerechten 0:0 Unentschieden.

Am nächsten Samstag um 13 Uhr empfängt unser Team dann den FC Ederbergland.

Es spielten:

Joshua Busch, Hamad Hassan Chaudhry, Tom Wagner, Mika Kahdr, Paulina Platner, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Antonio Jozanovic, Henrik Peter, Jona Kratzenberg, Tom Endres, Paul Diehl und Bastian Gessner

Tore: Fehlanzeige

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024