U17 Test gegen FC Ederbergland endet mit Remis

U17 Test gegen FC Ederbergland endet mit Remis

FC Ederbergland - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:1)

Kalt und nass war es am Samstagvormittag in Allendorf/Eder, wo sich unsere U17 mit der B-Jugend des FC Ederbergland zum freundschaftlichen Leistungsvergleich traf.

Vereinbart wurde, in drei Dritteln zu je 30 Minuten zu spielen und glücklicherweise kam während des Spiels kein neues Nass vom Himmel.

Im ersten Drittel hatten unsere Löwen spielerisch ein leichtes Übergewicht. Es kam auch zu ein paar Chancen vor dem Tor der Hausherren, die aber nicht in etwas Zählbares umgewandelt werden konnten. Dennoch entschied man dieses Drittel für sich, weil Leonid Bechtel einen auf den langen Pfosten gezogenen Freistoß von Malte Suntrup mit dem Kopf zur 0:1 Führung verwandeln konnte.

Im zweiten Drittel wurde kräftig rotiert. Spielerisch taten sich unsere Jungs etwas schwerer, ließen den Hausherren zu viele Freiheiten und kassierten prompt den Ausgleich.

Im Schlussdrittel lief es dann zunächst wieder etwas besser, bevor die Hausherren einen weiteren Nadelstich setzen konnten und mit 2:1 in Führung gingen. Erst ein paar Minuten vor dem Ende gelang Baran Cifci mit einer feinen Einzelleistung im Strafraum der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Insgesamt war es eher zähe Fussballkost an einem ungemütlichen, nasskalten Samstagmorgen. Gegen einen unterklassigen Gegner konnte das Rudel nur phasenweise überzeugen. Es ist aber noch ausreichend Zeit, um die erkannten Defizite abzustellen.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich schon am kommenden Samstag bei Spiel der U17 gegen den VfL Kassel auf heimischem Kunstrasen.

Aufstellung:

Kalbfleisch, Klein, Schade, Mustapic, Bechtel, Suntrup, Cifci, Luckhardt, Trailing, Bucan, Akpinar

Eingewechselt wurden:

Havolli, Demirci, Deichmann, Leinhos, Malakcioglu

Tore:

0:1 Bechtel (10.), 1:1 Womelsdorf (32.), 2:1 Moser (76.), 2:2 Cifci (78.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024