U12 erspielt sich souveran und verdient den AuswÀrtssieg bei JFV Werra Meissner

U12 erspielt sich souveran und verdient den AuswÀrtssieg bei JFV Werra Meissner

JFV Werra-Meißner Eschwege - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:0)

Das Team des JFV Werra-Meißner stand tief in der eigenen Hälfte und setzte auf Konter. Die U12 der Löwen erspielte sich die Überlegenheit im Mittelfeld, jedoch gab es kaum Chancen.

Schüsse von Jakob, Lasse und Pelle gingen am Tor vorbei. Bei Lennarts Schuss aus 10 Metern flach in die Ecke parierte der Keeper der JFV stark. Die JFV versuchte mit langen Bällen Konter zu fahren, jedoch stand die Abwehr um Toni im Tor mit Joni, Mika und Max souverän. Insbesondere Toni strahlte Ruhe aus und konnte durch gutes Stellungsspiel einige lange Bälle abfangen. Die spielstarken Jakob, Pelle und Linus im Mittelfeld setzten immer wieder die Spitze um Lasse und Lennart ein, jedoch stand die Abwehr unseren beiden Stürmern immer dicht auf den Fersen. Joni über links und Max verteidigten gut nach hinten und leiteten auch gute Angriffe nach vorne ein. Lennart konnte sich desöfteren gut durchsetzen und flankte gefährlich in die Mitte. Nach 18 Minuten musste dann Mika nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torhüter verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dafür kam Kjell ins Spiel. So stand es zur Pause 0:0.

Die JFV zeigte ein gutes Spiel und war voller Selbstvertrauen, zumal man eine Woche zuvor 2:1 gegen Eintracht Baunatal auf dem gleichen Platz gewonnen hatte. Efe kam in der 35 Minute für Max auf die linke Verteidigerposition. Nach feinem Zuspiel von Pelle auf Lasse in der 44 Minute spielte dieser seinen Gegenspieler aus und donnerte die Kugel aus gut 12 Metern zum verdienten 0:1 flach ins Eck. Linus machte ein starkes Spiel und setzte immer wieder die Spitzen durch flache kurze oder lange Bälle in Szene. Auch konnte er Lennart und Jakob jeweils „blank“ spielen, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor gehen. In der 45. Minute kam dann Finn für Lennart. Nach schönem Zuspiel von Kjell erzielte dann Lennart in der 47. Minute das verdiente 0:2. Die Gastgeber kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen. Finn machte über links viel Druck und hatte neben Lasse noch die ein oder andere Chance.

Alles in allem war es ein souverän erspielter und verdienter Sieg der U12.

Aufstellung:

Umbach, Ruzicka, L. Ludwig (52. Thordsen), M. Ludwig (22. Kersten), Schönewolf, Findler, Hellmuth, Kuntze, Erfurth (35. Kocabey)

Tore:

0:1 Schönewolf (44.), 0:2 L. Ludwig (47.)

Bericht: S. Sprenger

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024