Liveticker

Samstag, 27.10.2018, 15:00 Uhr

TĂŒrk GĂŒcu Friedberg
Türk Gücü Friedberg
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

0 : 3

Saison: 2018/19 Spieltag: 16
Schiedsrichter: Max Trumpfheller (Erbach), Tim Binstadt, Maximilian Schindler

Der Spielfilm

Durch eine gute Leistung gewinnen die Löwen souverän mit 3:0 bei Türk Gücü Friedberg. So kann es weiter gehen! Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen ein angenehmes Wochenende und den Auswärtsfahrern ein gute Heimreise. Übrigens: Auch die U17 gewinnt heute mit 2:1 gegen Wieseck. Tschüss sagt das medien-team des KSV Hessen Kassel. Wir sehen uns im Auestadion :-)

Und da ist auch der Abpfiff

Die Friedberger Abwehr läßt den Löwen viel Raum heute

89'

Abseits von Mogge vor dem Tor, egal, denn er trifft nur das Außennetz

Immer wieder gab es zwischendurch kleinere Chancen der Löwen, die heute auch ein gutes Konterspiel zeigen

82'

Letzter Wechsel bei den Löwen

85'

Jetzt kommt Mogge und Schmeer geht dafür

Wir müssen korrigieren: Brill ist eben raus und für ihn kam Laurin Unzicker

82'

Wechsel bei den Löwen

80'

Lukas Zarges muß vom Platz, nachdem er Dawid von einem Sololauf auf den Friedberger Keeper abgehalten hat

79'

Nach einem Stürmerfoul

79'

Langer Ball von Evljuskin auf Dawid, der setzt sich mit einem Stürmerfoul durch ... aber erhält dafür die gelbe Karte

Unsere Löwen zeigen sich sehr zielstrebig heute, suchen und finden häufig den Weg in den gegnerischen Strafraum. Das sieht gut aus, KSV!

77'

Wieder viel Mittelfeldgeplänkel im Moment. Man merkt, dass das Spiel wohl gelaufen ist, auch wenn Friedberg gerade eben wieder versucht hat den Ball über die Linie zu stochern.

Es sind etwa 200 Zuschauer vor Ort, die Hälfte davon aus Kassel.

72'

Najjer schlägt den Ball punktgenau auf den Elfmeterpunkt auf Schmeer, doch der braucht zu lange für den Abschluss. Friedberg kann diese gefährliche Szene entschärfen

71'

Foul an Schmeer an der Seitenauslinie, etwa 40 Meter bis zum Tor ... Friedberg kann klären

Ein Friedberger Freistoß wird mühelos von unserer Abwehr abgeräumt. Schneller Konter der Löwen ... zum Einwurf geklärt.

67'

Friedberg wechselt zum zweiten Mal aus

65'

Nach einem Foul an Najjer

65'

Nael wird auf der rechten Seite rüde abgeräumt, Häuser schießt knapp vorbei

Dieses Mal kontern die Löwen erfolgreich und Nael macht nach Vorarbeit von Sebastian Schmeer das 3:0

63'

Toooooooor durch Nael !!!!!

62'

Den Freistoß will Merle auf den Kopf von Najjer platzieren, doch der kommt nicht ganz dran

61'

Rustikales Foul an Brill, doch keine Verwarnung

Ein falscher Einwurf der Friedberger auf Kasseler Strafraumhöhe wird abgepfiffen

59'

Schmeer kommt über links, flankt auf Dawid, doch der kann den Ball wieder nicht verwerten

57'

Guersoy zieht von links in den Kasseler Strafraum rein, doch Brandner kann kären. Die Zuschauer fordern zwar Elfmeter, doch aus unserer Sicht wäre der nicht berechtigt gewesen

56'

Langer Ball von Merle in den Friedberger Strafraum, doch der anvisierte Dawid kann den Ball nicht verwerten

Das Spiel wogt hin und her zwischen den Strafräumen. Jetzt langer Einwurd von Bravo Sanches, Friedberg klärt, überwindet sehr schnell das Mittelfeld, doch Merle kann klären

54'

Aufregung im Löwenstrafraum: Merle verliert in unserem Strafraum den Ball, doch der Friedberger schießt über das Tor

52'

Das Spiel ist gerade unterbrochen, ein Friedberger wird behandelt, doch es kann auch für ihn weiter gehen

50'

Bravo-Sanchez schickt Dawid auf rechts, doch der verliert den Ball.

Momentan gibt es etwas Geplänkel im Mittelfeld zu sehen

Offenbar gab es bei beiden Teams keine Wechsel in der Pause.

Weiter gehts in Friedberg

Zwei Meldungen vom Nachwuchs in der Halbzeitpause: Endstand beim Nachwuchs U15 gewinnt 3:1 gegen Eintracht Frankfurt und bleibt souverän Tabellenführer in der Hessenliga U13 gewinnt 5:0 gegen Wilhelmshöhe

Die Löwen bringen eine verdiente 2:0 Halbzeitführung in die Pausenkabine. Wir melden uns zur 2. Halbzeit wieder.

Halbzeit in Friedberg

45'

Wieder eine Ecke ... Schmeer klärt per Kopf ... Konter KSV ... abgewehrt.

45'

Ecke für Friedberg ... kann von unserer Abwehr per Kopf geklärt werden.

44'

Brenzlige Situation im Löwenstrafraum, Bell Bell versucht es mit einem Fallrückzieher ... Gestochere vor Hartmann ... Ball kann endlich geklärt werden

Klasse! Dieses 2:0 vor der Pause sollte den Löwen Sicherheit geben. Jetzt bloß nicht nachlassen und den Spielstand verwalten wollen ...

42'

schiebt das Ding zum 2:0 ein. Jawohl !!!

41'

Freistoß für die Löwen, etwa 20 Meter ... Merle steht bereit ... .... Torhüter klärt an den Pfosten .... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Schweeeeeeechel .......

39'

Foul von Sebastian Bartel an der Mittellinie an Schmeer, man bildet eine kleine Gesprächsrunde, und weiter geht's mit einer Ermahnung an den Friedberger.

Vor der Ecke musste noch Alit Usic kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.

37'

Ecke für die Löwen. Schmeer hat da etwas lange mit dem Rücken zum Tor herum gefuddelt. Die Ecke bringt nichts ein.

35'

Schmeer im Abseits, schade, das hätte etwas werden können.

Ein weit geschlagener Friedberger Freistoß landet im Kasseler Toraus.

32'

Wieder ein Konter der Friedberger, wieder stand Bell Bell in der Mitte zu frei und wieder jagt der Spieler den Ball zwei Meter über das Tor.

Nach der sehr druckvollen Phase der Löwen ist das Spiel jetzt wieder etwas langsamer geworden.

Kassel hat das Spiel nach wie vor im Griff und Friedberg beschränkt sich auf gelegentliche Konter

28'

Ecke für Friedberg von rechts, Masse Bell Bell jagt den Ball aber neben das Tor.

schießt den Ball freistehend vor dem Keeper in dessen Arme ... das war eher eine Rückgabe als ein Schuss, das hätte es sein müssen!!

26'

Ecke von Friedberg kann geklärt werden, auf der Gegenseite .... Najjjjjerrrrrr

25'

Eckball für uns nach einem schnellen Vorstoß von Häuser. Der bringt nichts ein, Shpirov kann wegfausten

23'

vereitelt einen schnellen Konter und sieht dafür Gelb

Sehr offensive, druckstarke Phase der Löwen. Friedberg wird geradezu festgenagelt am eigenen Strafraum

22'

Toller Schuss von Merle, doch Keeper Shpirov kann den Ball noch oben aus dem Eck fischen.

21'

Freistoß für die Löwen, Entfernung etwa 20 Meter

Der anschließende Freistoß durch Merle bringt leider nichts ein

19'

bekommt Gelb für ein Foul an Najjer an der Außenlinie

18'

Dawid auf Schmeer, der schießt ... ein Fuß ist noch dazwischen ... Ecke für die Löwen. Friedberg kann klären.

So haben wir uns das bisher viel öfter gewünscht: Aus einer natürlichen Überlegenheit heraus das Tor erzielen und in Führung gehen. Spielerisch und ohne Standardsituation.

Tor für die Löwen durch Nael Najjer, langer Einwurf von Bravo-Sanchez auf Schwechel, der verlängert auf Najjer, der nur noch einzuschieben braucht. Klasse! So kann es weiter gehen!

14'

Türk Gücü muss verletzungsbedingt wechseln

14'

Toooooooooooooooooooooooooor !!!

Immer wieder sind im Hintergrund Anfeuerungsrufe der etwa 100 mitgereisten Löwenfans zu hören.

10'

Silvio Penava war gerade am Boden und wurde behandelt. Er kann aber weiterspielen

9'

Najjer köpft eine Brandnerflanke knapp über das Tor. Das war die dritte ansprechende Aktion der Löwen bisher, noch nichts hundertprozentiges, aber durchaus ansehnlich.

7'

Eine Ecke von Friedberg landet per Kopfball etwa einen Meter über dem Löwentor

In der Abwehr heute von links nach rechts: Brandner, Evljuskin, Merle, Häuser.

5'

Dawid legt zurück auf Brill, doch Frederic haut das Leder einem Meter über das Tor.

4'

Vuk Toskovic war eben in unserer Hälfte, in einer Abseitsposition glücklicherweise. Das hätte gefährlich werden können.

Auch wenn sich manche verwundert die Augen reiben werden: Als Ersatztorwart ist heute tatsächlich "Skippy" Gibhardt, unser Torwarttrainer berufen worden. Sobald wir Näheres über die Hintergründe wissen, sagen wir Euch Bescheid.

1'

Nael Najjar hatte bereits eine kleine Chance, doch sein Schuss aus spitzem Winkel geht am Tor vorbei.

Das Spiel läuft seit einer Minute

Unsere Löwen treten heute ganz in Weiß an, Friedberg kommt in Rot mit schwarzen Streifen auf das Grün.

Die Mannschaften sind in den Kabinen und wir erwarten deren Einlaufen minütlich.

Und so erwarten wir auch heute wieder ein spannendes, intensives Spiel. Hoffentlich belohnen sich die Jungs mal heute für den Aufwand, den sie auch heute sicher wieder treiben werden.

In einem Interview neulich, welches ich mit unserem Cheftrainer Tobias Cramer führen durfte meinte dieser, dass alle unsere Gegner "Bullenblut gegen uns gesoffen" hätten, was so viel heißen soll, dass alle besonders motiviert sind gegen uns.

So, die Aufstellungen sind Online. Vor Ort heute für Euch Tobias K., Ortwin, Alexandra Berge und unser Leo schießt ein paar knackige Fotos für den Spielberericht. Euer Ecki sitzt an den Tasten und verwandelt die akustischen Meldungen in hoffentlich lesbare Sätze und der Volker korrigiert den Unsinn, wenn ich ihn denn verzapfe.

Nach der Eingabe der Aufstellungen melden wir uns wieder.

Herzlich Willkommen allen, die sich hier versammeln, um den Liveticker unserer Löwen bei Türk Gücü Friedberg zu verfolgen.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024