Liveticker

Mittwoch, 03.10.2018, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
SC Viktoria Griesheim
SC Viktoria Griesheim

2 : 1

Saison: 2018/19 Spieltag: 12
Schiedsrichter: Johannes Frohnapfel (Neuhof), Assistenten: Eric Wettels, Sebastian Schaub
Wetter: 14 Grad, wolkig
Zuschauer: 1050

Der Spielfilm

Fazit: Keine Tore im zweiten Durchgang, dafür eine Menge vergebene Chancen. Nach einer ganz starken ersten Halbzeit ließen die Löwen ein wenig nach. Am Ende reicht es aber für den nächsten Dreier in der Hessenliga. Das medienteam des KSV verabschiedet sich und wünscht allen einen schönen Feiertag

Schlusspfiff, die nächsten drei Punkte gehen auf unser Konto

90'

Starke Fackel von Merle. Mit rechts haut er den Ball nur ganz knapp über das Tor.

Die 90. Minute läuft, die Entlastungsangriffe der Kasseler laufen

90'

Brill sieht gelb nach einem taktischen Foul

87'

84'

Letzter Wechsel bei Viktoria Griesheim

Zuschauerzahl: 1050

80'

Schmeer schießt aus 20 Metern und prüft Jivan, der pariert jedoch

77'

Wir wechseln das erste Mal

77'

Das Chancenplus macht sich im zweiten Durchgang leider noch nicht im Ergebnis bemerkbar.

73'

Freistoß von Sanchez von links, der Keeper verschätzt sich bei der Hereingabe, Schmeer kommt am zweiten Pfosten zum Schuss, dieser kann wiederum geblockt werden

Ahmet Caglar kommt für den Kapitän

69'

Erste Auswechslung, der angeschlagene Stork kann nicht weitermachen

Im zweiten Durchgang geht viel über die Außen, jedoch sind die Flanken noch ausbaufähig.

Faires Spiel bisher, noch keine Strafkarten.

63'

Schon wieder Pech. Najjar mit einem starken Sprint über rechts, die Hereingabe kommt genau auf Bravo Sanchez. Sein Schuss aus kurzer Distanz knallt an den Innenpfosten

59'

Merle mit der nächsten Großchance, viel Platz zentral an der Strafraumkante, sein Abschluss sorgt jedoch wieder nicht für das 3:1

57'

Pascal Stork kann nach Behandlung weitermachen und hat die nächste Chance für Griesheim, sein Schuss aus der Drehung geht ans Außennetz

Kapitän Stork muss verletzungsbedingt vom Feld.

52'

Nach einem Eckstoß versucht es Häuser mit einem Abschluss, der war ganz schön gefährlich, doch dieser Versuch ging über den gegnerischen Kasten

Spiel ist unterbrochen, Stork lag am Boden, steht jedoch wieder und kann weiter spielen.

46'

Die erste Aktion im zweiten Durchgang ist eine Ecke der Griesheimer, die aber nicht für Gefahr sorgt.

Kassel stößt zur zweiten Halbzeit an.

Beide Mannschaften betreten den Rasen zur zweiten Halbzeit, beide Teams ohne Veränderung. Wir hoffen auf weitere Buden auf Seiten der Löwen!

Besonders Merle macht in der ersten Halbzeit einen guten Eindruck, er erzielte zu dem das 1:0 und leitete einige Offensivaktionen der Löwen ein. So kann es gerne weitergehen.

Halbzeitfazit: Heute sind die Löwen los, bissig und mit viel Einsatz. Die erste Halbzeit startete brisant. Bereits in der 8. Minute gingen unsere Löwen in Führung. Das Kreieren von Torchancen gelang viel besser als in den vergangenen Spielen. Alleine die Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig. Der Ausgleich kam wie aus dem Nichts. Jedoch legten die Löwen nach, 2:1 steht es nach 45 Minuten.

45'

Halbzeitstand 2:1

43'

Ecke Bravo Sanchez, die kommt an die Strafraumkante zu Merle, seine Direktabnahme ist harmlos.

Block 30 macht Stimmung, die letzten Minuten in Durchgang eins laufen...

40'

Und wieder die Nordhessen im Vorwärtsgang. Schwechel auf Bravo, der kommt in guter Position im Strafraum an die Kugel, aber nicht zu einem gescheiten Abschluss.

Kassel mit mehr Spielanteilen, die Führung könnte deutlicher sein. Weiter so!

Missverständnis in der Griesheimer Verteidigung, der schnelle Schwechel erkämpft sich den Ball im Strafraum und netzt ein. Ganz stark nachgesetzt von Brian!!!!

36'

Tooooooooooor für die Löööööööwen.

32'

Freistoß für Viktoria Griesheim, Paraschiv schlägt den Ball von links in die Box, am zweiten Pfosten kommt Kresovic zu keinem kontrollierten Abschluss, so dass der Ball in die Arme von Hartmann fliegt, Glück gehabt.

29'

Sehr gute Freistoßposition für den KSV, relativ zentral, jedoch etwas links versetzt aus 18 Metern. Das ist genau die richtige Position für Merle. Der hämmert das Ding jedoch weit über das Tor.

27'

Riesenchance, Najjar schickt Ingmar Merle, der ist völlig frei vor dem Tor und scheitert am glänzend parierenden Keeper, der den Ball im Nachfassen kontrollieren kann

23'

Freistoß Griesheim, zentrale Position, 20 Meter vor dem Tor, Stork schießt flach in die Arme von Hartmann.

Zwei Sonntagsschüsse sorgen für den derzeitigen Spielstand, munteres Duell bis hier hin.

16'

Paraschiv schlenzt den Ball gefühlvoll mit dem linken Fuß an den linken Innenpfosten, der war eindeutig unhaltbar

16'

Traumtor der Gäste, da ist der Ausgleich

14'

Kassel macht Druck und erkämpft den ersten Eckstoß. Die Ecke erreicht Kapitän Brill, der den Ball volley nimmt. Der wäre zwar gut gekommen, aber ein Verteidiger blockt den Schuss.

12'

Schnelle Angriffe der Löwen, wieder legt Bravo Sanchez auf, dieses Mal auf den gestarteten Dawid, doch die Hereingabe erreicht keinen

11'

Und der nächste Angriff, ein Konter diesmal. Sanchez steckt durch auf Merle, der geht in den Strafraum, doch seine Hereingabe wird abgefangen

Erste Offensivaktion der Löwen, der Ball kommt an der Strafraumkante auf Merle, der nimmt ihn Volley und haut das Ding an die Unterlatte und dann ins Tor. Auftakt nach Maß.

8'

Tooooooooooooooooooooooooooooor durch Inge

Bisher noch keine Chancen, der KSV spielt in 4-1-4-1 Formation, Griesheim im 4-2-3-1

Anpfiff im Kasseler Rund, der Gast stößt an

Die Mannschaften laufen ein, der KSV in den roten Heimtrikots, der Gast aus Griesheim spielt in weißen Trikots und schwarzen Hosen

Die Aufstellungen werden gerade von unserem Stadionsprecher Charly Wimmer verlesen, Maskottchen Totti sorgt am Spielfeldrand für Stimmung.

Zum heutigen Gegner: Der KSV ist heute der klare Favorit. Viktoria Griesheim belegt mit 7 Punkten nach 10 Spielen den 16. Tabellenplatz, die Mannschaft trennte sich 0:0 Unentschieden gegen Waldgirmes am vergangenen Spieltag und konnte damit auf den vorletzten Tabellenrang klettern.

Der KSV will heute unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren, nach dem 2:1 Sieg in Bad Vilbel bin ich zuversichtlich, dass heute die nächsten Punkte fällig sind.

Beide Mannschaften machen sich derzeit warm, die Löwen üben Torabschlüsse.

Ein herzliches Willkommen aus dem Auestadion am Tag der deutschen Einheit. Der heutige Gast heißt Viktoria Griesheim. Am Ticker sitzt heute Leo, die Korrektur übernimmt Volker :)

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024