Liveticker

Mittwoch, 11.04.2018, 19:00 Uhr

TSV Steinbach 1921 e.V.
TSV Steinbach
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 3

Saison: 2017/18 Spieltag: 26
Schiedsrichter: SR: Patrick Kessel (Norheim) / ASS: Sascha Fischer, Marcel Mai
Wetter: 13 Grad, sonnig
Zuschauer: 1037

Der Spielfilm

Wir verabschieden uns aus Haiger und sehen uns am Samstag beim nächsten Abstiegsendspiel gegen den FSV Frankfurt

Aus Liveradio und -tickersicht war es ein verdienter Sieg unserer Löwen. Steinbach war nur jeweils 10 Minuten zu Spielbeginn und Beginn der zweiten Halbzeit aggressiver, aber unsere Verteidigung hat alles abgeräumt.

AAuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssss

Bravo Sanchez schickt Leinhos schön auf links, der passt in die Strafraumitte zu Sebastian Schmeer und der braucht nur noch einzuschieben

92'

Toooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr. Das war es

91'

So, die 90 Minuten sind um. Es läuft die Nachspielzeit.

87'

Tahiri nach Foul an Schmik an unserer Strafraumgrenze

Korb spielt in den Raum zu Dawid, doch dessen Schuss landet, nach Heberversuch in der Box, auf dem Netz.

Cem Felek versucht, nachdem er 3-4 Schritte an unserem Spieler vorbei war, einen Freistoß zu schinden und lässt sich fallen.

83'

Letzte Wechsel auf der KSV Seite

Etwas erstaunliches am Rande. Die Zuschauer neben uns zählen die Sekunden, die Hartmann den Ball zum Abschlag benötigt und beschweren sich, wenn 10 Sekunden um sind.

81'

keine Ahnung warum

80'

Letzter Wechsel bei Steinbach, Kunert muss verletzt raus

Marquet versucht es mit einem harmlosen Schuss auf unser Tor, aber Hartmann kann ganz sicher aufnehmen.

75'

Riesenchance für Dawid, der an den Pfosten köpft. Leinhos kann den zurückspringenden Ball nicht verwerten.

Eben forderten die Steinbacher Zuschauer einen zweiten Elfmeter, aber der Schiedsrichter tut ihnen den Gefallen nicht. Wäre aus unserer Sicht auch keiner gewesen, ähnlich wie beim Elfmeter für Steinbach

Freistoss für Steinbach durch Foul an der Strafraumecke durch Mimbala. Der anschliessende Freistoss geht weit über das Tor.

Das Eckenverhältnis wird von den Steinbacher Kollegen mitprotokolliert, hier steht es 6:3 für Steinbach. Doch die Ecke wird wiederum sicher geklärt

Aus dem Studio das Endergebnis in Völklingen: Hoffenheim gewinnt 1:2. Damit dürfte Röchling aus dem Rennen sein.

Ecke für Steinbach

Schöner Angriff wird eingeleitet durch Sebastian Schmeer, der spielt raus auf die rechte Seite auf Brian Schwechel, doch dessen Flanke ist für Jan Erik Leinhos nicht erreichbar

Noch 20 Minuten für die Löwen. Das Spiel ist wie in der ersten Hälfte mit fortlaufender Spielzeit wieder ausgeglichener.

70'

Steven Rakk muss leicht verletzt raus, Jan Erik Leinhos kommt rein

Ein Freistoss von leicht links ausserhalb unseres Strafraums wird direkt auf Hartmann geschossen. Der kann ganz sicher aufnehmen.

65'

65'

Doppelwechsel beim TSV Steinbach

64'

1. Wechsel beim KSV, der Torschütze geht, der Flügelflitzer kommt

Brandner bekommt den Ball in der Box, dreht sich wie Gerd Müller in seinen besten Zeiten zum Tor, und schließt kaltschnäuzig und trocken unten rechts ab.

Toooooooooooooooooorrrrr

Korb treibt den Ball in Richtung Box der Steinbacher, doch sein Schuss kann geblockt werden.

Soeben wurde die Zuschauerzahl verkündet, heute haben sich 1037 Zuschauer im Haigerer Sportpark eingefunden

59'

56'

Gelb für Hartmann wegen Ballwegschlagen

56'

Trkulja verwandelt in dieselbe Ecke wie Albrecht, nachdem Hartmann einen Steinbacher zu Fall gebracht hat

Elfmeter für Steinbach. Hartmann will klären und ein Steinbacher stürzt über seine Arme

Ecke für Steinbach, die nichts einbringt

Kunert bringt den Freistoss rein, doch Albrecht klärt per Kopf

52'

nach Foul an der rechten Strafraumecke

Die zweite Hälfte beginnt, wie die Erste begonnen hatte. Steinbach etwas kontrollierter und damit mit mehr Spielanteilen als unsere Löwen.

Eine Flanke kommt von links in unsere Box, doch der anschliessende Kopfball von Celani landet ungefährlich im Toraus.

Hätte man auch andersrum pfeifen können, doch der direkte Schuss des Steinbachers wird von Niklas Hartmann sicher gehalten

Freistoß für Steinbach, halb links, 25m zum Tor

Beide Mannschaften spielen unverändert weiter

Es geht weiter mit Halbzeit 2

Fazit der ersten Hälfte: Steinbach begann zwingender in ihren Anfangsaktionen, ohne wirklich brandgefährlich zu werden. Im Laufe des Spiels wurden die Spielanteile immer ausgeglichener. Steinbach versucht, wie bei Minks Taktik bekannt, durch ruhigen Spielaufbau von hinten das Spiel zu kontrollieren, was aber nur selten wirklich gelingt. Kassel sowie Steinbach haben sich jeweils 3-4 Chancen erspielen können. Den Rest der Angriffe kann man nicht unbedingt als gefährlich einstufen. Freuen wir uns auf eine gute zweite Hälfte mit positivem Ausgang des Spiels für uns.

Halbzeit

45'

Die normale Spielzeit ist um, es läuft die Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Freistoß für Steinbach, nach Foulspiel von Rakk an Bektasi, halbrechte Position aus 30m, der Steinbacher bringt den Ball flach rein, doch die Kasseler Abwehr klärt souverän

Die anschließende Ecke durch Bravo Sanchez nimmt Mimbala direkt, doch Löhe kann den Schuss festhalten.

Schöne Kombination über Korb, der in den Strafraum eindringt, weiter auf Schmeer, der eigentlich schießen müsste, aber auch nochmal weiterleitet, doch Brandner kann den Ball nicht erreichen, da ein Steinbacher zur Ecke klärt

Steinbach treibt den Ball wieder in unsere Richtung, doch es springt nichts zwingendes dabei heraus.

Im Aufbauspiel fällt Steinbach im Moment wenig ein, was übrig bleibt sind hohe Bälle, die ab und an mal einen Abnehmer finden

Fast hätte uns Ungemach gedroht, da Mimbala einen Rückpass auf Niklas Hartmann spielt, doch er hat in der Mitte einen mitlaufenden Steinbacher übersehen. Niklas ist zum Glück eher am Ball und kann klären.

Ein Weitschuss von Strujic aus 22 Metern landet im rechten Toraus und birgt keine Gefahr.

Steinbach klärt eine Flanke in unseren Strafraum selbst per Kopf. Der anschließende Schussversuch landet direkt in den Wolken.

nach Foulspiel im Mittelfeld an Tahiri

Schmeer nimmt im Strafraum den Ball mit dem Rücken mit und fällt, doch dieses Mal war es beileibe kein 2. Elfer, obwohl wir dies natürlich gerne gesehen hätten

Eine gelbe Karte reichen wir noch nach. Bektasi bekam Gelb für das Foul an Brandner, das zum Elfmeter führte.

Schwechel setzt sich auf der rechten Seite gegen 2 Steinbacher durch, passt etwas ungenau auf ABS, dessen Schuss über den Schlappen rutscht und links oben am Tor vorbei geht.

Eine Meldung von Volker aus dem "Studio": zur Pause steht es bei Völklingen - Hoffenheim 1:1. Anpfiff war bereits um 18:30

Herzigs anschliessender Kopfball wurde geklärt. Danach gibt es Freistoss für die Löwen.

Steinbachs Tim Müller versucht einen Fernschuß, der zur Ecke geklärt wird.

Das Foul wurde an Brandner verübt, der von der linken mittleren Seite in den Strafraum eindrang und dann gefoult worden ist

Albrecht verwandelt sicher flach unten rechts zur Führung.

20'

Albrecht tritt an und verwandelt

Elfmeter für den KSV

Korb versucht vor das Tor zu flanken, doch Steinbach klärt zur Ecke. Die Ecke bringt nichts ein

Kassel erobert sich langsam die Spielanteile zurück und spielt heute in folgender taktischer Aufstellung: Schmeer Brandner Bravo Sanchez Schwechel Korb Brill Rakk Albrecht Mimbala Schmik Hartmann

Rakk spielt zu Brandner, der geht bis in den Strafraum, passt zu Schwechel, der lässt den Ball durch, aber leider war Korb noch zu weit weg und Steinbach kann klären.

Brandner treibt den Ball bis in den gegnerischen Strafraum, doch dann wird zur Ecke geklärt, die leider nichts einbringt. Brandner kam leider nicht an den Ball heran.

Ecke für Steinbach, nachdem Schmik in Bedrängnis auf Hartmann spielt und der leider den Ball ins Toraus drescht, der Eckball wird schließlich von Cedric Mimbala geklärt

9'

Eben die erste Chance für die Kasseler: Sascha Korb bekommt einen langen Ball in den Strafraum, er nimmt ihn direkt volley auf halbrechter Position aus 10m, doch leider geht der Ball knapp über das Tor.

Im Moment ist Steinbach leicht spielstärker, da sie unsere Mannschaft hinten ganz schön beschäftigen, aber noch steht unser Bollwerk um Albrecht, Mimbala, Schmik und Rakk.

Schwechel spielt raus zu Korb, doch dessen Flanke geht ins Toraus.

Ecke für Steinbach, kommt gefährlich vors Tor, Bektasi kommt mit dem Kopf dran, doch Hartmann kann auf Kosten einer zweiten Ecke klären, die aber nichts einbringt

Erster gefährlicher Angriff von Steinbach durch Bektasi und Hüsni Tahiri, doch Hartmann kann klären.

Foul von Bektasi an Brandner auf der linken Seite des Mittelfeldes, aber Brändy kann weiterspielen.

Steinbach hat Anstoß und spielt von rechts nach links auf unseren Fanblock und gegen die Sonne zu.

Anpfiff, jetzt geht es los !!

Soeben wurde mit Michael Buffers Stimme der heutige Mainevent an diesem Abend ausgerufen, er lautet wie nicht anders zu erwarten: Steinbach - Kassel. Wollen wir hoffen, dass heute die Steinbacher im boxerischen Sinne K.O. gehen.

Die Mannschaften laufen ein. Unser Team heute ganz in schwarzer Spielkleidung und Steinbach ganz in Rot.

Die Aufstellungen sind durchgegeben und die Mannschaften warten auf den Einlauf.

Lucas Albrecht oder Cedric Mimbala werden es heute mit Shqipon Bektasi zu tun bekommen, da er von unserem ExTrainer Matthias Mink in die Startaufstellung aufgenommen worden ist.

Über den Sibre Sportpark scheint die Sonne und es sind immerhin noch 13 Grad, also beste Bedingungen, um guten Fußball zu spielen.

Tobi Cramer hat heute im Vergleich zum Mainz Spiel wieder Tim Philipp Brandner, Brian Schwechel und Sebastian Schmeer in die erste 11 beordert, dafür müssen "Kopfballungeheuer" Evljuskin, Sebastian Szimayer und Marco Dawid vorerst auf die Bank.

Ein herzliches Willkommen aus dem SIBRE Sportzentrum Haarwasen in Haiger beim heutigen Auswärtsspiel gegen den TSV Steinbach vom medien-team des KSV Hessen Kassel. Für euch heute an den Tasten sind Stefan und Ortwin. Außerdem bietet das medien-team auch heute wieder ein Liveradio über den Youtube-Kanal von Löwen.TV des KSV Hessen Kassel mit den beiden Tobis an. https://www.youtube.com/user/ksvhessenks Unser heutiger Gegner ist wahrlich kein unbekannter mehr und sportlich gesehen kein unattraktiver. Kein Unbekannter, weil sich die Ex-Löwen Shqipon Bektasi und Tim Welker dem Bremsen-Werbeträger angeschlossen haben. Ebenso bekannt auf Steinbacher Seite ist natürlich unser Ex-Trainer Matthias Mink, der dort kürzlich seinen Vertrag bis 2020 verlängert hat. Kein unattraktiver Gegner, weil alle Spiele in den letzten 3 Jahren vom TSV Steinbach gegen unsere Löwen nicht gewonnen werden konnten. Da Mannschaften vom Trainer mit der Schirmmütze sich nicht gerade durch überfallartigen Offensivfußball auszeichnen, rechnen wir mit einem zähen und interessanten Duell zwischen den spielstarken Steinbachern und den kampfstarken Löwen aus Kassel. In der aktuellen Formtabelle der letzten 5 Saisonspiele liegt der KSV mit 8 Punkten auf dem 7. Platz und der TSV Steinbach mit 6 Punkten auf Platz 10. Mit Sicherheit fehlen werden Trainer Mink beim heutigen Spiel die dauerverletzten Innenverteidiger Tim Welker und Daniel Reith, sowie die Mittelfeldspieler Simon Kranitz und Maurice Müller. Wenn man dem Kicker vertrauen kann, fehlt heute außerdem noch Florian Heister wegen seiner 5. gelben Karte aus dem letzten Spiel gegen Worms. Auf Kasseler Seite sind keine Ausfälle oder Sperren bekannt. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Patrick Kessel aus Norheim. Assistieren werden ihm an den Seitenlinien Sascha Fischer und Marcel Mai.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024