Liveticker

Montag, 09.10.2017, 20:15 Uhr

Stuttgarter Kickers
Stuttgarter Kickers
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

3 : 3

Saison: 2017/18 Spieltag: 13
Schiedsrichter: SR: Marcel Goepferich (Bad Schoenborn), Ass: Lucas Heim, Stefan Faller
Wetter: 10 Grad, bewoelkt

Der Spielfilm

Schlussfazit: Nach gutem Beginn des KSV kam Stuttgart nach ca. 15 Minuten immer stärker auf, erzielte folgerichtig die Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Die Treffer resultierten direkt oder indirekt aus Kasseler Fehlern. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich der KSV noch einmal zurück in's Spiel und konnte schlussendlich ausgleichen und entführte einen verdienten Punkt. Alles in allem ein technisch nicht sehr hochklassiges Spiel. Doch nach der bescheidenen ersten Halbzeit muss man wohl mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn heute mehr möglich gewesen wäre, wenn man die individuellen Fehler in Halbzeit eins hätte abstellen können.

Das Spiel aus.

93'

Gelb-Rot für Inge wegen gefährlichen Spiels am Mann

93'

92'

Letzter Wechsel für die Kickers

91'

Gelb für Sergej

91'

Die reguläre Spielzeit ist zu Ende. 3 Minuten Nachspielzeit

90'

Tolles Solo von Marco David über den halben Platz, läßt drei Stuttgarter stehen, und belohnt sich nicht .... trotzdem tolle Leistung!

89'

Ecke durch ABS von rechts, doch leider zu hoch, um jemanden zu erreichen

85'

Ecke für die Löwen. Bravo Sanches legt sich den Ball zurecht ... bringt den Ball rein ... nioch eine Ecke, und die bringt nichts ein

Momentan höre ich überwiegend die Kasseler Fans. Die Kickers-Fans sind doch merklich ruhiger geworden

82'

Gute Möglichkeit für die Stukkis, Abruscia donnert den Ball aus aussichtsreicher Position, aus 11 Metern in die Wolken

81'

Langer Ball auf Badiane, doch der steht klar im Abseits.

Was für ein Tor!!! Bravo Sanches legt von rechts auf links ... findet dort Merle ... der flankt nach innen, Marvin Jäger will mit dem Kopf klären, aber hebt den Ball über den Torwart ins eigene Netz.

78'

Letzter Wechsel für den KSV

76'

TTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRR

Gelb für Brandy wegen Meckerns

73'

71'

Der Kommentator vermeldet gerade 1750 Zuschauer

69'

Ich traue meinen Augen kaum. Die Löwen sind nicht wieder zu erkennen. Sie spielen endlich so, wie wir uns das schon in der ersten Halbzeit so sehnlichst gewünscht haben!

69'

67'

Sollte es noch Zeichen und Wunder geben ?? Möglicherweise erleben wir heute eines ...

63'

Brandner prüft Veser .... aber ich höre gerade ........................................................

64'

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR

63'

58'

Szimayer und der Stuttgarter Keeper hatten wohl nach dem Tor für uns eine kleine Meinungsverschiedenheit

Sie können es doch, wenn sie nur wollen. Ecke Bravo Sanches, auf den Kopf von Merle, der schraubt sich hoch und köpft den Ball ins lange Eck. Immerhin, ein Hoffnungsschimmer!

59'

58'

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRR

55'

Langer Ball auf Szimayer in das Zentrum, doch er steht im Abseits

54'

Gelb für Foul im Mittelfeld

Die Löwen packen nun die Brechstange aus und rennen gegen das Stuttgarter Tor an, aber wie sagte Volker eben ? " Es kommt nix bei rum ... "

51'

Schmik mit einem Torschuss, aber direkt auf den Torhüter

50'

Ecke durch Merle, aber der KSV wird direkt zurückgedrängt und spielt zu Hartmann zurück

47'

Direkt zu Beginn der 2. Halbzeit gleich ein Torschuss von ABS, doch der Keeper kann klären

Weiter gehts

Ich bin maßlos enttäuscht. Nach gutem Beginn kassiert unser Team drei Tore, die sicherlich vermeidbar waren. Das einstige Prunkstück unserer Mannschaft, die Abwehr präsentiert sich heute als Scherbenhaufen. Wir melden uns wieder zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit

Brill mit einem heftigen, völlig unnötigen Bodycheck. Furchtbar! Was soll das ... in des Gegners Hälfte, möglicherweise ein Frustfoul.

42'

41'

Nach einem Fehlpass von Albrecht netzt Badiane kompromisslos ein.

38'

Das 3:0 für die Kickers

36'

Bin wirklich angesäuert! Da haben die Löwen das Spiel eigentlich im Griff, schalten aber plötzlich auf Schlafwagenfussball um. Stuttgart kommt auf und macht zwei Tore fast ohne Gegenwehr. So funktioniert das nicht, Löwen !!

Die überschaubaren Kickersfans machen jetzt etwas mehr Stimmung

Kurz vor der Ecke kommt Schmik aus etwa 11 Metern zum Abschluss, das macht wieder ein wenig Hoffnung.

34'

Ecke von ABS, doch alles viel zu harmlos.

Bin bedient! Wieder kann Schwarz aus etwa 5 Metern fast unbedrängt nach einer Ecke einköpfen. Das Abwehrverhalten ist nicht akzeptabel momentan.

31'

Das 2:0 für die Kickers

29'

Freistoss an der Mittellinie für den KSV, der kurz ausgeführt wird. Momentan wirkt alles etwas schwerfällig

28'

Kurzes Interview mit Tobias Damm an der Seitenlinie. Er wird nach der schwierigen Situation nach unserer Insolvenz befragt, möchte aber dazu nichts sagen und sich ausschließlich auf die sportlichen Aspekte konzentrieren

Ne, ne, ne ... leider deutete sich das an. Die Möglichkeiten für Stuttgart häuften sich, Abruscia flankt relativ ungestört nach innen und dort nickt Edwin Schwarz in der Mitte zentral aus etwa 5 Metern ein.

25'

Tor für Stuttgart

Eine weitere kleine Möglichkeit durch Allessandro Abruscia muß Hartmann nach vorne abprallen lassen, hat ihn aber im Nachfassen sicher

20'

Torschuss von Abruscia direkt auf Hartmann.

19'

Freistoss von ABS in die Box leider zu ungenau und damit keine Gefahr für die Kickers

17'

Torschuss von Kasiar im Strafraum, der aber zu harmlos war

16'

Kleines Fazit nach der ersten Viertelstunde: Die Löwen sind gut im Spiel und wirken gefährlicher als ihre Gastgeber.

11'

Richtig gute Möglichkeit durch einen Freistoß von Bravo Sanchez aus etwa 28 Metern. Da muß sich Keeper Veser richtig lang machen. Ecke ... bringt nichts ein

12'

Erste Ecke für den KSV, die aber nichts einbringt

10'

Freistoss von Korb bringt nichts, aber erneut Freistoss wegen Foul an Schwechel.

9'

Schöne Offensivaktion unserer Löwen, über Schmik, dann auf Merle, doch dessen Pass zur Mitte ist zu ungenau und findet keinen Abnehmer

9'

Erster Torschuss von Stuttgart, aber über den Kasten

8'

Erneut Freistoss von ABS in die Box, leider wieder nichts

6'

Freistoss von ABS auf Schmik, doch leider vorbei.

Freistoß für die Löwen. Die Fans machen sich lautstark bemerkbar. Der Freistoß bringt nichts ein

Das Spiel beginnt mit beiderseitigem Abtasten im Mittelfeld, Szimayer hätte da fast im gegnerischen Strafraum einen ersten Akzent setzen können

3'

Szimayer passt in den Strafraum, doch dort ist niemand.

Anpfiff, das Spiel geht los.

Jetzt gilt es! Die Mannschaften betreten den Rasen. Ich bin aufgeregt. Attacke, Löwen, holt Euch die Punkte!

Nun schallt auch das Kickers-Lied durch das Stadion, geht so ein bisschen in Richtung Schlager-/Feiermusik ...

Auch Guiseppe Lepore wohnt dem heutigen Spiel bei. Die Aufstellungen werden verlesen.

Jetzt verschwinden die beiden Teams wieder in den Katakomben und nehmen letzte Instruktionen entgegen

"Jetzt erst recht, jetzt oder nie ..." donnert gerade aus den Boxen im Gazi-Stadion. Sehr sympathisch, Daumen hoch an die Regie in Stuttgart!

Anpfiff wird um 20:15 sein. Die Mannschaften machen sich gerade noch warm und momentan wir gerade unser Trainer Tobias Cramer interviewt, der noch einmal unterstreicht, dass das Ziel für die Löwen heute nur sein kann, hier drei Punkte aus dem Stadion zu entführen.

Offensichtlich hat die Mannschaft im Umland von Stuttgart übernachtet und sich somit eine mehrstündige Anfahrt am Spieltag erspart.

Wir sind im Oktober und mitten im Herbst. Entsprechend sind es auch nur etwa 9 Grad im recht hoch gelegenen Gazi-Stadion in Stuttgart.

Auch Volker ist mittlerweile an seinem Platz angekommen und wird uns mit Details aus dem Stadion versorgen, die nicht im Fernsehen zu sehen sind.

Überraschungsarm könnte man die Aufstellung unserer Löwen bezeichnen. Szimayer erhält heute den Vorzug vor Schmeer, der zunächst auf der Bank Platz nehmen darf.

Erstaunlicherweise war das Gazi-Stadion um 19:15 noch geschlossen, so daß Volker erst recht spät zu seinem Platz gelangen kann. Ortwin bereitet gerade die Aufstellungen vor, noch ein paar Sekunden, dann sind sie Online.

Volker ist auf dem Weg zu seinem Presseplatz und wird gleich zu uns stoßen. Bei uns sind übrigens moderne Zeiten angebrochen, denn wir testen heute zum ersten Mal unsere Vernetzung über einen Teamspeakserver. Den wollen wir ab jetzt gern öfter bei Auswärtsspielen und vielleicht auch sogar bei Heimspielen einsetzen.

Ja, Ortwin, vielen Dank für Deine ausführliche Zusammenfassung der Ausgangslage vor dem heutigen Auswärtsspiel. Für die Löwen gilt es mal wieder richtig ordentlich zu punkten und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles dafür geben wird!

Ein herzliches Hallo aus dem Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau vom KSV-Medienteam bei aktuell ca. 10 Grad und bewölktem Wetter. Den Liveticker machen heute für euch Volker und Kathrin aus Stuttgart bzw. Ecki und Ortwin von zuhause per Onlinekonferenzschaltung für alle, die weder vor Ort, noch per Live-TV dabei sein können. Heute sind wir zu Gast bei den Kickers aus Stuttgart, die sich nach einer schwachen letzten Saison, auch in diesem Jahr noch sehr schwer tun. Zu allem Überfluss hat vor einer Woche auch noch Co-Trainer Mijatovic die Stukis in Richtung Ingolstadt verlassen. Ein Wiedersehen wird es in Degerloch für Sebastian Szimayer und den Stuttgarter Robin Garnier geben, die beide noch in der letzten Saison für die abgestiegene Eintracht aus Trier ihre Stiefel geschnürt haben. Mit einem Torverhältnis von 17:27 Toren und 12 Punkten steht Stuttgart nach 12 absolvierten Spielen auf dem 14. Tabellenplatz. Zuhause aber wurden 11 der 12 Punkte geholt, was auf ein schwieriges Spiel in Degerloch für unser Team schließen lässt. Die besten Torschützen im Team von Trainer Tomasz Kaczmarek sind mit jeweils 4 Treffern Luca Pfeiffer und Mijo Tunjic. Darauf folgen weitere drei Spieler mit jeweils 3 Treffern. Für das heutige Spiel müssen die Degerlocher die Ausfälle der Dauerverletzten Luca Pfeiffer, Mijo Tunjic, David Müller und weiterhin Torhüter Christian Ortag verkraften. Desweiteren waren zuletzt Kapitän Josip Landeka und Jesse Weißenfels angeschlagen bzw. krank, die eventuell beide gegen den KSV ausfallen könnten. Schiedsrichter der Partie ist Marcel Göpferich aus Bad Schönborn, der bereits über 40 Spiele der Regionalliga Südwest und 40 Spiele der 3. Liga gepfiffen hat.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024