Liveticker

Sonntag, 27.08.2017, 14:00 Uhr

TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim II
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 3

Saison: 2017/18 Spieltag: 6
Schiedsrichter: SR: Michael Kempter (Sauldorf) / Ass.: Manuel Digeser, Daniel Traub

Der Spielfilm

Damit verabschieden wir (Tobi und Leo) uns aus Hoffenheim und bedanken uns für´s Mitlesen!

Fazit zur zweiten Hälfte: Mit einer 2:1 Führung gingen die Löwen in den zweiten Durchgang. Das Ziel war es das Ergebnis zu verwalten. Doch die TSG 1899 Hoffenheim machte es unseren Kasselern nicht einfach, sie erspielten viele Chancen und setzten den KSV Hessen schon früh unter Druck. Die größte Möglichkeit hatten die Gastgeber durch einen Freistoß, der ans Lattenkreuz knallte. In der Nachspielzeit war es Marco Dawid der den Deckel drauf machte. Was für ein Spiel, AUSWÄRTSSIEG!!!

Jetzt ist Schluss in Hoffenheim, die drei Punkte sind unser!

TOOOOOOOOOOO!!!!!! MIt dem Abpfiff.

Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Puh.

Kassel kommt nur schwer aus der eigenen Hälfte und wirft sich in jeden Ball. Jetzt ein Foul von Korb. Freistoss von halbrechts 20 Meter. Geht aber über alle drüber ins Toraus.

Noch einmal Ecke für Hoffenheim.

84'

Nur noch sechs Minuten auf der Uhr, die TSG drückt auf den Ausgleich, diesmal bedient Politakis den mitgelaufenen De Mello, doch der kann den Ball im Kasseler Strafraum nicht kontrollieren. Glück gehabt!

Letzter Wechsel bei uns!

Jetzt müssen unsere Jungs in der Schlussphase aufpassen, die drei Punkte wären ganz wichtig.

Sattorov holt einen Freistoss nahe der Mittellinie raus und gelbe Karte für Hoffenheim. Der Freistoss landet aber im Abseits.

Im Moment Hoffenheim wieder mit ganz viel Druck. Und Chancen.

Ganz starker Freistoss aus 25 Metern der Nummer 13 Szarka. Der Ball geht ans Lattenkreuz. Hartmann ist geflogen wäre aber chancenlos gewesen.

75'

Gelb gegen Evljuskin nachdem er Aron Viventi umgeräumt hat

Gelb für Brill wegen eines Handspiels!

69'

Robin Szarka mit einem Freistoß aus halbrechter Position, er versucht es mit einem Direktschuss, die Kugel kommt mit viel Effet auf den Kasten und Niklas Hartmann kann mit einer Glanzparade klären

68'

Ein Pass von Bravo Sanchez auf Korb, der frei starten will. Abseits.

Die offizielle Zuschauerzahl: 240 Zuschauer!

Flanke Hoffenheim auf die Nummer 12 De Mello, der freistehend zwei Meter vor dem Tor in die Arme von Hartmann köpft. Hier fällt ganz sicher noch ein Tor, die Frage ist nur auf welcher Seite.

63'

Doppelwechsel bei der TSG!

63'

David erkämpft den Ball auf der linken Seite, behauptet ihn bis zur Eckfahne und gibt zurück an den Strafraum zu Brill, dessen Schuss abgefälscht wird. Starke Aktion.

60'

Langer Abschlag von Hartmann genau auf Marco Dawid, der zieht an und geht in den Strafraum, doch bleibt hängen

Wohl wegen Spielverzögerung.

Schmik jetzt für Künzel in der Innenverteidigung. Merle lässt sich auf die rechte Außenverteidiger Position zurückfallen, während für ihn nur David mit Rakk, die Außenbahnen bespielt.

56'

Erster Wechsel beim KSV Hessen Kassel.

56'

Das wäre bei Nahe der Ausgleich gewesen. Hereingabe von rechts, die flach in den Strafraum kommt und Owusu verpasst nur ganz knapp.

Riesenchance für Kassel Merle im Strafraum direkt vorm Torwart könnte abziehen, wird zweimal gestört und verliert den Ball. Im direkten Gegenzug sofort wieder Alarm im Kasseler Strafraum.

52'

Erste Chance für die TSG, Hack mit dem Schuss im Strafraum, doch Evljuskin hält den Kopf hin und klärt zur Ecke, die nichts einbringt

Bisher keine nennenswerten Aktionen, doch man merkt, dass Kassel dort weitermacht, wo sie aufgehört haben, kämpferischer und leidenschaftlicher Fußball der hier geboten wird.

Es geht wieder los, beide Mannschaften wieder auf dem Feld und der KSV stößt an.

Halbzeit im Dietmar-Hopp-Stadion

Halbzeit: Das 2: 1 etwas schmeichelhaft, Hoffenheim hatte mehr Ballbesitz und Offensivdrang, aber die Kasseler immer wieder gefährlich im Umschaltspiel, erwischt die Hoffenheimer ein ums andere Mal ungeordnet. Von daher: Nicht unverdient!

Der Wahnsinn, Spiel gedreht. Sascha Korb setzt sich im Mittelfeld gut durch und lässt 2-3 Hoffenheimer alt aussehen, die nicht an den Ball gehen, dann mit einer super Übersicht für den gestarteten Szimayer, der keine Probleme hat die Kugel im Kasten zu versenken

44'

Toooooooooor für unsere Löwen!!!

Und wie ich das schreibe: Toor!

Hoffenheim hat jetzt wieder mehr vom Spiel. Spielt sicherer, schneller, offensiver. Die gefährlichen Gegenzug der Kassler nun seltener.

Jetzt wieder Hoffenheim mit einer guten Kombination. Robin Hack schiesst von der Strafraumgrenze knapp am rechten Pfosten vorbei.

35'

Endlich wieder eine Offensivaktion der Löwen, diesmal war es Bravo Sanchez mit einem Volleyschuss, doch die Kugel geht knapp drüber.

33'

Nächste Möglichkeit für die TSG, Maximilian Waack prüft Hartmann aus 20 Metern, doch Hartmann taucht ab und klärt zur Ecke.

Langer Pass auf Schmik, der den Ball kurz vor der Grundlinie bekommt, aber nur ans Außennetz setzt.

31'

Die erste gelbe Karte gegen den KSV, Schwechel mit dem Foulspiel im Aufbauspiel der Hoffenheimer

30'

Bravo Sanchez mit dem Freistoß aus 22 Metern, doch direkt auf den Keeper, der die Kugel wegpflücken kann.

Guter Pass auf Schwechel, der halbrechts frei starten koennte und von den Beinen geholt wird. Gelbe Karte für Hoffenheim, Freistoß.

Momentan gibt es wenig zu vermelden aus Hoffenheim, momentan halten beide Mannschaften den Ball im Mittelfeld.

Nun geht ein Distanzschuss der Nummer 13 Szarka am Tor der Löwen vorbei. Vorher hatte Kassel wieder gute Aktionen. Das Spiel wogt attraktiv hin und her.

Hartmann - Korb, Kuenzel, Evljuskin, Schmik - Brill - Merle, Bravo Sanchez, Schwechel, Rakk - Szimayer

17'

Ganz starke Anfangsphase, besonders von Sergej Schmik, der viel Tempo ins Spiel bringt. Eine gute Flanke von Schmik landet auf dem Kopf von Schwechel, der Dominik Draband im Kasten der TSG fast überwindet.

14'

Brian Schwechel versucht es mal Volley aus 18 Metern, doch der geht über das Tor, jetzt merkt man dass Kassel im Spiel ist und noch mehr will, so muss es weitergehen.

Das Tor für Hoffenheim bahnte sich an. Die Gastgeber hatten sich immer wieder sicher nach vorne kombiniert. Vor allem die Nummer 25 Skenderovic, der auch im Kader der 1. gemeldet ist, sehr aktiv. Nach dem direkten Ausgleich sortiert sich das Spielgeschehen nun neu.

Schmik bekommt den Ball rechts im Strafraum freistehend und zimmert ihn zwischen kurzen Pfosten und Torhüter ins Eck! Das ist eine Antwort.

TOOR!

7'

Das darf nicht wahr sein, 1:0 für die TSG. Auf der linken Seite hatte Robin Hack zu viel Platz und setzt eine Flanke. Hartmann kommt nicht ganz an den Ball und somit war es kein Problem für Viventi, das leere Tor zu treffen

5'

Nach einem Pressschlag landet der Ball direkt im Strafraum unserer Nordhessen, Owusu nimmt ihn elegant an, doch der anschließende Torabschluss geht klar drüber.

Wir starten im 4-1-4-1 wie zuletzt. In der Spitze heute Szimayer für Schmeer. Merle beginnt auf der linken Außenbahn, aber wird sicher mit Rakk (aktuell rechts) die Seiten abwechseln.

Es geht los in die ersten 45 Minuten!

Die Mannschaften laufen ein, Hoffenheim in blauer Spielkleidung und die Löwen in den roten Trikots.

Jetzt kommen deutlich mehr Löwen-Fans in das Stadion, standen vermutlich noch im Stau. Derweil läuft die Hoffenheimer Hymne.

Die Mannschaftsaufstellungen werden im Dietmar-Hopp-Stadion verlesen. Dieses Stadion war übrigens bis 2008 die Spielstätte der ersten Mannschaft der TSG Hoffenheim.

Die TSG Hoffenheim II belegt derzeit den 13. Tabellenrang mit 5 Punkten aus vier Spielen. Wenn unsere Löwen heute gewinnen, dann sind wir im positiven Punktebereich, also auf geht´s

Derzeit sehe ich 9 Löwenfans im Gästeblock, die die lange Fahrt auf sich genommen haben, kann gut sein, dass noch ein paar Kasseler in dieses schicke Stadion kommen.

Beide Mannschaften wärmen sich noch auf, in 20 Minuten geht´s los und Tobi gibt schon die Mannschaftsaufstellungen ein

Bestes Fußballwetter im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, ca. 25 Grad.

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie zwischen der TSG Hoffenheim II und dem KSV Hessen Kassel. An den Tasten sind für Euch heute Tobi und Leo.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024