Liveticker

Mittwoch, 23.08.2017, 19:30 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSV Schott Mainz
TSV Schott Mainz

4 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 5
Schiedsrichter: SR: Marcel Gasteier (Weisel), Ass.: Christoph Zmmer / Ingo Kreutz
Wetter: leicht bewoelkt, ca. 22 Grad
Zuschauer: 1700

Der Spielfilm

Fazit: Der KSV siegt also mit 4:1 gegen Schott Mainz und sichert sich die drei Punkte, ein ganz wichtiger Sieg! Die zweite Halbzeit war turbolent, erst der Ausgleich, der wie aus dem nichts kam, und dann diese Schlussphase mit drei Toren. Es war kein hochklassiges Spiel, das muss man zugeben, aber in den letzten Minuten waren unsere Jungs treffsicherer. Das war es von mir, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und sage tschööö bis Sonntag, denn dann geht es nach Hoffenheim.

Der Torschütze zum 4:1 war nicht Künzel sondern Sebastian Szimayer.

Ende Gelände. Der KSV siegt mit 4:1 gegen TSV Schott Mainz!

Künzel mit dem 4:1. Schöner Schuss von außerhalb des Strafraums, der Ball wird noch abgefälscht und erwischt den Keeper auf dem falschen Fuß.

90'

Toooooooooooooor für die Löwen! Diese Schlussphase ist der helle Wahnsinn!

89'

Die letzten Minuten laufen und der KSV lässt derzeit nichts anbrennen, ganz im Gegenteil, Schmeer hatte eben noch die Chance, auf 4:1 zu erhöhen. Weiter so!!!

84'

Waaaaas für ein Traumtoooooor!!! Unsere Löwen führen 3:1. Direkt nach der gelben Karte gegen Schott Mainz der Freistoß von Sascha Korb, der findet Szimayer und der vollendet mit einem wuuuunderschönen Fallrückzieher!

Und die nächste gelbe Karte für Mainz nach hartem Einsteigen!

Und die nächste gelbe Karte für Mainz nach hartem Einsteigen!

Die offizielle Zuschauerzahl: Der KSV bedankt sich bei 1700 Zuschauern!

82'

Letzter Wechsel nun auch bei uns.

79'

Letzter Wechsel bei Mainz

79'

Gaanz dicke Möglichkeit für Schott Mainz, Abou Daya läuft auf Niklas Hartmann zu, nach kurzem Zögern kann Hartmann das 1 gegen 1 für sich entscheiden. Stark Niklas!

74'

Gelbe Karte gegen Merle nach hartem Einsteigen gegen den Torwart

Sascha Korb aus 21 Metern von linker Position, der Ball kommt gefährlich auf das Tor, durch den Tumult im Strafraum konnten wir nicht erkennen, wer die Bude gemacht hat, durchgesagt wurde Sascha Korb.

71'

Jawoooooll, da ist das Ding. 2:1 für unsere Löwen

Doppelwechsel bei unserer Mannschaft, neuer Schwung für die Offensive!

68'

66'

Nun ein offener Schlagabtausch, da auch die Mainzer mutiger auftreten.

63'

Was für eine Doppel-Chance für den KSV. Nach einer Hereingabe kommt Schmeer aus kurzer Distanz zum Schuss. Dieser wäre auch gut gekommen, doch ein gegnerisches Bein war dazwischen. Danach setzt Schmik den Ball nach einer Ecke ans Aussennetz.

61'

Gelbe Karte gegen Just, erneut für´s Meckern

59'

Das kam wie aus dem Nichts, der Ausgleich. Ein Angriff von Schott Mainz genügt für den Ausgleich. Edis Sinanovic zieht aus 18 Metern ab, nichts zu machen für Hartmann

56'

Die dritte gelbe Karte gegen Schott Mainz.

51'

Brian Schwechel prüft Reichel mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, ein satter Schuss, doch im Endeffekt dankbar für den Keeper

48'

Erste Ecke für Mainz, doch abgefangen von Niklas Hartmann.

47'

Gute Freitstoßposition für Kassel aus 23 Metern, doch Merle semmelt die Kugel in die Mauer

Und los, die zweiten 45 Minuten beginnen. Unsere Löwen unverändert und Mainz mit zwei Wechseln.

Das Warten hat sich doch gelohnt, der KSV führt nach den ersten 45 Minuten mit 1:0. Nach zehn gespielten Minuten gingen unsere Nordhessen durch ein Eigentor von Jonas Raltschitsch in Führung. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, unsere Mannschaft war zwar ganz klar die dominierende Mannschaft, dennoch mit einigen Problemen im Aufbauspiel und im Torabschluss. Das könnte im zweiten Durchgang noch verbessert werden und ich bin mir sicher, dass die zweite Halbzeit noch etwas zu bieten hat!

Halbzeit im Auestadion.

Von den Gästen aus Mainz keinerlei Torgefahr, da unsere Defensive einen tollen Job macht. Das Einzige, was man bei unseren Jungs bemängeln kann, ist das Aufbauspiel.

Gelbe Karte für´s Meckern!

33'

Merle wird von Schmik schön bedient und schießt aus zentraler Position aus 16 Metern, doch Reichel muss nicht eingreifen, da der Ball ca. 2 Meter über den Kasten geht

In der ersten halben Stunde wird deutlich, dass beide Mannschaften die selbe Spielweise haben. Beide Teams agieren fast ausschließlich mit hohen Bällen. Aus der "Hau weg das Ding - Taktik" entstehen momentan nicht viele Torchancen

21'

Nächste Ecke für Kassel, doch die Ecke kann vom Keeper aus dem Strafraum gefaustet werden. Wir sind die dominierende Mannschaft in den ersten 20 Minuten!

18'

Und weiter geht die wilde Fahrt, Schmeer wird im Strafraum angespielt, lässt seinen Gegenspieler mit einer Drehung alt aussehen und zieht aus 14 Metern zentral vor dem Tor ab, doch Reichel im Tor hat aufgepasst

Ein super Start des KSV. In dieser Saison sind wir zu Hause ungeschlagen und so soll es weitergehen!

Brian Schwechel setzt sich schön durch im Strafraum, spielt eine Hereingabe, die durch einen Mainzer unhaltbar abgefälscht wird. Super Brian!!!!

10'

Toooooooooooor für unsere Löwen!

9'

Erste Ecke für unsere Löwen, aber keine Gefahr

4'

Erste gute Möglichkeit für unsere Löwen, Gewusel im Strafraum, Schmeer plötzlich alleine vor dem Tor, aber aus spitzem Winkel kann er den Torwart nicht bezwingen.

Die Kugel rollt in Kassel!

Die Einlaufmusik läuft... Die Mannschaften laufen auf das Spielfeld. Unsere Löwen im roten Heimdress und die Mainzer in blauer Spielkleidung.

Zu den Aufstellungen: Unsere Gäste haben im Vergleich zum letzten Spiel gegen Ulm auf einer Position getauscht, Trainer Sascha Meeth setzt heute auf Constantin Leinhos. Bei unseren Löwen gibt es auch eine kleine Überraschung, Brian Schwechel ist in der Startelf und Sebastian Szimayer zunächst auf der Bank.

Bestes Fußballwetter in Kassel. Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin gespannt, denn heute geht es um sehr viel. Der TSV Schott Mainz hat aus den letzten drei Spielen einen Punkt geholt und zwar am vergangenen Spieltag gegen Ulm (1:1).

Happy Birthday! Unser Auestadion feiert heute den 64. Geburtstag.

In knapp 20 Minuten ist Anpfiff im Auestadion, heute eine halbe Stunde später als geplant, da unsere Gäste im Stau steckten.

Herzlich Willkommen zum Liveticker für das Spiel zwischen unseren Löwen und dem Aufsteiger TSV Schott Mainz. Für Euch an den Tasten ist heute der Leo :)

Das Spiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem TSV Schott Mainz wird voraussichtlich um 20:00 angepfiffen, da unser heutiger Gast im Stau steht!

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024