Liveticker

Sonntag, 06.08.2017, 14:00 Uhr

1. FC SaarbrĂŒcken
1. FC Saarbrücken
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

3 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 2

Der Spielfilm

Aufgrund einer sehrschwachen ersten Halbzeit verliert der KSV Hessen Kassel sein Auswärtsspiel in Saarbrücken verdient mit 1:3 (0:3). Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und noch einmal bei Jens Rose und "Eisenbach Tresore". Wir sehen uns am kommenden Dienstag zum Benefizspiel unserer Löwen gegen die Bundeligamannschaft der "Wölfe" aus Wolfsburg.

Das Spiel ist aus.

90'

Die offizielle Nachspielzeit beträgt 3 Minuten!

89'

Schmeer setzt einen feinen Freistoß von Künzel auf die Latte. Jetzt kommt auch noch Pech hinzu

89'

Fehler von Evljuskin in der Rückwärtsbewegung, der gefährliche Patrick Schmidt läuft alleine auf Hartmann zu, doch Niklas Hartmann kann klären.

Saarbrücken mittlerweile natürlich im Verwaltungsmodus. Der KSV zeigt sich zwar deutlich verbessert gegenüber der ersten Halbzeit, hat aber nicht die Kraft und nicht die Klasse das Spiel zu drehen, heute. Es wird zu einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit reichen, zu mehr leider nicht heute.

82'

Letzter Wechsel bei Saarbrücken

82'

Freistoß für Saarbrücken aus 18 Metern, Patrick Schmidt mit einem sehr gefährlichen Schuss, aber links am Tor vorbei

79'

Schöne Möglichkeit für die Löwen. Merle geht auf Außen an der Linie lang, flankt zur Mitte, dort steht Schmeer, trifft auch den Ball, aber nicht voll mit dem Kopf, so daß Batz halten kann

Der KSV zeigt sich in der zweiten Halbzeit spielerisch deutlich verbessert. Cramer scheint die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben

Saarbrücken kommt wieder etwas besser ins Spiel. Dennoch beide Mannschaften auf Augenhöhe momentan

73'

Zweiter Wechsel beim FC

70'

Nächste Möglichkeit für Saarbrücken. Kevin Behrens legt den Ball quer, auf den völlig freien Schmidt, doch der schiebt das Leder nicht ins Tor. Glück für den KSV!

67'

Wechsel beim FC

Ich traue meinen Augen kaum. Die Löwen drücken jetzt. Saarbrücken deutlich verunsichert durch den Gegentreffer leistet sich den einen oder anderen Fehler. Eben ein schöner Angriff der Löwen und FC-Keeper Batz legt sich die Kugel fast selbst ins Netz. Wenn jetzt der Anschlusstreffer fallen würde, dann ginge hier noch was ...

61'

Tooooor für den KSV, da ist der Anschlusstreffer. Sergej Schmik mit dem abgefälschtem Schuss, der in einer Bogenlampe und unhaltbar im Kasten landet.

59'

Die Löwen erhalten einen Freistoß. Brill nimmt den zweiten Ball direkt, doch der Ball geht knapp am Giebel vorbei

59'

Niklas Künzel bekommt nach einem erneuten Foul die gelbe Karte

59'

Zweiter Wechsel beim KSV

Die Zuschauerzahl wird durchgegeben: 3000 Zuschauer in Völklingen!

54'

Dausch hat das 4:0 auf dem Fuss, schießt aber aus kurzer Distanz weit über das Tor

52'

Frederic Brill mit der Balleroberung im Mittelfeld, er versucht Schmeer in Szene zu setzen, doch wie so häufig ist die Defensive der Saarländer bestens sortiert.

Leider geht es in der zweiten Halbzeit so weiter, wie die Erste geendet hatte:. Saarbrücken macht das Spiel und die Löwen halten mehr schlecht als recht dagegen.

48'

Künzel wird nach einem Foulspiel ermahnt, der Gefoulte Patrick Schmidt wird behandelt, kann jedoch weiterspielen.

46'

Wechsel beim KSV in der Halbzeit

46'

Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, die zweite Halbzeit wird nun angepfiffen.

Halbzeit. Das war gar nichts, Löwen. Drei blitzsauberen Toren des FC hat der KSV am heutigen Tag fast nichts entgegenzusetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch eine Halbchance für den KSV durch Szimayer, dessen Ball auf dem Tornetzt landete. Saarbrücken führt verdient, weil sie einfach heute den besseren Fussball spielen. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

Vieles gibt es momentan zu bemängeln bei den Löwen. Bei eigenem Ballbesitz gibt es meist eine Abwehrreihe und 4-5 Angreifer, die an den Verteidigern kleben. Das Mittelfeld ist meist verwaist. So kommt es immer wieder zu langen Bällen auf die Angreifer, die lange in der Luft sind und von der gegnerischen Abwehr leicht entschärft und gewonnen werden können.

36'

Freistoß fuer unseren KSV. Adrian Bravo Sanchez tritt diesen von halbrechter Position, doch direkt in die Arme von Daniel Batz.

Künzel und Evljuskin jetzt in der Innenverteidigung

32'

Chance für Saarbrücken, Flanke von rechts, Dausch kommt mit den Kopf dran, doch Hartmann hat alles unter Kontrolle

Immer wieder gibt es bei uns Ballverluste beim Spiel nach vorne. Der FC macht dann kein langes Federlesen, schaltet schnell um und läßt uns mit schnellen Spielzügen immer wieder "alt" aussehen

29'

Albrecht scheidet verletzungsbedingt aus. Kuenzel kommt für ihn. Gute Besserung, Lucas!

27'

Endlich eine Angriffsaktion bei unseren Löwen, Szimayer steht alleine vor Keeper Batz, versucht an ihm vorbeizugehen, doch er legt sich den Ball zu weit vor. Schade, jetzt muss was kommen. Auf geht´s Löwen!!!

Bin jetzt gerade etwas enttäuscht, ja sogar etwas sauer! Die Saarbrückener spielen schnell, direkt und präzise. Ein mustergültiger Angriff eben über fünf ... sechs Stationen, perfekt abgeschlossen. Die Löwen zu zögerlich und halbherzig. So gibt das nichts heute. Es muß ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gehen.

24'

3:0 für Saarbrücken. Schnelle Spielzüge von Saarbrücken und gefühlt ist jede Offensivaktion ein Treffer. Flanke von der rechten Seite, direkt auf den Kopf von Kevin Behrens und der vollendet zum 3:0.

Der FC wirkt aufgeräumter und entschlossener in dieser Phase, die Löwen sind einfach noch nicht bissig genug

18'

Freistoss für den FC aus 26 Metern. Dausch schießt ... doch keine Gefahr für die Löwen

Leider muss man den Hausherren zugestehen, dass sie sehr schnell und praezise umschalten und dann die Loewen etwas schlaefrig aussehen lassen. Das war bei beiden Toren der Fall. So haben wir uns das wirklich nicht vorgestellt.

14'

Da steht es 2:0 für die Saarländer. Martin Dausch ergattert einen weiten Ball, spielt Patrick Schmidt an und der hat aus kurzer Distanz keine Probleme den Ball im Kasten von Hartmann unterzubringen.

Der FC ist mächtig am Drücken momentan. Kurz vor dem Tor wollte ich eigentlich noch schreiben, dass der KSV gut mitspielt

9'

Oooh nein!!! Kevin Behrens bekommt einen langen Ball, setzt sich durch und schiebt den Ball rechts unten ins Tor. Damit steht es 1:0 für die Hausherren nach 9 Minuten.

7'

Gute Möglichkeit für den FC- Lange Flanke auf den zentral stehenden Patrick Schmidt. Der mach macht ein ganz langes Bein ... kommt noch an den Ball, doch Hartmann wehrt klasse ab

7'

Merle schickt Schmeer, doch Abseits!

3'

Merle foult an der Mittellinie etwas ungestüm und wird gleich deutlich ermahnt

2'

Gleich in der zweiten Spielminute findet ein langer Ball von Schmik Schmeer zentral, doch der Keeper ist dran

Anpfiff! Der Ball rollt im Herrmann Neuberger Stadion. Die Löwen haben angestossen

Die Löwen treten in Weiß an, Saarbrücken in Blau-Schwarz

Angeführt von Tobias Reichel betreten die Teams den Rasen

Die Mannschaften stehen bereits an der Ecke des Spielfeldes zum Einlaufen bereit. Wir sind beide recht aufgeregt und erwartungsvoll ...

Der Stadionsprecher brüllt gerade die Aufstellung der Gastgeber in das Oval

Aus dem Völklinger Stadion heute an den Tastn für Euch der Leo und der Ecki ... und ... wir beide haben ein gutes Bauchgefühl für heute und rechnen uns was aus!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht heute gleich am Anfang an unser Vorstandsmitglied Jens Rose und an unseren Sponsor "Eisenbach Tresore". Beide haben uns ein sehr komfortables Fahrzeug zur Verfügung gestellt und die Fahrtkosten übernommen. Danke!!

Ein freundlich, sonniges Hallo für Euch Alle sendet Euch das Presseteam des KSV Hessen Kassel aus der Pfalz, aus Völklingen zum heutigen Auswärtsspiel unserer Löwen beim FC Saarbrücken.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024