Liveticker

Samstag, 12.11.2016, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
FK Pirmasens
FK Pirmasens

3 : 1

Saison: 2016/17 Spieltag: 20
Schiedsrichter: Asmir Osmanagic
Wetter: 1° / bewölkt

Der Spielfilm

Wir verabschieden uns zufrieden aus dem Auerstadion und wünschen einen schönen Samstag. Das nächste Heimspiel gegen Nöttingen findet am 26.11. um 14 Uhr wieder hier statt.

92'

Das war es. Abpfiff. Ein verdientes 3:1 durch eine starke Offensivleistung gegen limitierte Pirmasenser.

89'

Lorenzoni noch einmal über links bedient, Schmeer im Zentrum, dessen Schuss im Fallen zu schwach ist.

87'

Pass in den Kasseler Strafraum auf den Pirmasenser Zehner, der setzt den Ball ans Lattenkreuz. Wird zwar Abseits gepfiffen, aber Vorsicht.

84'

Sieht weiter gut aus. Der KSV steht mit zwei Viererketten und Pirmasens weiss nicht so recht, was tun. Jetzt bloß nicht trotzdem noch so ein Tor aus dem Nichts.

83'

Der KSV steht jetzt tiefer und Pirmasens versucht sich in den Strafraum zu kombinieren.

Der letzte Wechsel.

80'

Der KSV jetzt wieder auf dem Vormarsch. Einwurf auf 16ner Höhe. Aber zunächst liegt Lucas Albrecht liegt mit einem Krampf anscheinend.

Keine Panik. Torsymbol sitzt falsch im System. Es steht 3:1. Aber jetzt will Pirmasens noch einmal.

Durch die Nummer 10 Patrick Freyer.

76'

Tor für Pirmasens.

75'

73'

Jetzt ein Versuch von Pirmasens. Den schwachen Abschluss von der Strafraumgrenze hat Hartmann sicher.

Flanke Sattorov, Gefährlicher Kopfball Lorenzoni. Der Torwart lenkt mit den Fingerspitzen über die Latte zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

70'

Damm aus kurzer Distanz aufs kurze Eck, der Torwart klärt zur Ecke.

68'

Pirmasens macht hier nicht den Eindruck, noch auf drei Tore gehen zu wollen und Kassel spielt das jetzt sicher.

68'

Die offizielle Zuschauerzahl: 1418

64'

62'

Das Stadion singt: Steht auf, wenn ihr Kasseler seid. Wir haben noch keine offizielle Zuschauerzahl, aber wer die Kälte nicht gescheut hat, wird hier definitiv belohnt.

60'

60'

Das kennen wir doch schon, aber diesmal ist es die kurze Ecke! Der Torwart ist noch dran und legt ihn sich irgendwie selber ins kurze Eck.

60'

Was ist denn hier los. Sanchez verwandelt die Ecke direkt!!!!

59'

Jetzt Worms mit einem Entlastungsangriff, aber gleich der Konter der Löwen, der eine Ecke einbringt.

56'

Sanchez will auf Damm im Strafraum durchstecken, ein Bein des Gegners ist dazwischen.

55'

Ein Angriff des KSV wird wegen Abseits abgepfiffen. In der Sprecherkabine hat das keiner so gesehen.

54'

Lorenzoni kommt mit Platz über die rechte Seite, passt in die Mitte zu Damm, der den Ball nicht verarbeiten kann.

50'

Jetzt eine Flanke in den Kasseler Strafraum. Die Nummer 13 nimmt direkt und vergibt.

49'

Flanke Rakk. Schmeer kommt nicht an den Kopfball.

48'

...der nichts einbringt.

48'

Lorenzoni über links holt einen Eckball raus.

47'

Unsere Bank begibt sich komplett zum Aufwärmen, während der KSV so druckvoll weiter macht, wie er aufgehört hat.

46'

Die zweite Hälfte läuft.

46'

Wie schon häufiger steht der Gegner schon bereit auf dem Platz und jetzt kommen dann auch unsere Löwen. Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.

46'

Zufriedene Zuschauer applaudieren einer offensiven und attraktiven Mannschaftsleistung. Es läuft und wir melden uns nach der Pause wieder zurück.

45'

Halbzeit

44'

Sanchez im Strafraum auf Sattorov, ein Gegner dazwischen. Chancen sind weiter da.

42'

Die Löwen versuchen weiter das Spiel zu bestimmen, einzelne Versuche von Pirmasens Kontrolle zu gewinnen. Jetzt ein Foul an Damm. 30 Meter vor dem Tor.

41'

Die Ecke bringt nichts ein.

40'

Schmeer flankt in die Mitte, auf den freien Damm ein Gegner gerade noch dazwischen und grätscht zur Ecke.

37'

Wieder starke Kombination. Sanchez aus der Mitte nach links, wieder in die Mitte auf Schmeer, der trifft, aber leider Abseits. Das Kombinationsspiel läuft aber gut.

35'

Jetzt probiert es Pirmasens einmal, spielt auf den Kasseler Strafraum und findet den vollkommen freien Mann vor Hartmann, der sich auf den Ball wirft und nach einigen gestocher sichern kann. Das war knapp.

35'

Schmeer probiert es. Über das Tor.

32'

Nach Anfangsschwierigkeiten inzwischen Insgesamt ein offensiver Auftritt mit einer verdienten Führung.

29'

28'

ein Hammertor durch Giese! Schmeer liegt auf und Giese zieht Volley aus 20 Metern ab in die lange Ecke.

28'

Der KSV kombiniert weiter gut um den Strafraum herum, findet aber nicht die Lücke. Foul an Rakk. 22 Meter Entfernung.

26'

Freistoss Sanchez, direkt am rechten Torpfosten vorbei. Aber der Torwart wäre dran gewesen.

24'

Der KSV weiter in der Vorwärtsbewegung. Zweimal kann die hohe Flanke in die Mitte von Pirmasens geklärt werden.

23'

Auch Damm humpelt an die Seitenlinie, aber scheint weiter machen zu können.

24'

21'

Foul an David, der sofort die Auswechslung andeutet. Das darf doch nicht wahr sein.

18'

Tooor! Schmeer ganz stark rechts oben in die Ecke!

18'

Starker Konter über David, der sich den Ball am Gegenspieler vorbei vorlegt und beim Vorbeigehen im Strafraum gefoult wird. Elfmeter und gelbe Karte für die Nummer 3 Heinze.

18'

Elfmeter für Kassel!

16'

Ecke Kassel, die nichts einbringt.

15'

Der gegnerische Torwart bleibt kurz liegen, die Abwehr erfolgte wohl durch den Beckenbereich.

15'

Pass auf Schmeer in die Mitte, der frei stehend am Torwart scheitert. Eine Riesenmöglichkeit.

15'

Nach 15 Minuten haben die Löwen ins Spiel gefunden, passen sich ein ums andere Mal gut durchs Mittelfeld.

Super Spielzug. Schmik erobert den Ball im Mittelfeld, passt links auf der Sanchez, der Seitenwechsel auf Rakk rechts, der zu Tobi Damm in die Mitte, der den Ball nicht voll trifft.

11'

Hinweis: Ich übernehme hier heute zum ersten Mal und habe große Probleme mit der Autokorrektur. Ich denke, es ist jeden recht, wenn ich falsche Namensschreibweisen im Zweifel stehen lasse und statt dessen mehr Informationen liefere. Dankeschön.

9'

Jetzt der KSV: Rakk flankt hoch rein. Tobi Damm bekommt keinen Druck hinter den Kopfball, gehalten. Gute Aktion des KSV.

Jetzt Abseits Pirmasens, die offensiver ins Spiel kommen als der KSV.

Das war knapp! Pirmasens geht links durch. Pass zurück in die Mitte, Abschluss. Hartmann klärt gerade noch auf der Linie.

7'

Chance für Pirmasens. Hartmann pariert zur Ecke.

5'

Schmik heute auf der Sechserposition für den gesperrten Evljuskin. Auf rechts außen hinten Steven Rakk.

2'

Marco David dringt rechts in den Strafraum ein, passt in die Mitte zu Schmeer, der verzieht direkt.

Der KSV stösst an.

Ich schätze, etwa 1300 Zuschauer sind mittlerweile im Stadion, während die Spieler den Platz betreten.

Während Sergej Schmik und und Henrik Giese heute bereits zum zum 75. Mal für den KSV Hessen auflaufen, steht Sergej Evljuskin nach seiner unglücklichen gelb-roten Karte gegen Wormatia Worms heute nicht im Kader.

Unser heutiger Gast, der FK Pirmasens ist seit drei Spieltagen im Aufwärtstrend. Mit Siegen in Kaiserslautern und gegen Homburg, sowie einem Punktgewinn beim starken TSV Steinbach steht er nun auf Rang 11. In dieser (hinter den Aufstiegsaspiranten) ausgeglichenen Liga gastiert also ein Gegner auf Augenhöhe, den wir nichtsdestotrotz ohne Punkte wieder in den Bus setzen wollen.

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Auestadion, zeitgleich mit dem Beginn der Moderation auf dem Spielfeld begrüßen wir sie bei eine strengen Temperatur von 2°.

Ab 13.45 Uhr begrüßen wir sie mit dem Live Ticker zum heutigen Rückrundenauftakt.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024