Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 1)

Fussballschule vom 07. - 10.10.2019 (Tag 1)

Es ist bereits eine gute Tradition, dass der KSV Hessen Kassel gemeinsam mit ihren Helfern fußballbegeisternden Kindern (6 bis 13 Jahre) in das Camp auf das Trainingsgelände des KSV Hessen Kassel einlädt. Innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung im Internet war das Camp ausgebucht. Denn das bedeutet für die Kids 4 Tage Spaß und Freude, Fußball Training und Teamplay auf hohen Niveau.

Der 1.Tag

Gegen neun Uhr begrüßte Claus Schäfer (Nachwuchskoordinator) die Kinder und Eltern. Der Leiter der Fußballschule Michael Pfannkuch informierte über den Ablauf und teilte die Kids in Gruppen auf. Jeder Gruppe wurde ein Trainer zugewiesen, danach ging es gemeinsam auf den Kunstrasenplatz Auefeld. Die Kombination aus Lerneinheiten, Fußball und erlebnispädagogischen Elementen ermöglichte den Kindern viele persönliche Erfolgserlebnisse. Der Vormittag endete mit dem gemeinsamen kindgemäßen Mittagessen in Eppos Clubhaus.

Am Nachmittag ging es mit kleinen und großen Spielen weiter. Im Spiel auf vier Tore zeigte sich, dass der Erfolg hauptsächlich über die Mannschafts- und nicht durch die Einzelleistung erreicht wird. Gegen 15:15 endete der erste Tag mit 2 Einheiten.

Den Kids war die Freude des 1. Tages gleichermaßen anzumerken als auch abgekämpfte Gesichter, die wohl, bei den meisten zu einer angenehmen Nachtruhe führen werden. Angenehmes herbstliches Wetter mit viel Sonnenschein begleiteten die Aktiven den ganzen Tag.

Am Dienstag geht es weiter.

Bericht: Gerd Keim
Bilder: Karl Heinz Arrich

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024