Unentschieden im ersten Spiel der Meisterrunde gg. FC Germ. 07 Leeheim

Unentschieden im ersten Spiel der Meisterrunde gg. FC Germ. 07 Leeheim

KSV Hessen Kassel - FC Germ. 07 Leeheim 1:1 (1:0)

Am 1.-Mai-Sonntag war im ersten Meisterrundenspiel der C-Juniorinnen-Hessenliga der FC Germ. 07 Leeheim zu Gast in Kassel. Angepfiffen wurde das Spiel um 13.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 


Gleich zu Beginn hatte Maya im KSV -Tor einige Torschüsse der Gegnerinnen abzuwehren, was ihr aber gut gelang. Die erste gute Torchance der Löwinnen hatte Zoe in der 9. Minute, in der 19. Minute wurde es dann auf der heimischen Seite brenzlig durch einen Lattenschuss der Südhessinnen. Den ersten Treffer erzielte Zoe in der 21. Minute nach einem Freistoß von Lena, den Folgetreffer 4 Minuten später konnte die Leeheimer Torspielerin mit der Faust abwehren - leider außerhalb des Strafraums, was für die Südhessinnen ein Spiel in Unterzahl für den Rest der Spieldauer bedeutete. Der Umstand nützte den Löwinnen vorerst nichts, es gab zwar noch Torchancen für die KSV-Mädels,  aber trotzdem blieb es zum Halbzeitpfiff beim 1:0. 

Auch nach der Halbzeitpause ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte, die Löwinnen strebten nach vorn, ein sicher geglaubtes Tor von Lina in der 46. Minute wurde jedoch vom Gegner verhindert. In der 50. Minute eine weitere Torchance für Zoe, das nächste Tor allerdings erzielten die Leeheimerinnen in der 53. Minute. Es folgten noch einige vielversprechende Angriffe der Nordhessinnen, von denen aber letztlich keiner zu einem Torerfolg führte. Es blieb zum Schlusspfiff somit beim 1:1 

Fazit: Die Löwinnen waren spielerisch klar die bessere Mannschaft, während die Gegnerinnen diesmal den größeren Kampfgeist an den Tag legten. Obwohl die Startaufstellung etwas variierte (z.B.  Maya im Tor und Janne in der ersten Halbzeit im Sturm), klappte das Zusammenspiel der C-Mädchen sehr gut, leider konnten sie sich nicht mit den dazugehörigen Toren belohnen. Für nächsten Samstag heißt es da noch eine Schippe drauf legen, denn dann treffen die Löwinnen auf den Ersten der  Südrunde: Kickers Offenbach. 

Anpfiff ist am 07.05.2022 um 12.00 Uhr in Offenbach-Bieber. 

Aufstellung: Maya (Tor), Emma, Zoe (C, 1 Tor), Laura, Lena, Gabrielle, Sarai, Lina, Chiara, Katha, Lara, Janne und  Lea 

Bericht: Mareike und Steffi 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024