Generalprobe der C-Juniorinnen gegen JSG EdermĂŒnde fĂŒr die Hessenliga

Generalprobe der C-Juniorinnen gegen JSG EdermĂŒnde fĂŒr die Hessenliga

JSG EdermĂŒnde/Guxhagen (DJ) - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)

Die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel folgten am Donnerstag (02.09.2021), der Einladung der JSG Edermünde/Guxhagen zum Freundschaftsspiel. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten auf dem Rasenplatz in Ellenberg bei bestem Fußballwetter. 

Die C-Juniorinnen hatten sich vorgenommen, die Serie der letzten Spiele, in denen sie immer  in den ersten Minuten ein Gegentor kassiert hatten, zu durchbrechen und waren vom Anpfiff  um 18.00 Uhr an konzentriert und motiviert bei der Sache. Trainer David Bahn hatte die  Mannschaft etwas umgestellt und so spielte Torspielerin Maya z.B. im Sturm und man begann  mit einer Vierer-Abwehrkette. Nach neun Minuten hatten sich die Mädchen eine erste gute Torchance gegen die starken D-Jungs aus Edermünde erspielt, welche jedoch nicht zum Torerfolg führte. Im folgenden Gegenangriff vereitelte Torhüterin Janne die Torchance der JSG Edermünde. Kontinuierlich arbeiteten die Mädels Richtung gegnerisches Tor, wurden jedoch  regelmäßig von der Gegenmannschaft gestoppt. In der 18. Minute gelang dann doch der  Torerfolg. Vorbereitet von Gabrielle auf der rechten Seite versenkte Maya den Ball im gegnerischen Netz. Zur Pause nach dem ersten Drittel blieb es beim 1:0. 

Auch nach der Pause drängten die Jung-Löwinnen Richtung Edermünder Tor. Die neu gewählte Mannschaftskapitänin Zoé lieferte einige gute Vorlagen, jedoch wollte der zweite Treffer einfach nicht gelingen. In der Abwehr arbeiteten die Mädels vor dem eigenen Tor gut  zusammen und gerade Emma und Johanna zeigten, dass sie vor dem körperlichen Einsatz der Jungs keine Angst hatten und hielten gut dagegen. So blieb es bei Ende des zweiten Drittels dabei, dass man kein Tor kassierte, leider aber auch keins nachsetzen konnte. Im letzten Drittel wurde etwas offensiver gespielt, um doch noch ein Tor erzielen zu können. Doch beide Mannschaften blieben ebenbürtig und wollten dem Gegner kein Tor schenken. So blieb es am Ende beim 1:0 für die Löwinnen.  

Fazit: 

Die Generalprobe für das erste Hessenligaspiel am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen  glückte und man konnte einen Gewinn mit nach Hause nehmen. Insgesamt ein spannendes  sehr faires Spiel gegen eine starke (männliche) D-Jugend aus Edermünde. Erwähnenswert  auch Lea St. im Mittelfeld, die ein starkes Spiel mit ordentlich Laufleistung und Körpereinsatz ablieferte und Kapitänin Zoé, die den ein oder anderen Ball heldenhaft gerettet hat. Wir hoffen, uns für die Gastfreundschaft der JSG Edermünde mit einer weiteren Begegnung  Zuhause revanchieren zu können.  

Eingesetzte Spielerinnen (Tore): 

Zoé (C), Janne (Tor), Emma, Maya (1), Lena, Gabrielle, Sarai, Lea T., Johanna, Lea St. und  Chiara 

Trainer: David Bahn und Norbert Pichler  

Bericht Steffi Prior (Danke für die Vorbereitung an Emily und Mareike!) Bilder: Steffi Prior

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024