Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U17-MĂ€dchen holen Regionsmeisterschaft im Futsal

U17-MĂ€dchen holen Regionsmeisterschaft im Futsal

Am 18.01.2020 fuhren die B-Mädchen des KSV Hessen Kassel mit zwei Teams zum Futsal-Regionalturnier nach Griflitz (Edertal). Die U17 I trat in Gruppe B als Titelverteidiger an, die junge B2 spielte außer Konkurrenz in Gruppe A.

Von diesem Event berichet Kinga John...

Hoch motiviert starteten die Mädels der 2. Mannschaft in das Turnier gegen die JSG Edersee, mussten sich aber trotz harten Kampfs mit 0:1 geschlagen geben. Im Anschluss spielte die 1. Mannschaft des KSV gegen die MSG Landau/Wolfhagen und landete gleich einen klaren 5:0-Sieg. Die 2. Mannschaft wollte nach der Niederlage im vorherigen Spiel zeigen, dass es auch anders geht. In einem dominanten Auftritt gewannen sie 2:0 gegen den TSV Zierenberg. Die B1 gewann daraufhin nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 2:0 gegen die TSG Wilhelmshöhe. Das 3. Spiel der B2 lief nicht im Sinne der Mannschaft. Die TSG Kammerbach kontrollierte das Spiel und besiegte das Glockner-Team mit 2:0. Gegen die MSG Haydau drehte sie das ganze wieder und gewannen ihrerseits verdient 2:0. Die 1. Mannschaft gewann in ihrem dritten Spiel 3:0 gegen die JSG Flechtdorf und in ihrem vierten Spiel klar mit 4:0 gegen die FSG Gudensberg . In ihrem letzten Gruppenspiel traf die 2. Mannschaft auf Großenenglis. Sie nahm nochmal ihre ganze Kraft zusammen und gewann somit 2:1. Die 1. Mannschaft stand in ihrem letzten Gruppenspiel dem TSV Jahn Calden gegenüber und gewann mit 6:0.
Da die Spiele der 2. Mannschaft leider nicht in die Wertung eingingen, war für sie das Turnier nach der Vorrunde beendet. Rechnerisch wäre sie als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen...
Die 1. Mannschaft kam als Gruppenerster mit 20:0-Toren (!) ins Halbfinale und begegnete dort der JSG Edersee. Dieses Spiel gewann sie mit 2:0 und erreichte somit das Finale. Im anderen Halbfinale standen sich Großenenglis und Calden gegenüber. Viktoria Großenglis setzte sich durch und wurde somit Endspielgegner des KSV...
Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten erzielte Kassel das 1:0, doch das Spiel war noch lange nicht vorbei! Durch einen Freistoß gelang Großenenglis das 1:1 und alles war wieder offen. Beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Kurz vor Ende erzielte Eileen Albers den erlösenden 2:1-Siegtreffer.
Somit wurden die Mädels des KSV Hessen Kassel I erneut Futsal-Regionalmeister und fahren am 16. Februar nach Grünberg, um dort den im Vorjahr errungenen Hessenmeistertitel zu verteidigen.
Die Kader der B-Mädchen-Teams:
1. Mannschaft:
Annalena Poznanski
Eileen Albers
Kinga John
Sophie Linke
Leonie Bernreuther
Katharina Spieker
Lisanne Wienand
Leonie Pottek
(Coaches: Lattermann/Wienand/Posnanzki)
2. Mannschaft:
Hannah Wiesner
Jana Trailing
Amelia Carciola
Seynabou Sow
Anna Blaschke
Marie Göhler
Dilan Esmeray
(Coach: Glockner)
Bericht: KJ (NE)
Fotos: MG

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.01.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024