B1-Juniorinnen bei Hallenturnieren in Diez und GĂŒtersloh

B1-Juniorinnen bei Hallenturnieren in Diez und GĂŒtersloh

Im Folgenden eine kurze Reflexion über die ersten Indoor-Auftritte der B1-Mädchen des KSV Hessen Kassel

Am Sonntag, den 15. Dezember spielten die U-17 Juniorinnen ihr erstes Hallenturnier der Saison 19/20 in Diez (6. VB Rhein-Lahn-Limburg-Cup ).
Nach einem misslungenen Start (0:3 vs. 1. FFC Frankfurt II) berappelte sich das Team und kam in den folgenden Vorrundenspielen zu einem Unentschieden und zwei Siegen. Damit gelang den Löwinnen als bester Drittplatzierter die Qaulifikation für die K.-o.-Runde. 
Im Viertelfinale traf man auf keinen geringeren als die U16 der SGS Essen, die im Sommer noch beim Leistungsvergleich zu Gast in Kassel gewesen war. Der KSV wollte unter Beweis stellen, dass man auch in der Halle mit solchen Mannschaften mithalten konnte. Die Hessinnen spielten ein gutes Spiel, zeigten offensiv, defensiv und vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung. Durch zwei unglückliche Gegentreffer reichte es am Ende leider nicht, um ins Halbfinale einzuziehen. Dennoch: man hatte sich insgesamt gut geschlagen!
Nur eine Woche später ging es am 21.12. weiter, diesmal im westfälischen Gütersloh, wo die B1 am Qualifikationsturnier für das "Hallenmasters" des FSV Gütersloh" teilnahm, das am 11./12.01.20 stattfinden wird.
Erneut durfte man sich mit großen, namhaften Mannschaften messen, doch erneut startete man alles andere als ideal in das Turnier...
Der erste Gegner (VfL Bochum) schaffte es, die Junglöwinnen mit zwei frühen Gegentreffern und einer aggressiven Spielweise in eine Art Schockstarre zu versetzen, aus der man zu spät wieder erwachte. Trotz des Anschlusstreffers und weiteren guten Chancen kurz vor Schluss ging das Spiel mit 1:2 verloren. 
In den nächsten Partien holte das Team dann zwei Unentschieden und einen Sieg, verpasste jedoch trotzdem knapp das Weiterkommen. 
Im Vergleich zum Auftritt in Diez war bei diesem Turnier eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen - mit etwas mehr Glück hätte man mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen in der nächsten Runde mitreden können...
Bis zum 8. Januar 2020 ist nun Winterpause. Am 12.01 findet bereits das nächste Turnier beim FFC Geisenheim statt.
 
Bis dahin wünschen alle Spielerinnen der U17, sowie das Trainer- und Betreuerteam allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr! Vielen Dank für die Unterstützung während der Hinrunde!
Des Weiteren gilt der herzliche Dank des Teams an die Sponsoren der neuen (personalisierten) Trikots: Fahrschule Musal, Familie Manns und Familie Bernreuter.
Bericht: S. Musal

Veröffentlicht: 25.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024