B-Juniorinnen: Auftakt in die Hallensaison

B-Juniorinnen: Auftakt in die Hallensaison

Am 15.12. nahmen die B-Mädchen des KSV mit 2 Teams am 6. VB Rhein-Lahn-Limburg Hallencup teil. Beide Mannschaften erreichten in dem gut besetzten Turnier das Viertelfinale.

Der Ausrichter, die MSG Altendiez/Diez-Freiendiez, konnte 14 B-Juniorinnen-Teams begrüßen, die in drei Gruppen die Vorrunde bestritten. Gespielt wurde nach Regeln des Fußballverbandes Rheinland mit "normalem" Ball auf 5x2m-Tore. Die KSV-Vertretungen - mit nur wenigen Hallentrainingseinheiten im Gepäck angereist - zeigten in ihren Spielen z.T. recht ansprechende Leistungen, wenngleich es noch an "Feinabstimmung" mangelte.

Die Ergebnisse im Einzelnen (KSV II, Gruppe A):

KSV II - 1. FFC Frankfurt I 1:0

KSV II - SGS Essen U16 0:4

KSV II - SV Gehlert 0:2

KSV II - TuS Altenrath 1:0

KSV I, Gruppe B

KSV I - 1. FFC Frankfurt II 0:3

KSV I - SG Andernach 99 2:2

KSV I - FC Germania Leeheim 3:1

KSV I - SV Hundsangen 5:0

Der KSV-Teams zogen als die beiden besten Gruppendritten ins Viertelfinal ein. Die 1. Mannschaft unterlag der SGS Essen mit 0:2 und schied aus. Auch für das zweite KSV-Team war hier Endstation. Gegen den späteren Turniersieger, den 1. FFC Frankfurt II, gab es eine knappe 1:2-Niederlage.

Der gesamte Turnierverlauf ist hier einzusehen.

Für den KSV Hessen Kassel in Diez am Start:

Team I: L. Wienand, S. Linke, L. Stockfisch, M. Brunner, M. Maaßen, S. Musal, K. John, H. Wiesner, A. Poznanski, K. Spieker (Trainer: M. Wienand/L. Poznanski; Betreuerin: M. Stockfisch)

Team II: N. Rose, A. Carciola, M. Göhler, F. Kalwa, E. Perlt, A. Blaschke, A. Kreb, D. Esmeray, C. Saul, S. Gülmez (Trainer: N. Ernst; Betreuerin: C. Saul)

Am 21.12. nimmt die B2 am 6. Integrations-Cup in HMÜ teil. Die B1 betreitet ein Qualifikationsturnier für das Hallenmasters des FC Gütersloh.

Bericht: NE  /  Fotos: MG

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.12.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.02.2023