Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

B-Juniorinnen: 7:0 im Hessenpokalviertelfinale gegen VfR 07 Limburg!

B-Juniorinnen: 7:0 im Hessenpokalviertelfinale gegen VfR 07 Limburg!

Nachdem am Wochenende zuvor das letzte Pflichtspiel der Saison noch mit 3:4, Pausenstand 3:1, gewonnen werden konnte, ging es an Christi Himmelfahrt nach zwei Stunden Anfahrt und tropischen Temperaturen gegen den Verbandsligisten Limburg (Region Wiesbaden) im Hessenpokalviertelfinale weiter.

Die Löwinnen begannen engagiert und spielten eine gute erste halbe Stunde, in der lediglich das Erzielen von Toren bemängelt werden musste. Doch kurz vor der Halbzeit war es die überragende Emma Becker, die mit zwei Toren die Weichen auf Sieg stellte. Direkt nach der Halbzeit ging es dann genauso weiter. Neben dem dritten Tor von Emma Becker war es Lena Ghebreselasie, die sich dann doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte. Bevor die eingewechselte Eileen Gruber durch einen sehenswerten Rechtsschuss zum 7:0 Endstand traf, gelang abermals Emma Becker einen direkt verwandelten Eckstoß.

Der Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit seinem Team:

„Wir haben heute genau das umgesetzt, was ich den Mädchen vorgegeben habe. In der ersten halben Stunde haben wir es lediglich versäumt die Tore zu schießen. Das haben wir ab diesem Zeitpunkt dann wesentlich besser gemacht und natürlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Alle haben unter diesen Umständen (lange Anreise und hohen Temperaturen) einen tollen Job gemacht. Ganz besonders freut es mich, dass wir zu Null gespielt haben, dass ich allen wieder Spielzeit geben konnte und dass sich sich Eileen Gruber heute für die tollen letzten Wochen mit einem Tor belohnt hat.“

 

Sonntag spielten: Kim Osuzd – Franka Maushake, Carolin Himmelreich (ab 65 Min: Marie Risch), Lara Fülling, Lena Michels, Sophie Mason (C) (ab 54 Min: Anna Heinemann), Laura Festor – Alina Diehl, Emma  Becker, Nikola Körbel (ab 50 Min: Eileen Gruber), Lena Ghebreselasie (ab 59 Min: Josefine Gück).

Tore: 0:1 Emma Becker (37 Min.), 0:2 Emma Becker (39 Min.), 0:3 Lena Ghebreselasie (43 Min.), 0:4 Emma Becker (45 Min.), 0:5 Lena Ghebreselasie (52 Min.), 0:6 Emma Becker (55 Min.), 0:7 Eileen Gruber (68 Min.)

Kommende Spiele:

Montag, 5.6 1300h gegen TSG Lütter (H) (Halbfinale Hessenpokal)

Bericht: H. Giese

Veröffentlicht von N. Ernst, 26.05.17, Fouesnant (Bretagne)

Veröffentlicht: 26.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024