Löwinnen mit Niederlage im vorletzten Saisonspiel

Löwinnen mit Niederlage im vorletzten Saisonspiel

SV Ittertal - KSV Hessen Kassel II 2:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Mannschaft der Löwinnen nach Ittertal. Mit einem Sieg hätte man einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen können. Leider lief es anders und die Löwinnen mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. 

Dabei waren die Löwinnen von Beginn an die dominierende Mannschaft und das Hauptgeschehen spielte sich in der Hälfte der Gastgeberinnen ab. Klare Chancen konnten sich die Löwinnen aber leider in der ersten Viertelstunde nicht erspielen. Auf der anderen Seite bekamen die Damen aus Ittertal einen eher fragwürdigen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen. Das nutzen die Ittertalerinnen aus und verwandelten den Freistoß direkt. Das verunsicherte die Löwinnen sichtbar und die Partie wurde ausgeglichener. Dennoch konnten die KSVrauen immer wieder gute Aktionen in Richtung gegnerisches Tor starten. Bis zur Halbzeitpause sollte das aber nicht an dem Ergebnis ändern. 

Die zweiten 45 Minuten begannen die Löwinnen wieder dominanter und sie erspielten sich gute Chancen. Das wurde dann auch in der 58. Spielminute belohnt. Durch einen Kopfball konnte Celina Wagner die Löwinnen zum 1:1 Ausgleich bringen. Danach erspielten sich die Löwinnen nahezu minütlich Chancen, die aber nicht zwingend genug waren. Selbst ein Elfmeter, der den Löwinnen zugesprochen worden war, konnten sie an diesem Tag nicht zur Führung nutzen. Auf der anderen Seite gaben die Gastgeberinnen aber auch nicht auf und in der nahezu letzten Aktion konnten sie durch einen gut ausgespielten Konter die doch eher schmeichelhafte 2:1 Führung erzielen. In der Nachspielzeit versuchten die KSVrauen noch einmal alles um zumindest einen Punkt mitzunehmen, aber das gelang ihnen leider nicht. 

Fazit: Die Löwinnen zeigte zwar Kampfgeist, konnten aber insgesamt nicht an die guten Leistungen aus den Vorspielen anknüpfen und mussten deswegen diese bittere Niederlage hinnehmen. 

Tore: 1:0 (15.) Jana Wegener, 1:1 (58.) Celina Wagner, 2:1 (92.) Jana Wegener

Es spielten: Carolin Fuchs - Sina Yagci, Ainhoa Rejas, Derya Völker, Miriam Stoppenbrink - Marie Brunner, Aysun Aygün, Josefine Gück - Jana Trailing, Anna Blaschke, Celina Wagner - Amalie Kreb, Hannah Wiesner, Joanna da Silva Taveira Vieira, Shagaig Azizi

Vorschau: Am kommenden Samstag steht dann das entscheidende Spiel für die Löwinnen an. Sie empfangen zuhause die FSG Gudensberg II. Mit einem Sieg sind sie Meister unabhängig von den anderen Ergebnissen. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024