Löwinnen mit erstem Sieg

Löwinnen mit erstem Sieg

KSV Hessen Kassel II - TSV Jahn Calden III 2:1 (1:0)

Die zweite Frauenmannschaft konnte am vergangenen Samstag den ersten Sieg in der Saison erfahren. Mit einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg gegen den TSV Jahn Calden III. konnten sie sich für ihre gute Leistung belohnen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Zweikämpfen und viel Laufarbeit. Dabei hatten die Löwinnen aber gleich zu Beginn eine leichte Feldüberlegenheit. Auf beiden Seiten wurden sich aber Torchancen erspielt, die die beiden Torfrauen gut abwehren konnten. In der 42. Spielminute konnte Celina Wagner den Führungstreffer erzielen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten gab es weiterhin einen offenen Schlagabtausch mit einem besseren Start für die Gäste. Sie konnten in der 57. Spielminute den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit drängten beide Mannschaften auf den Sieg. Dabei riskierten die Löwinnen etwas mehr und konnten in der 68. Spielminute durch Volha Siarko die erneute Führung erzielen. In der Schlussphase drängten die Gäste immer wieder Richtung Löwinnen Tor, doch die Hintermannschaft der KSVrauen konnte die Angriffe abwehren und sich so den Sieg sichern.

Fazit: Mit einer sehr guten kämpferischen und läuferischen Leistung konnten die Löwinnen die ersten drei Punkte in dieser Saison erfahren.

Tore: 1:0 (42.) Celina Wagner, 1:1 (57.) Hasret Cakar, 2:1 (68.) Volha Siarko

Es spielten: Ilayda Icier – Sina Yagci, Derya Völker, Marie Brunner – Josefine Gück (ab 58. Shagaig Azizi), Larissa Duda, Dilara Dulda (ab 25. Marie Risch), Celina Wagner – Jana Trailing (ab 90. Dzemila Muminovic), Hannah Wiesner, Volha Siarko

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zum TuS Großenenglis III. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024