Löwinnen mit wichtigem Sieg

Löwinnen mit wichtigem Sieg

TSV Pilgerzell - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:2)

Am vergangenen Samstag reisten unsere Löwinnen zum TSV Pilgerzell. Dabei konnten sie wichtige drei Punkte mit nach Kassel nehmen. 

Die Löwinnen begannen auch gleich mit Druck auf die Hinterreihe der Gastgeberinnen. Das zahlte sich auch aus und die KSVrauen erspielten sich gute Chancen bereits in den ersten Minuten. In der 9. Spielminute nah sich dann Emma Becker ein Herz und zog aus 16 Metern ab. Der Ball landete für die Gäste-Torfrau unhaltbar im langen Eck. Die Löwinnen schalteten aber keinen Gang zurück sondern wollten gleich den zweiten Treffer erzielen. Sie hatten auch die Chancen dazu, allerdings dauerte es bis zur 27. Spielminute ehe Kim Schade durch eine Direktabnahme die Führung auf 2:0 ausbaute. Bis zur Halbzeit hätten die KSVrauen sicherlich das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben können. Die Damen aus Pilgerzell hatten hingegen keine nennenswerten Aktionen im Strafraum der Löwinnen. 

Den KSVrauen war klar, dass die Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte den Druck erhöhen werden, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Demensprechend verlief dann auch die Anfangsphase. Die Löwinnen ließen sich zu sehr in die eigene Hälfte drängen. Nach einer kurzen Eingewöhnensphase konnten sie dem Druck aber gut standhalten und auch für Entlastungsangriffe sorgen. Dabei ergaben sich gute Chancen, um den dritten Treffer zu erzielen. Da fehlte aber leider zum Teil die nötige Überzeugung. So blieb das Spiel weiter offen und der TSV konnte in der 86. Spielminute noch auf 2:1 verkürzen. Die KSVrauen konnten den Sieg aber bis zum Schluß halten und konnten so auch den veridienten Sieg einfahren. 

Fazit: Die Löwinnen hätten in den ersten 45 Minuten alles klar machen müssen, um so den Druck aus der zwieten Halbzeit herauszunehmen. So haben sie es sich ein wenig schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

Tore: 0:1 (9.) Emma Becker, 0:2 (27.) Kim Schade, 1:2 (86.) Tabea Leonangeli

Es spielten: Ilayda Icier - Hanna Kuntze, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Sophia Hamel - Sophie Mason (ab 67. Anna Blaschke), Lisanne Wienand (ab 46. Leonie Bernreuter), Kinga John - Emma Becker, Dilara Acar (ab 57. Aysun Aygün), Kim Schade

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen SF BG Marburg. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL / Fotos: DG

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024