Löwinnen gewinnen Regionalpokal

Löwinnen gewinnen Regionalpokal

TSV Heiligenrode - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:3)

Am vergangenen Mittwoch traten die Löwinnen beim TSV Heiligenrode zum Regionalpokalfinale an. Mit einem 9:0 Sieg sicherten sie sich damit den Titel Regionalpokalsieger und spielen nun im Hessenpokal gegen die TSG Neu-Isenburg.

Die Gastgerberinnen überraschten die KSV-Frauen ein wenig mit ihrer Spielweise. Denn anders als erwartet liefen sie die Defensive der Löwinnen früh an und setzen diese damit unter Druck. Das schien zu wirken. In den ersten 20 Minuten hatten sie die besseren Torchancen und hätten durchaus auch in Führung gehen können. Die Löwinnen fanden aber immer besser ins Spiel und in der 23. Minute erzielte Viviane Munsch den Führungstreffer. Nur sechs Minuten später erhöhte Johanna Schößler auf 2:0. Das brachte ein wenig Sicherheit. Kurz vor der Halbzeitpause traf erneut Viviane Munsch zum 3:0 (41.). Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Für die zweiten 45 Minuten nahmen sich die Löwinnen vor wacher zu sein und mehr Aktivität ins eigene Spiel zu bringen. Das wurde dann auch gut umgesetzt, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Viviane Munsch das 4:0. In der 59. Spielminute erhöhte Jaqueline Künzl auf 5:0 und 14 Minuten später erzielte sie auch das 6:0. Nun schienen die Gastgeberinnen ein wenig einzubrechen und die Löwinnen erspielten sich immer wieder gute Chancen. Mit einem erneuten Doppelschlag erzielte Jaqueline Künzl innerhalb einer Minute das 7:0 (82.) und 8:0 (83.) Den letzten Treffer erzielte Gianna Zachan, die mit dem Schlusspfiff zum 9:0 (90.) traf.

Fazit: Der Sieg ging am Ende auch in der Höhe in Ordnung auch wenn man am Anfang ein wenig Probleme hatte ins Spiel zu finden. Die Damen aus Heiligenrode gaben nicht auf und ließen sich trotz schwindender Kräfte nicht unterkriegen.

Tore: 0:1 (23.) Viviane Munsch, 0:2 (29.) Johanna Schößler, 0:3 (41.) Viviane Munsch, 0:4 (47.) Viviane Munsch, 0:5 (59.) Jaqueline Künzl, 0:6 (75.) Jaqueline Künzl, 0:7 (82.) Jaqueline Künzl, 0:8 (83.) Jaqueline Künzl, 0:9 (90.) Gianna Zachan

Es spielten: Kim Osuzd – Merret Jessen, Silke Lührs, Katrin Sirringhaus, Lena Krause – Sophie Mason (ab 55. Gianna Zachan), Nina Dietrich (ab 74. Annika Juhlke), Johanna Schößler – Julie Bannenberg (ab 64. Franziska Koch), Viviane Munsch, Jaqueline Künzl

Weiter im Aufgebot: Carolin Fuchs, Pia Bannenberg

Vorschau: Am kommenden Samstag geht es nun für die Löwinnen in der Saison weiter. Um 17 Uhr empfangen sie den Aufsteiger FFC Pohlheim auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL / Fotos: ED

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024