Löwinnen-Trainer trotz Niederlage zufrieden

Löwinnen-Trainer trotz Niederlage zufrieden

Am Sonntag reisten unsere Löwinnen nach Lollar um das letzte Vorbereitungsspiel zu absolvieren. Dort trafen sie auf die Eintracht Lollar, die in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord erlangte.

Auch in diesem Spiel lag das Augenmerk der Kasselerinnen auf dem Defensivverhalten. Zu allererst sollten unsere Löwinnen hinten gut stehen und sich dann durch gezielte Konter Chancen erarbeiten. Die ersten 20 Spielminuten hielten unsere Frauen auch sehr gut mit. Der Ball lief ruhig durch die eigenen Reihen und man ließ dem Gastgeber nicht viele Möglichkeiten ihr Kombinationsspiel aufzubauen. Lediglich die Konter konnten nicht konsequent genug durchgespielt werden. Dann kam es jedoch zu einem kleinen Bruch im Spiel der Löwinnen. Nach einem individuellen Fehler konnte Lollar das 1:0 erzielen und legte 10 Minuten später mit dem 2:0 nach. Von da an wurde das Spiel auf Seiten unserer Frauen ein wenig unruhiger, doch man konnte noch einen weiteren Gegentreffer vor der Halbzeit vermeiden. 

Die zweiten 45 Minuten begannen ganz nach dem Geschmack der Löwinnen. Direkt nach dem Anstoß konnten sie sich durch aggressives Pressing gleich gute Chancen erspielen und der Ball lief wieder ruhiger durch die eigenen Reihen. In der 57. Spielminute merke man dann aber die individuelle Klasse einiger Eintracht-Spielerinnen und die Kasseler Hintermannschaft konnte das 3:0 nicht vermeiden. Kurz danach hatte Franziska Koch wohl die beste Möglichkeit für unsere Löwinnen. Nach einem Pass hinter die Abwehrreihe konnte sie ihre Schnelligkeit ausnutzen und lief alleine auf die Torfrau zu. Leider konnte diese den Ball noch abwehren und zur Ecke klären. Auf der anderen Seite machten es die Gastgeber besser und erzielten durch einen schönen Spielzug das 4:0. In der 72. Spielminute trafen die Eintracht-Spielerinnen dann zum 5:0 Endstand.

Fazit: Auch wenn unsere Löwinnen mit 5:0 verloren haben, zeigten sie doch eine sehr gute Leistung. Die Fortschritte aus der Vorbereitung waren deutlich zu erkennen und die Abwehrreihe des KSV spielt sich immer besser ein. Auch Löwinnen-Trainer Fabian Eisenträger war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Nun muss noch am Offensivverhalten gearbeitet werden.

Tore: 1:0 (22.) Julia Wieczorek, 2:0 (36.) Hannah Wudy, 3:0 (57.) Eileen Young, 4:0 (67.) Johanna Straube, 5:0 (72.) Julia Wieczorek

Es spielten: Anna-Lena Schellhase, Anna Sophie Scholinz, Annika Juhlke, Alina Diehl, Sophia Hamel, Franziska Koch, Sophie Mason, Lena Ghebreselasie, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Carolin Himmelreich, Isabell Vieira, Josefine Gück, Jasmin Fischer

Vorschau: Am Samstag den 19.08.2017 starten unsere Löwinnen in die neue Saison. Das erste Spiel bestreiten sie in Klein-Linden gegen den TSV Klein-Linden. Dabei treffen sie auch auf die zwei Ex-Kasselerinnen Janina Thür und Laura Wickert. Anstoß ist um 17 Uhr.

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024