Löwinnen beenden Qualifikationsrunde mit einer Niederlage

Löwinnen beenden Qualifikationsrunde mit einer Niederlage

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 1:2 (1:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Großenenglis zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr. Mit 1:2 mussten sie sich dabei geschlagen geben. 

Dabei begannen die Löwinnen richtig gut und waren in den Anfangsminuten die klar bessere Mannschaft. Das wurde auch gleich in der 2. Spielminute belohnt. Hanna Kuntze setze sich auf der linken Außenbahn durch, spielte den Ball ins Zentrum. Dort stand Kim Schade goldrichtig und konnte den Ball direkt ins kurze Eck bringen. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel und setzen die KSVrauen Hintermannschaft immer mehr unter Druck. Dabei erspielten sie sich viele Chancen, die die Löwinnen aber vereiteln konnten. Aber auch die Löwinnen ließen nicht nach und hatten die ein oder andere Chance.

In Durchgang zwei gab es ein ähnliches Bild wie im Ersten. Die Löwinnen starteten besser, konnten aber das 2:0 nicht erzielen. Im Gegenzug wurden die Gäste wieder stärker. Bis zur 69. Spielminute konnten die KSVrauen aber gegen halten. In dieser Minuten kam es in Löwinnen Strafraum zu einem Zweikampf und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Den verwandelten die Gäste zum Ausgleich. Danach verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Löwinnen. Entlastung gab es kaum noch und nur vier Minuten nach dem Ausgleich erzielt der TuS den Führungstreffer zum 1:2. In den Schlussminuten passierte dann nicht mehr viel und die Löwinnen beenden die Qualifikationsrunde mit einer Niederlage. 

Fazit: Lange waren die Löwinnen in der besseren Position und schienen sich belohnen zu können. Leider konnten sie das nicht über die volle Spielzeit umsetzen. 

Wir wünschen den beiden verletzten Spielerinnen vom TuS Großenenglis gute Besserung!

Tore: 1:0 (2.) Kim Schade, 1:1 (69.) Jana Schwaab (FE), 1:2 (73.) Jana Schaab 

Es spielten: Ilayda Icier - Hanna Kuntze, Sophie Linke (ab 60. Aysun Aygün), Lisa Lattermann, Silke Lührs - Derya Völker, Kinga John, Lisanne Wienand (ab 84. Anna Blaschke) - Annalena Poznanski (ab 81. Volha Siarko), Emma Becker, Kim Schade 

Vorschau: Am kommenden Samstag treffen die Löwinnen erneut auf den TuS Großenenglis. Diesmal dann in Hessenpokal. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024