Frauen gewinnen Testspiel gegen Hessenligisten

Frauen gewinnen Testspiel gegen Hessenligisten

KSV Hessen Kassel - SV GlÀserzell 10:0 (4:0)

Am vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen den drittplatzierten Hessenligisten SV Gläserzell. Mit 10:0 konnten Sie die Osthessinnen besiegen und zeigten eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung.

In diese Partie starteten die Löwinnen diesmal mit nur zwei personellen Veränderungen auf der Außenbahn und einer Umstellung in der Spitze. Auch in diesem Spiel wollten die KSV-Frauen dem Gegner erst einmal den Spielaufbau überlassen und schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Schnell wurde aber klar, dass die Gäste in der Defensive einige Schwächen aufwiesen und so liefen die Löwinnen früher an. Franziska Koch nutze dann ihre erste sehr gute Chance zum 1:0 in der 12. Spielminute. In der Folgezeit gab es immer wieder sehr gute Passkombinationen auf der Seite des KSV und es wurden sich einige Chancen erspielt. Für das 2:0 sorgte in der 36. Spielminute Jaqueline Künzl und vor der Halbzeitpause erhöhte Franziska Koch mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 4:0 (42. und 44.). Die Gäste hatten in dieser Halbzeit wenige gute Szenen in Strafraumnähe des KSV und so ging man verdient mit dieser Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause gab es erst einmal nur einen Wechsel auf Seiten der Löwinnen. Viviane Munsch wurde für Merret Jessen eingewechselt und nahm ihren gewohnten Platz in der Spitze ein. Das 5:0 gelang allerdings erneut Jaqueline Künzl, die einen lang geschlagenen Ball aus der Abwehrreihe gut erlief und in der 49. Spielminute verwerten konnte. In der 60. Spielminute kam es dann zu mehreren Wechseln auf Seiten des KSV. Dies führte aber nicht zu einem Bruch im Spiel der Löwinnen, sondern sie spielten genauso weiter und kamen so auch zu guten Chancen. Diese wurden dann auch konsequent genutzt und innerhalb von zehn Minuten konnten die sie auf 9:0 erhöhen. In der 70. Spielminute war es Viviane Munsch die traf. Zwei Minuten später kam Fabienne Schlieper zum Abschluss (6:0). In der 75. Spielminute wurde Johanna Schößler im Strafraum gefoult und Lisa Lattermann verwandelte den Strafstoß. In der 77. Spielminute traf erneut Viviane Munsch und den Schlusspunkt setze Fabienne Schlieper zum 10:0. Die Gäste hatten in der letzten Minute noch eine gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.

Fazit: Nach den beiden Niederlagen tat dieser Sieg den Löwinnen sehr gut und auch die Treffsicherheit kehrt wieder zurück. Bei dem Ergebnis darf man aber nicht vergessen, dass die Gäste ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe gingen und es den Löwinnen zum Teil sehr leicht machten. Dennoch war es ein gutes Spiel auf Seiten der KSV-Frauen und darauf kann aufgebaut werden.

Tore: 1:0 (12.) Franziska Koch, 2:0 (36.) Jaqueline Künzl, 3:0 (42.) Franziska Koch, 4:0 (44.) Franziska Koch, 5:0 (49.) Jaqueline Künzl, 6:0 (70.) Viviane Munsch, 7:0 (72.) Fabienne Schlieper, 8:0 (75.) Lisa Lattermann (FE), 9:0 (77.) Viviane Munsch, 10:0 (87.) Fabienne Schlieper

Es spielten: Kim Osuzd (ab 60. Leonie Pottek) – Alina Weiß (ab 60. Julie Bannenberg), Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Silke Lührs – Sophie Mason, Sophia Allmeroth (ab 60. Fabienne Schlieper), Johanna Schößler – Merret Jessen (ab 46. Viviane Munsch), Jaqueline Künzl (ab 60. Emma Becker), Franziska Koch (ab 60. Pia Bannenberg)

Vorschau: Am kommenden Sonntag treten die Löwinnen beim FSG Gudensberg  zum letzten Testspiel an. Anstoß ist um 12 Uhr auf dem Rasenplatz in Maden.

Bericht: LL / Fotos: JB

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024