Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Frauen: Bittere 2:3-Niederlage im Test gegen EdermĂŒnde

Frauen: Bittere 2:3-Niederlage im Test gegen EdermĂŒnde

Am Mittwochabend trafen unsere Löwinnen kurzfristig zu einem Vorbereitungsspiel auf den SC Edermünde . Die Vorgaben des Trainers waren eigentlich ganz klar, doch es sollte alles anders kommen.

In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit lief es aber wie es sich die Löwinnen vorgestellt hatten. Von der ersten Minute an machten sie Druck und erspielten sich Chancen am laufenden Band. So schafften es unsere Frauen in dieser Zeit drei Mal Aluminium zu treffen oder die Gästetorfrau konnte den Ball auf der Linie klären. In der 10. Minute war es dann endlich soweit und Lena Ghebreselasie erzielte das verdiente 1:0. Auch danach zeigten unsere Löwinnen schöne Kombinationen und hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. Doch in der 20. Spielminute dann der Ausgleich. Nach einer Löwinnen-Ecke waren unsere Frauen nicht energisch genug im Zweikampf und liefen somit in einen Konter. Nur 5 Minuten später eine ähnliche Szene, wieder mit dem Resultat des Gegentreffers und dem damit verbundenen Rückstand. Bis zur Pause versuchten unsere Frauen noch den Ausgleich zu erzielen, aber irgendwie kam es zu einem Bruch im Spiel der Löwinnen.

Die zweiten 45 Minuten begannen genauso wie die ersten. Wieder erspielten sich unsere Frauen zahlreiche Chancen und setzten den Gegner bereits bei der Ballannahme unter Druck. Doch auch die Chancenverwertung sollte wie in der ersten Hälfte sein. Zu ungenaue finale Pässe oder Inkonsequenz bei Abschluss, machten es der Gäste-Abwehr nicht gerade schwer zu verteidigen. Zudem fehlte das Quäntchen Glück, den Ball im Tor unterzubringen. Denn auch in dieser Halbzeit trafen die Löwinnen erneut nur Aluminium. In der 66. Spielminute mussten unsere Löwinnen dann das 1:3 hinnehmen. Kurz vor Schluss erzielte Lena Krause noch den Anschlusstreffer zum 2:3, doch der Schiedsrichter pfiff das Spiel wenig später ab.

Fazit: Die Frage bleibt offen, warum unsere Löwinnen innerhalb von 3 Tagen zwei so unterschiedliche Leistungen zeigen konnten. Nahezu alles was im Spiel gegen Eintracht Lollar richtig gemacht wurde, konnte gegen den SC Edermünde nicht umgesetzt werden.

Jetzt gilt es nach vorn zu schauen, aus den Fehlern zu lernen und sich auf das erste Saisonspiel vorzubereiten. 

Tore: 1:0 (10.) Lena Ghebreselasie, 1:1 (20.) Jennifer Bernhardt, 1:2 (25.) Jennifer Bernhardt, 1:3 (66.) Jennifer Bernhardt, 2:3 (90.) Lena Krause

Es spielten: Anna-Lena Schellhase, Anna Sophie Scholinz, Alina Diehl, Sophia Hamel, Franziska Koch, Sophie Mason, Lena Ghebreselasie, Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Sina Yagci, Katrin Sirringhaus, Carolin Himmelreich, Annika Juhlke, Kim Aileen Schade, Lena Krause

Vorschau:  Das nächste Spiel findet am 19.08.2017 um 17 Uhr beim TSV Klein-Linden statt.

Bericht: Lisa Lattermann

Veröffentlicht: 17.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024