Frauen starten in die Vorbereitung

FFC Renshausen - KSV Hessen Kassel 4:0 (2:0)

Am gestrigen Samstag testeten unseren Löwinnen nach erst zwei Trainingseinheiten gegen den FFC Renshausen. Dabei mussten sie sich gegen den letztjährigen Meister der Oberliga Niedersachsen Ost mit 4:0 geschlagen geben.

Bei warmen Temperaturen begann die Partie auf einem steinharten Platz sehr hektisch. Während die Gastgeber aber recht schnell besser ins Spiel fanden, war die Nervosität bei unseren Frauen spürbar. So kam es in der Anfangsphase häufig zu Abstimmungsfehlern und Fehlpässen. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden unseren Löwinnen sicherer und zeigten mehrmals schöne Passkombinationen. Nach 15 Spielminuten fiel dann der erste Gegentreffer. Nach einer Ecke wollte die Kasseler Hintermannschaft den Ball klären, doch er wurde so unglücklich abgefälscht, dass er im eigenen Tor landete. 8 Minuten später fiel der nächste Treffer für die Gastgeber aus Renshausen. Doch auch nach diesen zwei Gegentreffern ließen sich unsere Frauen nicht hängen und starteten Angriffe auf die Hintermannschaft des FFC. In der 54. Spielminute war es ein erneuter Eckball der zum 3:0 führte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzen die Gastgeberinnen in der 76. Minute.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden unsere Löwinnen zwar besser ins Spiel, insgesamt ein guter Vorbereitungstest für unsere Löwinnen. Läuferisch konnten unsere Frauen überzeugen, was bei diesen Temperaturen nicht selbstverständlich war.

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (23.), 3:0 (54.), 4:0 (76.)

Es spielten: Anna Lena Schellhase, Alina Diehl, Alina Weiß, Larissa Hägele, Lena Krause, Sophie Mason, Gianna Zachan, Sina Yagci, Kim Schade, Isabell Vieira, Josefine Gück, Kim Osuzd und Lisa Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.07.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024